1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welches Land würdet ihr nie auswandern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 3 Juli 2013.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auswandern, also in einem anderen Land komplett neu anzufangen, von der Job- und Wohnugnssuche über die Integration der Kinder ins dortige Schulsytem und das Aufbauen eine neuen Freundeskreises und gar das Erlernen einer fremden Sprache und Anpassung an eine andere Kultur - das würde ich als Mitt (bald End-;) ) Vierzigerin nur, wenn ich in Österreich an Leib und Leben bedroht wäre. Nichteinmal in ein anderes Bundesland muss ich unbedingt...

2. ombrage

VIP: :Silber

Würde es euch noch nicht einmal reizen, zumindest temporär (also z.B. für ein Jahr) in einem "nicht-westlichen" Land zu leben? (jetzt mal angenommen, dass Kinder, Job etc. kein Thema wären)

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, klar, würde ich sofort machen, geht aber leider nicht -siehe oben.

4. Nunda

Nie, nie, nie würde ich in ein Land auswandern, wo es noch kälter ist als in Österreich. ;)

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Früher bin ich viel gereist ....es gibt soooo viele wunderschöne Orte auf dieser wunderschönen Welt aber auswandern würde ich nicht wollen! Ich bleib da.....:D

Eistee gefällt das.
  6. BuddhaLight

Mich schon.

7. Linina

Linina Gast-Teilnehmer/in

Ich würd niemals (wieder) nach Deutschland ziehen. Ich habe jahrelang in Deutschland gelebt, bin froh, dass ich wieder in Österreich bin.
    Ansonsten ich würde niemals nach Afganistan, in den Iran, nach Saudi-Arabien, USA, Russland, China, Mexiko ziehen. Desweiteren scheidet Nigeria definitiv aus und auch Benin.. Somalia da muss ich auch nicht unbedingt hin.. Haiti gehört auch nicht gerade zu den Wunschdestinationen..

8. Silmum1

Ich denke nicht, dass ich jemals von Österreich weggehen werde und wenn dann nur in den sonnigen Süden (Griechenland), um dort meinen Lebensabend ganz gemütlich zu geniessen. Niemals würde ich nach Asien oder Südamerika gehen wollen...

Eistee gefällt das.
  9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also, wenn ich mal in rente bin werd ich eventuell nach spanien auswandern ;) a nette finka, viele herrenlose tiere betüddeln.
    so aber ibin ich sehr froh, in ö leben zu dürfen! schweden könnt ich mir auch noch vorstellen.

10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich würd never ever in die USA auswandern. Arabische Länder reizen mich genauso wenig.
    In Europa würd ich niemals nach Deutschland ziehen.

In Europa würds mich wenn ich von hier weggeh in den Norden verschlagen. Island oder Schweden. Außerhalb Europas: Kanada oder Neuseeland

#30 Morgunfru, 4 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2013
    Schwarze-Rose gefällt das.
  11. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich auswandern würde dann eher in den Norden. Schweden, Finnland, Norwegen, Island. Südlich käme für mich nur Italien, eventuell noch Griechenland in Frage. Auf keinen Fall würde ich ein Land ziehen wo es sehr giftige Tiere gibt. :D

Schwarze-Rose gefällt das.
  12. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

Nach Deutschland würd ich auch nicht ziehen. Aber nicht wegen dem Wetter.. Ich empfind die Deutschen als streng, und genau, und irgendwie komisch.
    Naja ich würd auch nie nie nie nach Afganistan ziehen, in den Iran. Saudi Arabien und auch nicht in die USA.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

14. roselle

Niemals in arabische Länder aber auch nicht in die USA.

Was ist ein "nicht-westliches Land"? Ich könnte mir schon vorstellen, für eine Zeit wo anders zu leben. Aber nicht überall.
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich von hier weg gehen, ich würde mir in einem warmen Land ein Haus am Meer kaufen, und vielleicht ein Fischerboot und vielleicht eine kleine organische Farm betreiben und/oder ein kleines familiär geführtes Hotel.
    Vielleicht in Kenia oder so irgendwo..

Hast du Angst vor Voodoo? :)))

15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich habe nicht vor zu ihm zu ziehen.
    Schon alleine wegen meiner Kinder.
    Die Entfernung ist mir viel zu gross.

16. roselle

dann bleibt es bei einer Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung? Eine Beziehung Wien/Linz hatte ich einmal vor einigen Jahren, das ging nur etwa 2 Monate gut.. Dann hat er irgendwann den Kontakt abgebrochen, hat sich aus Chat und Forum gelöscht. Monate später hab ich ihn wieder einmal gesehen, hab ihn gefragt was los sei. Antwort (eines 23jährigen) "Meine Eltern mögen dich nicht und haben mir jeden weiteren Kontakt zu dir verboten."

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:eek:

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Eigentlich solltest ja froh sein dass er den Kontakt abgebrochen hat *kopfschüttel*

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

irgendwie - ja
    Nicht westlich, im Sinne von fern jeder Zivilisation. Ein Jahr als Robinson Crusoe leben auf einer einsamen abgelgenen Insel.
    Als Kind hab ich mal davon geträumt, mir, wenn ich mal groß bin, ein großes Hausboot zu kaufen und damit um die Welt zu segeln und da zu ankern und zu bleiben, wo es mir gerade gefällt und wieder weiterziehen wenn ich das Landleben satt hab.

20. roselle

Im Nachhinein gesehen, ja.
    Aber damals hats weh getan, erst die Unsicherheit "wieso meldet er sich nicht" und dann so eine Aussage vor geknallt bekommen, die sowas von nach Feigheit stinkt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden