1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktionsherd ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ZoesMami, 30 Januar 2012.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

eule, was genau daran ist unerträglich?

Hast du dicke Wurstfinger und triffst ned oder wie?:D:wave:

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich möchte auch eines! zuerst hab ich mir gedacht ich nehm einfach gleich das vom ikea, doch nun glaub ich, dass mir eines mit knöpfen lieber ist. ikea hat nur mit touch-funktion. in der arbeit haben wir eines von miele und das reagiert jedes 2. mal nicht auf meine finger.
    (ich hab aber keine wurstfinger:D)
    könnt ihr mir ein gutes ikf mit twistpad empfehlen? und woher habt ihr es?
    lg nicki

3. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Hab's noch nicht, bekomme aber eines: Soweit ich informiert bin, bietet nur Neff Twistpads an (bitte korrigieren, falls falsch). Bekomme ein 60er-Feld mit Flex-Induktion auf der linken und 2 normalen Induktionsfeldern auf der rechten Seite. Haben es mit der Küche mitbestellt.

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Gaggenau hat auch eines. Keine Ahnung ob das genauso funktioniert wie das von Neff.

5. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Induktionsfeld von Siemens und sind sehr zufrieden. Ich möchte nix anderes mehr.

Die Platten werden zwar auch warm, weil der Topfboden die Wärme ja auch auf das Glas überträgt, aber bei weiten nicht so wie ein Ceranfeld. Übergehende Milch etc. kann problemlos weggewischt werden.

Weiters ist die Temperaturkontrolle beim Kochen super. Wie beim Gasherd. Man kocht auf und dann will man auf kleiner Flamme weitermachen, alles kein Problem.

@Magnetfeld. Wie immer bei solchen Thema gibt es sehr viel sinniges und unsinniges darüber zu lesen. Vieles kennt man nur vom Hörensagen. Man sollte sich natürlich schon damit kritisch auseinandersetzen, aber sich auch nicht unbedingt von hartnäckigen Unsinn ala "Herzschrittmacher" leiten lassen. :)

6. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine 2-Induktionsplatte mit Touch-Pad von Neff/ am Anfang gewöhnungsbedürftigt/jetzt seit 3 Woche und möchte sie nicht mehr missen.
    Dazu ein eingebauter Teppan-Yaki:love:

7. sulnicki

wow ein eigene teppanyaki-kochplatte! muss ich gleich mal googlen!:)

8. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Ist das der da ?
    [ame="http://www.amazon.de/Neff-N54K40N0-Backofen-Domino-NK5440N/dp/B002UXQ8PG"]Neff N54K40N0 Backofen Domino NK5440N Teppan Yaki / A: Amazon.de: Elektro-Gro?ger?te@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/416GiShn1IL.@@AMEPARAM@@416GiShn1IL[/ame]

Die Idee fasziniert mich - aber wozu braucht man das beim Kochen dann wirklich? Reichen für solche Aufgaben nicht auch Pfannen?

9. Sabine.G

Ja genau, das ist er:)
    Ich brauche keine Pfanne mehr- mache alles am Teppan.
    Vorteil für mich: man kann auch größere Mengen braten ohne Temperaturverlust. Das hatte ich früher zb. bei größeren Mengen am Gemüse- da hat das eher gedünstet als gebraten. Die Temperatur bleibt konstant.
    Auch größere Bratenstücke zum Voranbraten gehen super.
    Ich verwende ihm fast jeden Tag, aber natürlich ist es auch eine größere Umgewöhnungssache.

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Mein LG wollte damals auch unbedingt einen Teppanyaki.. haben uns dann aber aus Kosten und Platzgründen dagegen entschieden - ich stell mir das mühsam zum Putzen vor oder?

11. Sabine.G

Bisschen Wasser und Spüli auf die warme Platte, 5 min. einwirken dann abwischen.

12. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Hört sich sehr interessant an. Ähnlich der Umstellung die ein Dampfbackofen bringt.
    Muss ich mir für die nächste Küchenplanung mitnehmen. Auch wenns teuer ist, klingts interessant.

13. leona1

leona1 Gast-Teilnehmer/in

hab mich bis jetzt noch nicht viel mit induktionsherden beschäftigt, hat sicher viele vorteile daher hätten wir eventuell auch gern einen, aber: gibts den nicht auch in der "altomodischen" Variante mit Knöpfen, am besten versenkbar??? das wär mir viel lieber, hab ich in prospekten aber noch nie gesehen.... danke

14. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Hätt auch noch keinen Einbau mit "Drehknöpfen" gesehn.

Hab mich die erste Wo auch sehr geärgert weil ichs nicht immer auf anhieb einschalten oder überhaupt irgendwas schalten konnte....
    letztendlich bin ich drauf gekommen, das ich einfach immer viel zu fest gedrückt hab, die Schaltfläche zu berühren ist vollkommen ausreichend..

15. St3ph4n

St3ph4n Gast-Teilnehmer/in

http://www.siemens-home.de/EQ271E206.html

Der gefällt mir am besten. Gibt's alternativ auch mit Backwagen...

Grüße
    Stephan

16. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

der preis ist aber nicht für beides zusammen, oder?! weil bei uns ein gerät ca soviel kostet, lt versch. händlern.

17. feeeva1972

feeeva1972 Gast-Teilnehmer/in

Pro:
    rasche erhitzung
    scharf anbraten funktioniert super
    keine all zu warmen Platten (bitte kalt ist das Feld aber nicht!)

Contra:
    mir geht die piepserei bei den touch funktionen auf den wecker
    generell, ich hätte am liebsten knöpfe ! von neef gibt es allerdings so etwas!
    kochtöpfe - vieles ist nach wie vor nicht induktions geeignet!

Nach fast zwei Jahren, kann ich behaupten - ich würd´s wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.
    Allerdings etwas, was ich sofort ändern würde - das das Feld nicht nur 60cm tief ist!
    Da hast immer ein Platzproblem mit den Kochtöpfen - bei Kochinseln oder tieferen Arbeitsplatten ist das nicht der Fall - könnte mir heute noch in den Po beißen, dass ich da nicht mitgedacht hab...

LG Eva

18. sulnicki

danke!
    wiwviel hat dein induktionskochfeld gekostet? hab mir heute eines von neff mit twist pad, 2bäterzonen, 60er anbieten lassen. -> preis 1000 euro.
    was habt ihr so bezahlt?
    lg nicki

19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Ende 2008 für das 80er Neff T4583X2 ,TIT 4583 N 839 Euro bezahlt.
    Typenbezeichnungen haben sich im Jahr darauf geändert, ist eines mit vier Kochfeldern (davon 1 Bräterzone) und 1 Warmhalteplatte.

Habe jetzt bei Geizhals EU nachgesehen - da solltest du für ein 60er Kochfeld mit Twistpad um die 700 Euro zahlen, je nach Modell. 1000 Euro kommt mir sehr teuer vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden