1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktionskochfeld welches?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa05, 7 März 2009.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Echt :eek: ?
    Danke für den Hinweis.

Die Frage hier war, welches Induktionsfeld und nicht Induktionsfeld ja/nein ;).

Dein Thema wurde schon in mehreren Beiträgen diskutiert, und ein Auszug aus einem der "Konsument" Artikeln sagt auch:

Die Quellen elektromagnetischer Felder sind mannigfaltig. Jedes elektrische oder elektronische Gerät erzeugt Felder, Mixer wie TV-Gerät, sowohl die Schreibtisch­lampe wie auch der Induktionsherd. ­Dazu kommen die Funkwellen, die durch Schnurlostelefon, Handy, WLAN (der drahtlose Internetzugang) oder Bluetooth (drahtlose Verbindung für Computer oder Telefon) verursacht werden.

Wie gefährlich ist die Belastung im Wohnbereich?
    Für alle Quellen von Elektrosmog gilt: Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Geräte sind nach derzeitigem Wissensstand keine unmittelbaren gesundheitlichen Schäden anzunehmen. Das heißt, es ist bisher noch niemandem gelungen, einen eindeutigen wissenschaftlichen Nachweis für eine Gesundheitsgefahr zu erbringen. Auszuschließen ist eine solche allerdings nicht. Es gibt zahlreiche Hinweise auf Wirkungen auf den Menschen, ob etwas davon auch krank macht, ist umstritten.

Der Rest wird in den anderen Threads diskutiert.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

wie haben ein Küppersbusch und sind sehr zufrieden

3. defans

defans Gast-Teilnehmer/in

Siemens => Top!

4. Eluisa

VIP: :Silber

Hallo!

Gibts auch Induktionskochfelder wo keine "Topfgröße" vorgezeichnet ist? Also, wo das Kochfeld einfach in vier einzelne Felder unterteilt wird und es somit egal ist, welchen Topf ich auf welche Fläche stelle:kopkra:?

Hoffe, das versteht jetzt jemand:D

lg eluisa:wave:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ja gibt es. jedoch sollte man immer versuchen dem kreis nahe zu kommen - von der größe her.

also sind diese in 4bereiche geteilten kochfelder nicht so gut. da es dann doch zu energieverlust kommt. frag einen guten verkäufer der kann es dir genau erklären. habs nicht mehr so genau im kopf... lg

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Zanussi-Induktionsfeld und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich eines von Leonwald und war damit nicht sehr glücklich (war ständig warm, ohne zu laufen).

Was ich beim Zanussi gut finde, ist, dass das größte Kochfeld vorne ist. Darauf hatte ich beim Kauf des Leonwald nicht geachtet, es später aber sehr nervig gefunden, die große Pfanne immer hinten haben zu müssen.

7. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch ein Teka (Küppersbusch) und bin sehr zufrieden damit!

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

hallihopp
    mal hochschupf
    bitte weiterschreiben wer welches hat u wenn möglich Preise und genaue Bezeichung dazu :D dankeschön!!!! :wave:

9. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Elektra Bregenz und super zufrieden! Ich weiß nicht ob es bei allen Induktionsfelder so ist, aber ich kann auf zwei Feldern die Kochzeit programmieren, das ist super praktisch!

10. LittleLaura

ich habe ein Siemens war halt etwas teuer :eek:

11. LittleLaura

hier eingebaut

12. Maria001

des is ja riiiiiiiiiiesig

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich für ein neff 80 cm mit twistpad entschieden. wird morgen eingebaut, also hab ich noch keine erfahrung.

ich finde, dass dieses kochfeld am "aufgeräumtesten" aussieht. die meisten anderen hatten ganz viele beschriftungen/felder/etc. da ich sowieso ein hochwertiges wollte, wars mir auch den preis wert.

14. Maria001

wieviel kostet dein neff wenn i fragen darf. es gibt ja innerhalb der Marken (Siemens, Neff ...) enorme Preisunterschiede

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich ein pauschalangebot hatte.
    ich hab für neff-backofen inkl. 3-fach auszug, neff-induktion, neff-mikro mit gill-funktion, siemens-waschmaschine und blanco-spüle inkl. lieferung 2.600 EUR bezahlt.

bei der lieferung war dann noch ein topf-set dabei.

(hab grad nachgesehen, einzelpreis wären 806 EUR bei dem händler gewesen. dadurch, dass ich aber ein recht großes set genommen hab, waren die preise noch um einiges niedriger. ich hab quasi die mikrowelle geschenkt bekommen)

16. Maria001

des schreckt mi gar net.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

mich auch nicht ;) der set-preis war dann noch um einiges günstiger, als die einzelpreise, die ich mir auf geizhals zusammengesucht hatte.

ich hab mir jetzt die sachen nochmal auf geizhals zusammengesucht und komme ohne spüle und ohne versandkosten auf den fast gleichen preis. aber das bei verschiedenen anbietern, wo die versandkosten dann noch horrend werden würden.

18. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm ein Miele!!

19. vreni74

vreni74 Gast-Teilnehmer/in

ja von küppersbusch!
    lg, verena

20. Asturis

Asturis Gast

meines ist auch von Teka (Küppersbusch), kann aber noch nicht soviel darüber sagen, da wir in unser Haus erst in Kürze einziehen werden. Bis jetzt hab ich nur einmal probeweise Eier gekocht ;) das hat super funktioniert und ich hab nur so gestaunt, weil das Wasser wirklich in kürzester Zeit zu kochen angefangen hat... ist schon super!!
    Gekostet hat es so um die 800,-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden