1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. Ganz bei dir.
    Amanin, was machst wenns nicht klappt?

Du bist SO versteift drauf, da muss man ja Angst haben das du dir was antust...

2. Anno1701

Anno1701 Gast

genau so sehe ich das auch.

und wehe, das kind funktioniert dann nicht so, dann kommt der erhobene zeigefinger mit der moralkeule.
    oder was, wenn das leben mit kind dann doch noch nicht die erfüllung war? immer hasten von einer wertvorstellung zur anderen, immer unzufrieden sein?

nein, danke.

3. amanin

amanin Gast

Also erstmal danke für dein Feedback.

Ich bin eh für mich verantwortlich, ich trage auch für mein Handeln die Konsequenzen.
    Wenn ich ein Kind habe bin ich Mutter, sind wir eine Familie.
    Aber Kiwu kann man schwer beschreiben.
    Ich weiß schon was mir fehlt, aber in dieser Welt kann ich das nicht mehr ändern.
    Naja doch, aber dann wäre das mit den Kindern aus.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

zum Thema: ich glaube, meistens wird es so sein, wenn die Mutter mit ihrem Leben zufrieden ist, dann wird es das Kind auch sein.
    Eine Mutter, die unzufrieden ist, weil sie zuhause bleibt, aber lieber arbeiten gehen möchte, trägt diese Unzufriedenheit auf ihr Kind über.
    Wem ist damit geholfen?

Und wieder mal: leben und leben lassen:)

5. Anno1701

Anno1701 Gast

man ist nicht nur familie, wenn man selber kinder hat.
    familie allein muss noch keine blutsverwandtschaft sein. meine freunde, meine schwiegis, mein mann: wir sind eine familie. das war schon vor dem kind so.

6. amanin

amanin Gast

Hm, irgendwie dreht sich jetzt hier alles um mich :D

Schön wenns so wäre :eek:

Weils momentan ein bissi kompliziert ist, da halt ich mich ans vertraute.

Ich glaub ich seh das ähnlich.

Mit der Option beschäftigen wir uns wenn es so weit ist.
    Und keine Sorge, ich tu mir schon nix an ;)

Na das kann ich ja jetzt noch nicht sagen und vorstellungen wie es sein soll hat man doch immer.
    Egal obs jetzt der Job, die Beziehung, die Ehe oder was auch immer ist.

7. amanin

amanin Gast

Sorry da muss ich wiedersprechen.
    Ja deine Familie, aber EINE Familie ist man mit Kind.

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mir geht es so etwas von auf die nerven, dass männer für minibeiträge (wie eben 2 monate kinderbetreuungszeit) noch immer über der klee gelobt werden und die beiträge der frauen großteils achselzuckend hingenommen werden (ich werde für 2 kinder 26 monate zu hause gewesen sein und einige jahre teilzeit gearbeitet haben. der zukünftige beitrrag meines mannes: zwei monate zu hause. und ja: er wurde dafür schon als unglaublich engagiert gelobt, ich bisher eher kritisiert, warum ich den wirklich schon wieder arbeiten muß/will/soll). so geht es nicht nur mir. das ist ein gesellschaftliches muster, das mehr als bedenklich ist.

9. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ein kind verändert alles. allerdings scheitern unglaublich viele beziehungen an einem kind.

10. Anno1701

Anno1701 Gast

es ist so du bist für dich verantwortlich. alles andere lässt du geschehen. entweder stellst dich auf die füß oder du leidest weiter. du hast die wahl, wiedermal.

und mit der option sollte man sich schon auseinandersetzen, bevor es so weit ist, das mindert nämlich den druck, den man sich macht.

und ja, man hat erwartungen. immer. aber der unterschied ist: wie geht man damit um, wenn sie nicht erfüllt werden? und wie sehr verfolgt man einen plan, wenn schon klar ist, dass er einem nix außer leid bringt?

11. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ob ich mein kind weggebe um arbeiten zu gehen, zu schlafen, shoppen zu gehen oder dergleichen ist sowas von egal...

keinem kind schadet fremdbetreuung bei der oma oder dergleichen egal wie alt das kind ist... :rolleyes:

12. ja!

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Geh amanin, so kann man nicht diskutieren.
    Zum einem, wenn du dir deine eigene Meinung gebildet hast und diese hier mit solchen Argumenten vertrittst, wirst du ja wissen, welche Probleme das sind, die du siehst, wenn ein Kind früh fremdbetreut wird.

Und zum anderen, ist das hier keine ausschließliche Expertenwelt, man darf auch noch auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen und darauf, dass man seine Kinder gut kennt und einschätzen kann wann es ihnen gut geht und wann nicht.

So wie man eine Statistik immer für seine Zwecke wird hintrimmen können, kann man dir hier unzählige Expertenmeinungen liefern warum Kinder Schaden nehmen wenn sie fremdbetreut werden wie auch dass sie Schaden nehmen, wenn sie nicht fremdbetreut werden.

14. Anno1701

Anno1701 Gast

ich sehs anders. meine familie such ich mir aus. familie bedeutet für mich liebe, geborgenheit.
    egal, ob verwandt oder weil es sich so ghört.

familie ist, was man daraus macht.

15. amanin

amanin Gast

Du hast recht!
    Und ich habe wirklich Jahrzehnte so gedacht.
    Nur bin ich dann irgendwann in der Wirklichkeit angekommen und schwimme nicht mehr gegen den Strom, das raubt Kräfte.

Ja das hab ich auch schon mitbekommen, warum weiß ich allerdings nicht.

Ich übernehme auch die Verantwortung über mich und wie!
    Wie sehr ich mich auf die Füsse stelle kannst du dir gar nicht vorstellen, glaub mir!

Ich habe mich sehr wohl damit auseinandergesetzt, aber dazu gehörten 2!

Ich habe für mich entschieden bis zum letzten zu Kämpfen, egal was kommt.

Nein, halt mich jetzt für dumm, aber wenn mir qualifiziert Personen meines Freundeskreises (ohne Bezug auf mein zukünftiges Kind) sagen das dies schlecht ist, nehme ich das so an.

Auf mein Bauchgefühl werde ich dann dennoch hören, mache ich ja seit jeher so.

16. amanin

amanin Gast

Habe ich anders erlebt bzw erlebe ich anders.
    Wenn nix da ist kannst auch nix draus machen. :rolleyes:

17. Anno1701

Anno1701 Gast

was ist das letzte? und wenn dein 2. nicht mit dir konform geht, ist er/sie dann die richtige? der richtige mensch für dich?

das, was ich wahrnehme ist ein mensch, der angst hat. vor vielen dingen und der sich nur dann als vollwertig ansieht, wenn ein kind da ist. und das ist gefährlich. sowohl für den menschen selber als auch für das kind.

18. Anno1701

Anno1701 Gast

ich vorher auch nicht. drum hab ich ja für mich andere menschen gewählt, das steht einem ja frei.

19. mcw

mcw Gast

ja, an dieser situation muss wirklich viel verbessert werden, vor allem in ländlichen regionen, aber leider nicht nur dort. auch die flexibilität bei kindergartenöffnungszeiten muss eine größere sein (stichwort: haupturlaubszeit).
    darum habe ich auch den allergrößten respekt vor alleinerzieherinnen, die das alles irgendwie organisieren müssen, ich glaube, dazu gehört schon viel viel viel kraft, nervenstärke und wohl auch galgenhumor. irgendwie ebenfalls traurig, dass das im 21. jahrhundert so ist. :(

20. amanin

amanin Gast

Sorry ich versteh dich grad überhaupt nicht, worauf beziehst du dich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden