1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Inflation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 8 August 2011.

1. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Hmmm?? 250% Goldpreissteigerung in den letzten 5 Jahren? Oder mehr wie 10% im letzten Monat?

Oder andere Frage: Um wieviel muss denn im nächsten Monat der Goldpreis steigen damit der Holzmichl für dich seriös wird.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wo erkennst du das? Mir ist noch kein Thread aufgefallen wo das sein Thema gewesen wäre?

3. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

tja was soll ich sagen, meine oma 1920 geboren, kann sich noch an damals erinnern (aber nicht an börsen, des hat damals nämlich bei den "normalos" noch niemanden interessiert), ja die zeiten waren schlecht, aber trotzdem haben viele auch überlebt (ohne gold und co.) und niemand ist gleich verhungert.
    statt gold zu bunkern würde ich lieber einen beruf haben, den man immer brauchen kann (zb. gesundheitswesen), da ist ein überleben auch in schlechten zeiten gesichert ;)
    statt mit geld können die pat. ja dann mit gold bezahlen :D (oder mit eiern, fleisch, etc.)
    oder auswandern wäre auch noch eine möglichkeit die zu bedenken ist....

lg und schönen tag euch noch

Gerda

4. Knofihex

VIP: :Silber

Das Thema ist kein explizites, aber ein implizites, wenn du mich fragst.

Ich glaube Holzmichl will einfach Leute aufrütteln und zu neuen Denkweisen über dieses Wahnsinnssystem anregen. Das System wie wir es von den letzten Jahrzehnten kennen, wird auf Dauer nicht überleben. Die Frage ist nur, wann ändert sich was und wie kann man sein Vermögen schützen und/oder während der Krise "gut" leben.

Gold (Silber) ist sicherlich erste Wahl. Wer aber damit spekuliert, wird auf die Schnauze fallen, denn der Kurs wird früher oder später in den Keller rasseln.

Holzmichl will hier niemanden etwas verkaufen (im Gegensatz zu anderen Usern, von denen ich auch schon PNs gekriegt hat, ob ich mich nicht "beraten" lassen will, wie ich mein Geld möglichst gut anzulegen kann...) noch profiert er in irgendeiner Weise finanziell davon, dass er hier postet.

Welchen Zweck verfolgt er also deiner Meinung nach?

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

"Das es nicht so weiter gehen kann" ist eine Floskel, nicht mehr.
    Holzmichls Zusammenfassung der Welt ist "einfach" schuld sind Politiker und EU, neben vielen anderen.

Er ist der fixen Idee eines "verschwörungsähnlichen" Totalcraschs der Wirtschaft, mit Rückfall in den Tauschhandel.

Ich hab kein soziales "Gewissen" erkennen können in seinen Postings.
    Insbesondere der "Phönix aus der Asche" das er mit dem Gold dann ein verschuldetes Haus einer Familie kauft hat zeigt wie er Wohlstand erreichen will.
    Er will aus dem Leid und Schaden anderer profitieren, also ..

In zig Postings schreibt er wie "blöd" Menschen sind die Häuser bauen, etc.

Also konstruktive Kritik kommt kaum.

Sicher er ist bis jetzt mit dem Gold gut gefahren, aber wann der Knick kommt kann man nicht sagen und nun Gold als alleiniges Mittel gegen die erwünschte Krise zu predigen ist gefährlich.

Wenn der Goldpreis sinkt ist er nicht mehr im Forum ;)

6. Knofihex

Ja schon, aber nochmals: Was sind deiner Meinung nach seine Beweggründe?

Die Suche nach Gleichgesinnten, die ihn in seinem Glauben stärken?

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das weiß nur er.

8. Knofihex

Die wahren Gründe weiß nur er, aber du wirst ja eine Meinung haben, oder?

9. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das liegt daran, weil ich mich nicht hinter gutmenschartigen Floskeln verstecke, sondern alles so schreibe, wie es ist.
    Damit kommen einige nicht zurecht.

Ich habe es schon oft erwähnt, aber ich bin nicht auf ein einziges Szenario fixiert, es kommen mehrere in Frage. Tauschhandel muss nicht sein und ich wünsche mir nichts lieber, als dass es nicht so schlimm kommt.
    Aber für alle Szenarien sind die vielfach erwähnten Vorbereitungsmaßnahmen fast die gleichen, von daher kann man kaum was falsch machen.

Ich will nur vorbereitet sein und wenn man das will, hat man keine andere Wahl.
    Außerdem: Wenn ich davon nicht profitiere, dann gibts deswegen nicht weniger Leid. Einzige Konsequenz ist, dass dann eben wer anders davon profitiert. Was ist dir also lieber, dass die Hochfinanz den Kuchen für sich alleine bekommt, oder dass auch der ein oder andere Normalbürger einen kleinen Anteil davon bekommt und somit das Leid in der Bevölkerung wenigstens ein bisschen reduziert wird?

Mein Anliegen ist, dass soviele Normalbürger wie möglich vor Schaden bewahrt werden und auch ein Stück vom großen Kuchen abbekommen.

Wenn du aus falschen Moralvorstellungen lieber die gesamte Bevölkerung im Elend sehen willst, dann bitte.
    Das ist eine typisch linke Vorstellung von Gerechtigkeit. Gehts allen gleich schlecht, dann ist der "Wohlstand" wenigstens gerecht verteilt. :rolleyes:

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Geltungsdrang, was sonst. Dafür ist unter anderem ja so ein I-Net-Forum da:D, soviel Publikum würde er im RL vermutlich nicht so leicht bekommen.

11. KittyMe

KittyMe eat me

Wie bitte? Es geht bei ihm immer nur um Gold, um Vermögen, um Reichtum. Er verbreitet eine Aura der Negativität und des Pessimismus. Er sieht nur schwarz und weiß. Ich hab den gestrigen Tag genutzt um ein bisschen in Holzmichls Welt einzutauchen und das einzige, was ich dabei erkennen kann, ist ein massiver Geltungsdrang, gepaart mit einer geradezu beschämenden Gier. :boes: Null soziales Gewissen!

Er hat ja in einigen Dingen recht, ich glaub ihm auch, dass seine Strategie ihm zu einem gewissen Wohlstand verhelfen kann. Mir tut er trotzdem leid, dass sein Leben offenbar so inspirationslos ist.

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das wird ja immer lustiger hier, jetzt ist mein Leben also schon zu "inspirationslos". Als ob du mein Leben kennen würdest.

Lächerlich, mit welchen Vorwürfen du daherkommst. Das stinkt immer noch nach Neid.

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja es gab noch keinen Freude-Beitrag ; im Sinne ich war mit Freuden auf ein Bier, ich war schwimmen, ich war am Berg, essen mit XY, bei Schwiegermutter, ich hab ein gutes Buch gelesen, ..

Neben Gold,Geld,AntiHausbau Threads fällt mir der Fisch/Konservendosenthread ein, sonst - leider - keiner.

14. Holzmichl

Holzmichl Gast

Und du meinst, damit mein Leben beurteilen zu können?

15. KittyMe

KittyMe eat me

Du hast Dir Deinen Vorwurf selbst widerlegt, wie kann ich auf Dich neidisch sein, wenn ich Dein Leben nicht kenne. Ich kann Dich aber sehr wohl sehr schlicht und unsympathisch finden, dafür reicht es Dich zu lesen.

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Solange du mir "Inspirationslosigkeit" oder andere "tolle Sachen" vorwirfst, kann ich auch sagen, dass du neidisch bist.

Darauf kann man sich einigen.
    Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

17. barbara76

barbara76 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Holzmichl,

bei einigen deiner Statements muss ich dir ja recht geben; Goldpreis bzw. einen möglichen Verlauf der Krise(n).
    Es ist auch nicht gerade von Vorteil Usern permanent deine pessimistischen Ansichten näherzubringen.
    Ich verfolge schon seit etlichen Monaten dein Threads, und muss sagen, dass du eine penetrante, impertinente Art an den Tag legst. Fachlich allerdings klingt für mich das Ganze zum Teil plausibel.
    Bzgl. deiner impertinenten Art gebe ich MarBig und KittyMe vollkommen recht.
    Wie gesagt; "es reicht dich zu lesen"....

Woher nimmst du auch die Zeit, um deine ganze Kommentare fortwährend zu posten???
    Ein normalarbeitender Mensch würde das niemals schaffen!
    Oder liegts doch an deinen Komplexen - oh Verzeihung ich kenn dich ja nicht;)

Hab auch das erste und letzte Mal meinen Senf zu dir abgegeben!

Dir weniger lG
    allen anderen ein schönes langes We noch

der große Skater

18. Knofihex

Na, sehr seriös kommst du mir jetzt auch nicht vor. Egal.
    Die Wahrheit ist halt schmerzhaft

http://www.chrismartenson.com//crashcourse/deutsch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden