1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Info über Pfeilgiftfrösche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazda323f, 14 Februar 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher auch immer jede Menge Frösche und Kröten gerettet. Einmal hab ich eine dreibeinige Kröte mit zu uns nach Hause genommen. Seitdem haben wir bei meinen Eltern jedes Jahr kleine Erdkröten! :)

2. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Finde ich toll wenn Leute Tieren helfen:)

3. rayaofwakefield

Ich kann da einfach nicht vorbeigehen. Selbst Regenwürmer klaube ich auch jetzt noch auf und bring sie zu einer Wiese, damit sie nicht niedergetrampelt werden. Ich denk mir immer, wir haben in den Lebensraum dieser Tiere eingegriffen, also sind wir Menschen auch dafür verantwortlich, wenn sie Hilfe brauchen.

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Mir gehts genauso, ich kann einfach nicht wegschauen - und das sollte man ja auch nicht. :)

Und so wie du denke ich auch, ich finde, wir Menschen müssen alles tun, was wir können, um das Ökosystem und die Natur in ihrer Vielfalt zu erhalten! Leider denken sehr viele Leute nicht so... :(

5. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

ist zwar inzwischen etwas OT aber viel "wichtiger" als zb einen regenwurm zu retten finde ich div. andere umweltfreundliche dinge. zb was wasch- und putzmittel anbelangt, plastiksackerl, auto......

6. rayaofwakefield

Als wichtiger würde ich es nicht bezeichnen, eher als gleichgestellt wichtig.

7. bellante

für die gesamte umwelt finde ich es schon wichtiger. der regenwurm sieht das natürlich anders...

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

Genau! :)

Das eine schließt das andere ja nicht aus!

9. rayaofwakefield

Im Prinzip hat ja alles mit uns Menschen zu tun. Ich erachte das Leben eines Wurms als genauso wichtig.

10. bellante

ich meinte das jetzt generell. für unsere umwelt ist es sicherlich "wichtiger" wenn du zb auf ökoligische wasch- und putzmittel zurückgreifst und zb weitgehend auf plastikabfall zurückgreifst. leider spielt das leben eines einizigen regenwurmes in diesem fall da weniger eine rolle.

was natürlich nicht heißt dass es nichts wert ist. das habe ich damit sicher nicht sagen wollen.

11. rayaofwakefield

So hätte es auch nicht rüberkommen sollen, sorry. Ich gebe dir da schon Recht. Für das "große Ganze" ist es natürlich wichtiger, bie Dingen wie Waschmittel und Co. anzufangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden