1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

induktion?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 5 Juli 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Geschirr geht das vom Ikea. Günstig und empfohlen. Einfach Magnet mitnehmen, wenn er am Topf hält, dann passt es.

2. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Würd auch nimma tauschen wollen! Jederzeit wieder induktion u auch ikea-geschirr!

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

meinen geb ich nie, nie wieder her! Das Ding ist einfach nur genial!

4. melody

Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, keine Induktionskochplatte zu nehmen.
    Was wäre der Grund dafür? Der Preis?
    Ich hab ja monatelang mit der Auswahl der "richtigen" Küchengeräte verbracht, aber das Kochfeld stand immer fest.
    Das wird es:

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was ist das auf der linken Seite für ein Kochbereich?

6. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verschau wirds bei uns genau das gleiche (Neff 8383?). Der linke Bereich ist eine Flexizone bei der das "beheizt" wird, wo der Topf steht.

Bezüglich des Geschirrs: habt ihr alle "nur" das Ikea Geschirr!? Ist das mit WMF, Tefal,... gleichwertig bzw sinnvoller?

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur WFM das hält ewig

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

Wenn man sich heute Töpfe kauft sind fast alle Induktonsfähig!

Schau mal beim Spar in der Küchenabteilung...auch Tefal, Ikea und Hofer...

Sogar meine geliebten Riss Töpfe gehen am Induktionsherd.:wave:

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Ikea Töpfe und sind zufrieden.

Es gab allerdings vor einiger Zeit hier einen Thread, wo es darum ging, dass es gerade bei den Induktionstöpfen ziemliche Qualtitäsunterschiede geben dürft und die Ikea Töpfe zu einer gewissen Geräuschentwicklung neigen - dieses leise Surren bzw. Vibrieren zwischen Kochfeld und Topf.
    Das kann ich für unseren Teil bestätigen. Es kommt zwar nicht immer vor, aber doch hin und wieder, und wenn, dann eben deutlich wahrnehmbar.

Irgendwer hat dann in diesem Thread die Zusammenhänge zur Qualtität und Schwere der Töpfe erklärt, und dass dieses Vibrieren bei qualtitativ hochwertigeren Töpfen nicht vorkommt.

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wollte auch noch auf das Topfthema eingehen. Ich hab jetzt seit 9 Jahren einen Induktionsherd. Und die Töpfe ermüden mit der Zeit. Ich habe mein erstes Topfset nach 5 Jahren ausgewechselt. Das war aber ein eher billiges, also vielleicht hält ein anderes länger. Die Töpfe werden mit der Zeit einfach langsamer heiß - das angehnehme an Induktion ist aber, dass man einfach nur die eher günstigen Töpfe tauschen muss um das zu beheben, der Herd selber zeigt zumindest subjektiv gesehen keine Ermüdungserscheinungen. Und dass das Surren Topfabhängig ist konnte ich auch schon feststellen.

lg
    bine

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich habe von Ikea die beschichteten Pfannen, da unschlagbar günstig und die anderen halten auch nicht länger ... ansonsten hab ich derzeit ein Kelomat Topfset und bin immer noch sehr zufrieden.

lg
    bine

12. schnuffi1979

VIP: :Silber

vielen dank fuer eure antworten.

da dies meine erste kueche sein wird die selbst geplant wird und nagelneu ist ( freu :) ) muss ich zugeben das ich mir vorher nie gedanken gemacht habe ueber die kochplatten und induktion fuer mich neuland ist.

:wave:

13. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

kann ich bestätigen, bei meinem Fissler gschirr hört ma nix, beim ikea brummelt der topf.

14. melody

Super, danke für die Hinweise! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden