1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also, wof+ür "darf" man sien Kind hergeben & wofür nicht.
    Ab wann ist Fremdbetreuung deiner Meinung nach "erlaubt"?

2. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Was denn? :D Erzähl mal, ich krieg das nie mit...:rolleyes:

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das sehe ich ganz anders.

Es geht ja nicht darum sich zu rechtfertigen, sondern wenn man das schon diskutieren möchte, um die Auswirkungen auf das Kind.
    Und von daher sind die Gründe warum man fremdbetreuuen lässt, irrelevant.

4. amanin

amanin Gast

Siehe meinen Link. Ich habe mir in diesen Bereich sehr viel Information von qualifizierten Personen geholt.

5. Danny

Danny Gast

Aha. Und wer entscheidet ab wann und wofür man sein Kind fremdbetreuen lassen darf? Du? Na gottseidank ned.

Wenn eine Frau arbeiten will / muss (solls ja auch geben) dann kann anderen Zic... Weib... Müttern das ja wohl egal sein. Geht ja wohl wirklich keinen was an.

(und ja ich bin gern faul, wenn ich mein Kind fremdbetreuen lasse für ein paar Stunden. Steinigts mich, dann tu ich nämlich meistens gar nichts :cool:)

6. amanin

amanin Gast

Stimmt, da hast du recht.

7. amanin

amanin Gast

Du es ist eh dein Kind. Den Schaden hat eh DEIN Kind.

8. Danny

Danny Gast

ja aber inzwischen sollte auch klar sein, dass es wichtig, dass es der Mutter gut geht oder? Und wenn sich eine Frau eben wohl fühlt, wenn sie mal raus kommt und arbeiten geht, shoppen geht, was auch immer und sich diese Auszeit nimmt, dafür aber, wenn sie mit ihrem Kind zusammen ist, eine entspanntere Mama ist, dann ist das natürlich sehr schlecht oder?

9. Danny

Danny Gast

Du pass auf was du mir unterstellst.

10. missChica

Es ging zwar um was anderes (8h Betreuung von einer ständigen Bezugsperson ;) ) aber egal...
    Niemand liefert sein Kind in der Krippe ab & rennt nach 1 Sekunde weg. Wird nicht heutzutage überall sanft eingewöhnt?

11. amanin

amanin Gast

Ich bin der Meinung das nicht jede Frau geeignet ist Mutter zu sein.

12. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt den besagten fredl mit dem chef nicht wirklich verfolgt....

was mich oft zum nachdenken bringt, warum es hier so viele userinnen gibt, die ihre eigene lebensweise (die für sie die bestmögliche ist) auf andere übertragen wollen.... die eine geht nach 2 monaten für ein paar stunden wieder arbeiten, die andere bleibt bis zur volljährigkeit des kindes zu hause.... na und??? wo ist das problem... solche "weiber", die andere wegen so etwas verurteilen bringen mich zum kotzen...

unser zwerg war auch schon als kleines baby einige stunden mit papa alleine, weil mama mal einen shoppingtag mit freundinnen verbracht hat ... ich rabenmutter ich, hab mein kind abgegeben, damit ich meinen eigenen spaß habe....

13. Danny

Danny Gast

ah... deinem vorigen beitrag und diesem zufolge bin ich also eine schlechte Mutter.

Ich sag jetzt nix, weil sonst krieg ich iene Verwarnung und auf DEIN Niveau lass ich mich nicht herab. Ich habs echt ned nötig so untergriffig und tief zu sein.

14. amanin

amanin Gast

Ich habe nur auf deine Aussage reagiert.
    Und ist es nicht dein Kind? :kopkra:

Bei einem Säugling ist und bleibt die Mutter die Bezugsperson Nr. 1.
    Um von dem Ausgangfredl zu sprechen. Die Oma kann das nicht sein. Papa gabs ja keinen.

15. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

:partytime: Den wollte ich schon immer mal verwenden. :D

16. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Also sorry, aber du hast in dem anderen Thread Frauen angegriffen, die ihre Kinder für etwa 8 Stunden zur Großmutter geben, was laut deinem Link nicht einmal in Fremdbetreuung fällt. Ich zitiere: "Unter dem Begriff „frühe Fremdbetreuung“ versteht man eine Betreuung des Kindes in seinen ersten drei Lebensjahren durch „fremde“ Personen, die nicht aus seinem vertrauten Familienkreis stammen. Dazu gehören die Betreuungsformen in Krippe, Kita, Familiengruppen in Kindergärten, bzw. durch eine Tagesmutter, als Kinderfrau, Au Pair Mädchen, Babysitter, oder historisch die Amme."

Nichts über Familienangehörige, die fallen schlicht nicht unter Fremdbetreuung.

17. missChica

Prinzipiell hast du Recht. Aber das trifft definitiv nicht auf Danny zu. Sie ist eine gscheite Frau, die weiß, wann sie sich Auszeit nehmen muss, damit es ihr nicht zu viel wird und ihr Kind keinen Schaden davon trägt.

Ich kenn Mütter die haben einen ständigen Ton mit ihrem Kind, da wird dir schlecht. Wirklich! Aber hey, sie erzählen stolz, dass sie ihr Kind noch nie Fremdbetreuuen haben lassen-

Warum kann das die Oma nicht sein?

18. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Das ist tief und keines Kommentars wirklich wert... Denn ich könnte sehr beleidigend werden und das ist nicht meine Art...

@TE: es hat leider wenig mit dem Jahrhundert, als mit der Gesellschaft zu tun und in vielen Punkten leben wir in einem Land, welches immer noch einen Kult aus Sachen machen, die natürlich und normal sein sollten... Der Mutterkult, der sich auch hier im Forum durchzieht vergiesst oft, dass es da draußen ein normales Leben gibt, wo Frauen auch arbeiten, lernen, studieren, wo es möglich ist, all das zu machen UND Mutter zu sein UND glückliche Kinder zu haben...Und das Wort "Fremdbetreuung" ist eh so eine Sache, ich habe mein Kind noch nie bei Fremden gelassen und er ging recht früh in die Krippe :rolleyes: Und ich muss ihm heute nach dem Kiga sagen, dass er eigentlich völlig gestört zu sein muss, weil ja jedes Kind immer gleich reagiert und sich entwickelt...:rolleyes:

19. amanin

amanin Gast

Wenn du das sagst, ich hab das nicht gesagt. Für deine Interpretationen kann ich nichts.

Entwicklungsabschnitte:
    [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Neugeborenes"]Neugeborenes[/ame] (bis 28. Lebenstag),
    Säuglingsalter (1. Lebensjahr),
    [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkind"]Kleinkindalter[/ame] (2. und 3. Lebensjahr),
    frühe [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit"]Kindheit[/ame] (4.–6. Lebensjahr),
    mittlere Kindheit (7.–10. Lebensjahr) und
    späte Kindheit (11.–14. Lebensjahr).
    Daraufhin folgt die Phase der [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz"]Adoleszenz[/ame].
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kind[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden