1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Scheinbar hat sie ihren eigenen Link nicht gelesen...

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

und das stimmt jetzt so allgemein und immer?

3. einfachso

einfachso Gast-Teilnehmer/in

@ amanin: das "wofür" würde mich jetzt auch interessieren. Geld? Angst, dass der Job in dieser Form weg ist (klar der Arbeitgeber muss diejenige wieder einstellen, nur muss es nicht exakt der selbe Job sein). Selbständige Tätigkeit? Gibt sicher noch genügend Gründe, die für den einen plausibel und für den anderen nicht nachvollziehbar sind.
    Jede Frau/Familie sollte selbst bestimmen, wann sie in welchem Ausmass wieder arbeitet ohne dass darüber geurteilt wird (bin selbst gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen und weiss wie das ist, wenn man auf Unverständnis stösst).

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Witzig, dass du gerade Danny das postest... Ich glaube, sie hat mehr Psychologie im Leben genossen als so macher hier :D

5. amanin

amanin Gast

Hab ich das gesagt? Nein, ich habe gesagt das es ihr Kind ist und das ihr Kind einen Schaden hat oder nicht. Eigentlich könnts machen mit ihrem Kind was will, es ist ja ihr Kind.
    Ich bin ja nicht vom Jugendamt und hab mit Kinderschutz nicht am Hut.

Stimmt, wenns die Mama nicht gibt.

6. missChica

Manche geben sogar ihr Kind in Fremdbetreuung um mit ihrem Mann oder mit Freundinnen was zu unternehmen.. :eek::eek::eek:

ALle auf den Scheiterhaufen !!

7. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

....ausnahmen bestätigen die Regel.........aber hier gehts eh um etwas anderes.

8. missChica

?? Meine Mini hat viele Bezugspersonen, die ihr sehr wichtig sind.. und das obwohl ich am Leben bin :)Aber ich geh geringfügig arbeiten und studiere.. da hab ich nicht die Zeit, 365 Tage anwesend zu sein... dehslab hat sie ja tolle Bezugspersonen die gerne Zeit mit ihr verbringen :love:

9. boah, das is herb. also dass gerade DU solche töne spuckst, da bleibt mir die luft weg.

10. amanin

amanin Gast

Hmm, Frau wird aber nicht allen schwanger, oder doch und ich habs nicht mitbekommen :D

Hab ich nicht an Danny gerichtet.
    Aber ich kanns gern extra in einen Beitrag schreiben, war nur zu faul dazu.

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

entschuldigung, aber das find ich ziemlich unqualifiziert. und ich würd mir das auch nicht sagen lassen wollen.

ich denk, es gibt viele wege, kinder (glücklich) aufzuziehen. und dabei eine glückliche mutter zu sein.
    ich weiß, wie anstrengend es sein kann, ein brüllendes baby gefühlsmäßig tage-, wochen-, monatelang herumzutragen.
    und wie wichtig (und gesund!!) es ist, sich auch auszeiten zuzugestehen.

mein sohn wurde auch noch vor dem kindergarten rund 8 stunden in der woche "fremd"betreut, damit ich wahlweise arbeiten, haushalten oder einfach schlafen konnte. (was davon hätt ich denn nicht dürfen? und was wär ein adäquater grund??)

die freundschaft zu seiner "tagesfamilie" ist uns nach wie vor sehr wichtig (jetzt ist er 10) und hat uns in einer sehr schweren zeit unglaublich geholfen.
    da hat er mit sicherheit keinen "schaden" davongetragen. ganz im gegenteil <3 ;)

ich kanns verstehen, dass man als langzeitbastlerin manches nicht nachvollziehen kann.
    aber trotzdem sollte man andere nicht einfach verurteilen, sondern auch ein bissl über den eigenen tellerrand schauen (können).

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Manche Menschen sollten einfach ihre Pappn haltn, anstatt überall groß ihre "ach so tollen Weisheiten" über andere auszukotzen und zu glauben sie wären der Nabel des Universums.

Aber echt.

:boes:

13. amanin

amanin Gast

Sorry vielleicht hab ich ja jetzt echt ein Verständnisproblem, aber was ist jetzt daran so schlimm.
    Es ist ihr Kind und ihr Kind hat den Schaden. :confused: :kopkra:

Bitte erklärts mir, ich verstehs echt grad nicht. Vielleicht kommts ja jetzt anders an als ichs sende.

14. einfachso

einfachso Gast-Teilnehmer/in

15. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du stellst dir das Leben mit Kind zu einfach vor.
    Eine Freundin von mir hatte ein Schreibaby/-kind, das hat bis zum 11. Monat fast 23 Stunden am Tag geschrien. Nach dem 11. Monat dann "nur" mehr 20 Stunden. Wenn sie nicht zwischendurch mal ihre Mutter zum Spazierengehen geschickt hätte (übrigens etwa eineinhalb Stunden täglich, was in der Woche etwa 10 Stunden entspricht) wäre sie in einer Nervenheilanstalt gelandet. Und ja das mag ein Extremfall sein, aber das Leben mit Kind ist nicht immer so lustig und toll, manchmal braucht sogar eine Gluckenmutter eine Auszeit, denn wenn man nur mehr am Zahnfleisch kriecht, kann man nicht mehr ausschließlich liebevoll und geduldig sein.

16. das hoffe ich fast. aber ich vermute...

was du den leuten hier um die ohren haust, is echt harte kost. aber wehe, man würde dir jetzt am selben niveau kontern...

17. amanin

amanin Gast

Ok, irgendwie kommts anders an als ichs meine.

18. missChica

Ok, du hast geschrieben, dass ihr Kind den Schaden hat, weil sie ein bissi "fremdbetreuut" wird...
    Was absolut dumm & unsinnig ist...

19. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Was würdest du denken, wenn ich zu dir sage: " du hast aber einen Schaden."?

Würdest du das wirklich nicht als Beleidigung empfinden?

20. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Bitte, von welchem Schaden sprechen wir??? Du unterstellst einem Kind einen Schaden, welches du noch nie gesehen hast und nur, weil einige Quellen einiges beschreiben bzw schreiben, etwas "könnte" sein, ist das nicht die letzte Wahrheit. Kinder sich unterschiedlich und entwickeln sich unterschiedlich. Klar, gibt es entwicklungspsychologische Richtlinien, aber Kind X muss nicht wie Kind Y reagieren in einer und der gleichen Situation, das müsste doch jedem halbwegs funktionierend Hirn klar sein. Individuell beobachten und schauen, wie Kinder mit Situationen umgehen ist da angesagt...

Sonst bin ich bei Hek, der Betrag hat es auf den Punkt gebracht...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden