1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

:genauso::goodpost:

2. sigst, man muss nur 17mal fragen, schon kriegt man 328 antworten :D

3. lula

lula jössas 8-O

du liegst auf der couch und dein kind spielt ganz alleine duplo? :eek:

*neidischbin* :D

4. :hug:

Und zum dicken:
    Ich bin überhaupt no schlimmer.....meiner ist mitm Papa unterwegs, ohne die Mama.
    Und schläft von freitag bis Sonntag bei der OMa.

5. Debra

Debra Gast

naja...kommt denk ich immer drauf an...wenn ich nach dem mutterschutz 40std. die woche arbeiten gehe damit ich auf urlaub fahren kann ist es schon etwas..naja...
    allerdings geht mich auch das nix an und würd da auch nix sagen.

warum du als karrieregeiles weib abgestempelt werden solltest weil du "nur" 12 monate in karenz gehst versteh ich aber nicht. und warum dein mann "nur" 2 monate in karenz geht? schön dass er es überhaupt tut...oder verstehe ich da jetzt was falsch :eek:
    und ein schlechtes gewissen braucht man sich überhaupt nie machen lassen...aber weiter unten hab ich ja auch geschrieben dass es eben für die eltern passen muss, den kinder haben nichts von unglücklichen eltern.

was mich aber auch ärgert sind sachen wie..im 21. jahrhundert muss eine frau kinder und beruf vor augen haben und dem nachgehen....warum bitte? wenn ich glücklich mit der kindererziehung bin..warum sollte ich mich unglücklich hinter eine billa kasse oder ähnliches stellen???
    im 21. jahrhundert sollte jeder mensch so frei sein dass er seine entscheidungen selbst treffen kann.

meine schwiegermutter war so ein unglücklich sein typ. zuerst dachte sie sich..sie müsse unbedingt zuhause beim kind bleiben denn das gehört sich so und als die kleine 7 jahre alt war hat sies nicht mehr ausgehalten und das andere extrem eingeschlagen. 60std wochen und viele geschäftsreisen und wenn sie am we zuhause ist, ist sie meistens beim pferd. die kleine ist total unglücklich und kennt fast ausschließlihc nur noch ihre tagesmutter bei der sie sogar öfters übernachtet. nachdem der papa auch viel unterwegs ist und erst spät abends heimkommt ist die kleine fast jedes wochenende bei der oma.
    ich denke mir...hätte ihre mama...damals gearbeitet..immer wieder ein paar stunden...wäre das nicht so ausgegangen. die kleine mag ihre tagesmutter sehr gerne..aber sie ist halt nicht die mama....

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich muss gestehen in dieser Ecke halte ich mich nicht auf und Basteln war zum Glück auch nie Thema ein Thema. Ich hab Kinder nur anschauen brauchen und bin schwanger geworden. Jetzt schau ich nimma hin.

Wenn ich bastle, nehme ich richtiges Werkzeug in die Hand :D.

7. LiviaS

LiviaS Gast

Das Problem ist: es ist nicht so.

Als anschauliches Bsp.: Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ich bin noch mit meiner kleinen Tochter in Karenz. Mein Sohn hat Anfang September mit dem Kiga begonnen. Und rundherum soviele: "Wieso geht er jetzt schon in den Kiga? Du bist ja eh daheim. Mir wärs zu bald!" etc.blablabla
    Mein Sohn stellte mir also in der 1. Kiga-Woche die Frage, warum er in den Kindergarten gehen muss. Seine Worte: "ich bin doch noch zu klein!" Weil er das irgendwo gehört hat, wird er total verunsichert.
    Dabei ist er unglaublich glücklich im Kindergarten. Es gefällt ihm dort, er geht so unheimlich gerne hin und man merkt nach den 5 Wochen schon, wie sehr er davon profitiert. Aber in seinem Hinterkopf blieb die Frage, wieso er das machen MUSS hängen.
    Obwohl er es von sich aus gar nicht so empfinden täte, wurde ihm suggeriert, dass es eben nicht normal ist.

Deine Meinung sei dir eh ungenommen, ich übe mich ja in Toleranz. Ich muss nicht alles, was ich für mich als nicht authentisch empfinde gleich abwerten. ;)

Zu deiner 1. Frage: ich sehe eh auch keinen guten Grund für eine Abhängigkeit von meinem Mann über längere Zeit hinweg. Ich arbeite geringfügig sowieso nebenbei (meine Kinder sind dann bei meinem Mann, hoffentlich gilt der nicht als Fremdbetreuung) und werde die Stunden erhöhen, wenn auch meine Tochter in den Kindergarten geht (also frühestens mit 2,5).
    Aber ich respektiere auch, wenn Frau sich entschließt, daheim zu bleiben, bis die Kinder 18 sind (oder so), weil sie vl. eh vermögend ist, weil geerbt oder was weiß ich was.

8. Danny

Danny Gast

Ja ab und zu gönnt sie mir ein - zwei Stunden am Stück in denen sie mich nicht braucht (oder sogar mit einem "Mama weg." aus ihrem Einzugsbereich delegiert...)

9. amanin

amanin Gast

Du musst dich auch nicht entschuldigen, verlange ich gar nicht. Und va ich erwarte es hier auch nicht. Ich für mich bin mehr im reinen wenn ich mich entschuldige, da ich dies immer so handhabe.

Ich könnte jetzt lügen und sagen ja, aber die Antwort ist Nein. Ich versteh es nicht.
    Aber Anno hat recht, ich weiß nicht wie es ist wenn ich je in diesem Lebensabschnitt bin.

Das können qualifiziert Personen besser. In dem Bereich lasse ich mich nur aufklären.

Nein, ich werde weiter sprechen bzw diskutieren, da dies meinen Horizont bis jetzt immer erweitert hat. Denn ich bin der Meinung das gute Diskussionen einen persönlich andere Wege aufzeigen.

Du hast vermutlich recht.

Über Abtreibungen urteile ich nicht.
    Ich hätts nicht können, aber jede Frau hat ihren Grund.

Geh lass mich doch von der schönen Welt mit meinem Kind träumen, mehr hab ich doch momentan nicht.

Nunja mein Leben ist ein Kampf. :eek:
    @Esel :D wihaa
    @Kiwu, eigentlich beherrscht er mich nicht mehr so.
    @Kind, du keine Ahnung ich will einfach eines. Was da Tiefenpsychologisch bei mir vorgeht kann ich dir nicht sagen :D Warum wolltest du eines?

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

das ist so wichtig, das ghört nocheinmal zitiert:

11. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Oh wie herrlich,sowas kommt bei uns sehr selten vor:D

12. amanin

amanin Gast

Ich habe mich entschuldigt. Du hast Sie aber nicht angenommen. Mehr kann ich nicht tun von meiner Seite aus.

13. Danny

Danny Gast

@ amanin: nein hab ich nicht. dafür hat mich das doch etwas zu tief getroffen.

ah akzeptiert ers jetzt? Supi :)

14. das seh ich auch so.

15. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich?
    das halte ich für ... fast gefährlich.
    von einem kind die erfüllung aller seiner wünsche, träume zu erhoffen.

du bist jetzt für dich verantwortlich.
    dafür, dir dein leben lebenswert zu gestalten, es mit freude zu füllen.
    nicht diesem wenn-dann nachhängen.
    und dem kind die verantwortung für dein glück umhängen. das fühlt sich für mich beim lesen wie ein mühlstein an :eek:
    wenn du ein kind hast, bist du immer noch du.
    und erfahrungsgemäß nimmt man seine probleme, seine schwierigkeiten mit dem leben, mit.
    die gehen nicht auf dem weg so einfach verloren.

ich würd mich jezt damit auseinandersetzen, was fehlt (abseits vom kind!!), was dein leben lebenswert machen könnte.

es gibt ein wunderschönes buch "geborgen im leben" von elisabeth kübler-ross.
    ich hab da eine stelle im kopf, die muss ich dann suchen.

16. Ja, die Mama Phase ist halbwegs vorbei, gott sei dank :D

17. amanin

amanin Gast

Schau, einmal probier ichs noch. Es war eine unglücklich formulierte Meldung von mir [​IMG]

18. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

bitte ;)

19. :goodpost::goodpost::goodpost:

20. Anno1701

Anno1701 Gast

DU machst einen kampf draus. DU bestimmst, wie dein leben läuft. es ist DEIN leben. nur du bist am ende mit dir allein und kannst urteilen, obs schön oder scheiße war und nur DU bist DIR selber rechenschaft dafür schuldig.

sonst NIEMAND.

doch, dein kiwu beherrscht dich. in allen lebenslagen, das beweisen deine postings. und es ist menschlich und verständlich. aber bei allem verständnis: versuch einfach dich da mal auszuklinken, nur um eine situation durchzudenken und dann erst bei einem posting antworten. manchmal kommt man so zu erkenntnissen, die sind frappant.

ich wollte ganz egoistisch eins: ich konnte mir nicht vorstellen, alt zu werden und nie zu wissen, wie es ist, ein kind zu haben. ich konnte mir nicht vorstellen, dass da niemand dann ist. ich wollte immer wissen, welcher mensch aus mir und meinem mann hervorgeht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden