1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktionstöpfe & Pfannen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyschnuppi, 26 März 2008.

1. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt SILIT-Töpfe zugelegt und bin begeistert!!!

:wave:

2. Mausale

Mausale Gast

Die werden wir uns auch zulegen. Zumindest ein kleines Set und fehlende Teil werde ich da und dort zu kaufen.

Ich wollte ja zuerst alle neuen Töpfe beim Ikea kaufen, aber da streikt mein Mann:D. Er ist der Topf-Experte bei uns im Haus.

Welche Serie hast Du denn von Silit?

3. Sandra77

Zur Zeit gibts ein Set-Angebot bei Amazon, da hab ich meine auch her, die rote Serie kostet 100Euro mehr!!
    Ich habe die Serie "crazy yellow",....habe bei anderen Herstellern auch gesucht, dort kosten die selben Töpfe 100-200 Euro mehr!! Scheint bei amazon also ein gutes Angebot zu sein.
    Weiß nicht ob ich den Link hier reinstellen darf, schick ich dir lieber per pn

Lg
    Sandra

4. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

könnte ich den link bitte auch per pn haben :wave:

5. Grazie

Grazie Gast

Meine Töpfe sind von WMF, eine Pfanne von Ikea, drei von Fissler und Tefal.

6. Sandra77

pn unterwegs;)

7. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

8. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

werden die griffe bei den silit-töpfen heiß? die töpfe die wir jetzt haben nämlich schon, war etwas überrascht wie heiß die werden.

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@drago: der kelomat vom hofer ist absolut okay und induktionstauglich. :)

10. dayanne

dayanne Gast

wir haben uns ein wmf-set aus 6 töpfen gekauft, reduziert von 400 auf 200 eur. der wmf in der galeria (landstrasse) hat ausverkauf.

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Fissler Druckkochtopf, der war sicher günstiger und der funtioniert super auf Induktion.

Auch sonst ist es mittlerweile nicht schwer, induktionsgeeignete Töpfe zu bekommen. Ich nehm aber immer noch einen Magneten zum Kaufen mit ;) Vor 6 Jahren wurde ich noch sehr belächelt wenn ich an jeden Topf einen Magneten gepickt hab, mittlerweile schaut kaum mehr wer ;)

lg
    bine

12. Sandra77

Ja sie werden schon etwas wärmer, aber ich habe sie bis jetzt immer mit blossen Händen angreifen können.

:wave:

13. ckroi

ckroi Gast

WMF/Fissler/Kelomat

Hallo,

wir bekommen in einem Monat unsere neue Küche mit Induktionsherd. Ich habe WMF-Töpfe und einen Druckkochtopf von Kelomat (der ist sicher schon 8 Jahre alt), die funktionieren. Die Pfannen von Fissler und Tefal muss ich leider weggeben. Habe mir deswegen letzte Woche beim Kika zwei neue Pfannen gekauft - eine beschichtete und eine normale. War reduziert von 240 auf 140... :eek: Trotzdem noch ein Hammer-Preis für zwei Pfannen!

Ich muss ehrlich sagen, die vom Ikea kommen mir nicht so gut vor... Hab sie noch nicht probiert, aber vom Boden her und so wirken doch die anderen stabiler. Habe mir die Pfannen dort auch angeschaut, aber im Vergleich zu einer Fissler-Pfanne sind sie einfach durchgefallen.. :D

lg
    Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden