1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Information: ICE (=In Case of Emergency)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 10 Mai 2007.

1. Berthold

Berthold Gast

Na, bravo. Jetzt haben wir glücklich 2 Versionen, die propagiert werden, und somit kennt sich erst wieder keiner aus.

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

.... na dann nehmen wir halt doch meine kurzwahlvariante [​IMG]

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Eh. Typisch. Im deutschsprachigen Raum. Der sich ja weltweit hinzieht....

Es lebe die Ignoranz, Hauptsache, wir haben im deutschsprachigen Raum etwas "Eigenes" und müssen uns nicht dem Diktat des ICE beugen. (war ironisch gemeint)

4. Q

Q Gast

Ich halte das sowieso alles für Unfug. Mich würde das sehr wundern, wenn sich Ersthelfer überhaupt mit solchen Problemen beschäftigen wie das Handy suchen und Angehörige verständigen ...

(und irgendwie hab ich auch datenschutzrechlich ein ungutes Gefühl ...)

5. Hasenfratz

Natürlich wird sich der Ersthelfer mit dem (Über)Lebenswichtigen beschäftigen, aber IRGENWER (Datenschutz hin oder her), wird irgendwann einmal deine Taschen durchstierln, wenn du komatös im Spital herumliegst, um festzustellen, wer du bist, und wen man von deinem Siechtum verständigen soll.

Und wenn man es demjenigen einfach machen kann, warum nicht...wer mag, soll.

Gezwungen wird ja wohl keiner dazu.

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Na jetzt redens ja auch im Ö3 drüber ;) IN wurde von denen genannt! :wave:

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, die gängige Praxis ist, daß im Fall des Falles einfach die letzte angerufene Nummer gewählt wird.

NIE würde ein Rettungsmensch anfangen, irgendwo im Telefonbuch einen Eintrag zu suchen, dafür ist KEINE Zeit.

8. tinimauserl

das wäre bei mir im Moment die Schule meines Sohnes :D

9. Hasenfratz

Super, dann wüßte womöglich der Fußpfleger VOR dem Ehepartner von meinem Ableben.....

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

DER weiß aber, wer Du bist...

aber zumeist ist bei den letzetn Anrufen immer der Partner oder die eltern dabei

11. sane

sane Gast

ehrlich?
    Bei mir definitiv nicht.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

na super, da erreichens eins meiner kinder :eek:

13. tinimauserl

na das wäre was, ist sicher gut für die kids wenns dann abheben und am anderen ende einen fremden hören der mit der nummer der mama anruft :eek:
    und dann vielleicht noch erklärt der mama ist etwas passiert usw.......................

14. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin der Meinung ich hab 1. meine Mutter meinen Mann und meine Schwiegermama auf den ersten 3 Kurzwahltasten und 2. hab ich in meinem Handy eine Gruppe Familie da sind alle drinnen und 3. hab ich immer einen Ausweis dabei die werden ja wohl faehig sein rauszufinden wer ich bin und meinen Mann zu verstaendigen (in Punkto Namen brauchens mir nur den Ehering abnehmen von Friedrich auf den gespeicherten Fritz werns wohl kommen).

15. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, das ist immer noch die beste (und wahrscheinlichste) Variante.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden