1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktion / Glaskeramik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 11 August 2011.

1. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich liebe meinen induktionsherd und möchte nie mehr etwas anderes.

der wichtigste vorteil für mich ist eindeutig das "direkte" schnelle kochen.

2. Pippi.79

Pippi.79 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war das auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich dann doch dagegen entschieden hatte. Vor allem kam dann noch dazu, dass unser Tischler der die Küche baute erwähnte, dass es zwar noch nicht bewiesen sei, aber Schwangere sollten sich wahrscheinlich nicht unbedingt in die Nähe eines Induktionsfeldes begeben. Und da wir ja noch Kinder plan(t)en ließ ich es dann lieber bleiben.

Somit wurde es dann ein normales Ceranfeld.

Meine Schwägerin hat aber z.B. eine Mischung aus Ceran- und Induktionsplatten. Das finde ich auch nicht schlecht. Sie hat da praktisch jeweils 2 verschiedene Plattenarten unter der Glaskeramik.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

betreffend magnetfelder und elektromagnetismus sind induktionsherde aber nicht die (alleinige) wurzel allen übels:
    http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/index.html?lang=de

man muss sich nur die titel der anderen vom schweizer bundesamts für gesundheit geförderten studien ansehen (auto, mobiltelefon, energiesparlampen, umts-internet, wlan, babyfon ....)
    mittlerweile - seit den 90ern - ist die technik bei den induktionsherden auch schon fortgeschrittener ..und die studien und grenzwerte ausgereifter.

4. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich denk auch schon an die neue Küche und es wird sicher ein Induktionsherd. Die Elektroherde nerven mich nur, weil ich Gas gewöhnt bin und alles was ich bisher über Induktion gelesen habe klingt wirklich gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden