1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. amanin

amanin Gast

Du hast recht, darüber werde ich nachdenken.
    Aber genau war mein, schwer missverstandenes Posting gemeint, jede Frau kann machen was Sie will, da es ihr Kind ist das ein Problem hat.
    Ich werd mich hüten das Wort "Schaden" in dem Zusammenhang nochmal zu verwenden.

2. mcw

mcw Gast

So wird es ja auch sein und darum ist es letztlich wurscht, was ich hier schreibe.;) Ich will auch garantiert niemandem vorschreiben, was er/sie zu tun, oder lassen hat. :eek: Trotzdem habe ich meine Meinung zu diesem Thema.

3. Anno1701

Anno1701 Gast

siehst, das ist, was ich mein:
    bei dir is alles ein kampf. es ist schon eher eigentlich ein kRampf.

und du bist so verhaftet in deinem weltbild, dass rundherum nichts mehr wahrnimmst.

du bist wie der esel (ohne dich jetzt beleidigen zu wollen), der immer stur der karotte nachtrottet, die man ihm vor die nase hält und diese aber nie erreicht.

bleib mal stehen, schau dich um. und überleg dir mal, wies anderen gehen könnte. du wirst beherrscht von deinem kiwu, gekoppelt an neid, eifersucht und besitzdenken.

was gibt dir ein kind? was glaubst du, dass es dir bringt? einen menschen, der dich bedinungslos liebt? willst du einer norm entsprechen? glaubst du, dass man das von dir erwartet?

diese fragen sind essentiell, wenn man mal so weit in der geschichte drin ist wie du. halt mal inne.

dieses ständige kämpfen verursacht nur noch mehr leid.

4. Kinder haben KEIN Problem, wenn sie mal fremdbetreut werden.
    Im Gegenteil.
    *kopf - tisch*

5. aber auch "problem" is um nix besser. wieso hat ein kind ein "problem", wenn es nicht 24/7 von der mutter betreut wird? DA solltest du ansetzen beim denken, und nicht beim austauschen des wortes "schaden" gegen "problem".

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Erbarmt sich da bitte endlich wer und erklärt mir wofür das b steht?
    Bütte.

7. :goodpost:

8. Anno1701

Anno1701 Gast

OHJA, so isses. danke, das hab ich vergessen!

9. LiviaS

LiviaS Gast

Problem ist auch nicht besser formuliert.

Nochmal, es gibt keine eiserne Regel, die für alle Kinder gilt. Es gibt Kinder, die haben damit von Anfang an kein Problem, mit "entfernteren" Verwandten (wie eben der Oma) allein zu sein.

Und es gibt Kinder, die haben noch mit 4. Jahren ein massives Problem, wenn sie in den Kiga sollen. Nicht immer, aber sehr oft sind es doch die Kinder, die vorher nichts anderes als Mama und Papa kannten.

10. inkale

Amanin, was sind das für Probleme, die Kinder dann haben?

11. Langzeitbasteln.
    *grausiges wort*

12. yet again: :goodpost:

13. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

LZB= Langzeitbastlerin ;)

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

LangZeitBastlerin

15. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Langzeitbasteln

16. LiviaS

LiviaS Gast

LZB = Langzeitbastler

17. Ich glaub jetzt weiß sies :D

18. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Du hast so viele Beiträge in diesem Forum und kennst die Geheimsprache nicht:eek::D Ab ins Winkerl und schämen

19. Danny

Danny Gast

Ach du darfst natürlich jetzt verletzt sein, hast es aber nicht verstanden zu verstehen dass du MICH verletzt hast?

Und ja ich bin immer noch verletzt über deine Aussage. Egal in welchem Zusammenhang du das mit "Schaden" gemeint hast unterstellst du dass meinem Kind etwas fehlt und das tut es nicht. Verdammt nochmal ich bin eine gute Mutter WEIL ich weiß wann ich Zeit für MICH brauche. Du weißt nicht wie es ist ein Kind zu haben und traust dich darüber zu urteilen. Ich urteile nicht über Frauen die lange Zeit brauchen um überhaupt schwanger zu werden, weil ich nicht weiß wie das ist. Und ja verdammt meine zwei Schätze waren beide nicht umbedingt geplant... Erwünscht ja, zu diesem Zeitpunkt geplant: nein. Und trotzdem liebe ich sie (auch wenn eins noch nicht mal auf der Welt ist) mehr als alles andere. Und genau deshalb TUT es SCHEISSE WEH wenn man sowas um die Ohren gefetzt bekommt. Und das obwohl ich normalerweise kein Mensch bin den irgendetwas was irgendjemand in irgendeinem Forum schreibt trifft. Aber gut. Leb weiter in deiner Welt. Gottseidank treff ich dich dort nicht, denn ich wusste schon früh, als meine Kinder noch nicht mal gedanklich existent waren, dass die Welt nicht nach Lehrbuch und Expertenmeinung läuft.

So und jetzt leg ich mich auf die Couch, während meine Tochter Duplo spielt. Alleine, ohne mich. Ich bin böse, steinigts mich.

20. inkale

Oh danke, danke, danke - an ALLE :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden