1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Meine ist noch oben *pff* *meinerosarotebrillevormijamamabeschütz*

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused:

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

doch :eek:

4. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

5 wochen nach der geburt bin ich mit Kind wieder arbeiten gegangen ! Wie stuft man das ein ?!?
    Ich bin auch so ein herzloses Mi***:D

5. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Total OT: Aber wie ich das rot Geschriebene jetzt verstanden habe, beim ersten Mal lesen - Ich hab jetzt doch glatt gemeint die Augäpfel der Mutter (also das Organ "Auge") sei in 14 Jahren mehrfach gepierct. Erst beim Irokesenschnitt hab ich mitbekommen was mit Augäpfel gemeint ist.

6. missChica

wie geht das? Ernsthaft, just 4 interest? Einfach ins Büro mitnehmen? Muschu geht doch 8 wochen, odeR?

7. mcw

mcw Gast

was macht man überhaupt mit einem vibrator? :kopkra:

8. Pippi101

Ich sag gleich gar nicht, wann ich vor der Geburt aufgehört hab zu arbeiten und wann ich nach der Geburt wieder angefangen habe. Weil dann werde ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt!

9. Pippi101

Wenn man in einem Dienst- oder Arbeitsverhältnis steht - nicht wenn man selbständig ist.

10. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ja ich habe meinen kleinen mit ins büro genommen und es war klasse 5 tanten die ihm immer wieder unterhalten haben . Muss aber auch dazu sagen das ich alleine in einen raum gesessen bin und auch alles mit hatte was so ein kleiner zwerg halt braucht :D

11. missChica

Ja, soweit hätte ich auch denken können, danke :)

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Danke für diesen Beitrag!

Eine Freundin - Psychologin - hat mir schon öfter gesagt, sie tut sich bei ihren gar nichts an, sie lebt, so wie sie will. Weil - egal was sie macht oder nicht macht, sie ist sowieso schuld. Schuld ist die Mutter. An Komplexen, an Problemen, Schwierigkeiten, Drogensucht, sozialer Auffälligkeit, Lernschwäche, beruflichem Versagen - was auch immer.

13. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Absolut ....natürlich kann das aber auch der Papa machen !

14. naja eigentlich schon. also wenn man kohle will. wenn nicht, dann kein muschu. das is aber eigentlich immer so.

15. Pippi101

In einem Dienstverhältnis hab ich diese 16 Wochen (8 Wochen vorher und 8 Wochen nachher) immer. Der Dienstgeber darf mich dann nämlich nicht mal in den Betrieb lassen bzw. muß er mich nach Hause schicken. Vorausgesetzt er weiß von Schwangerschaft und Geburt.

Als Selbständige(r) krieg ich die Betriebsbeihilfe durch die SVA meistens ja sowieso nur wenn ich dafür eine Ersatzkraft einstelle - und die kostet mehr als die Betriebshilfe ausmacht. Die meisten Selbständigen können sich das nicht leisten. Ich konnte es mir z. B. nicht leisten auf Mutterschutz zu machen in meiner selbständigen Tätigkeit.

16. missChica

Oder die Oma, der Onkel, die Freundin, der Uropa..Hauptsache eine Bezugsperson, von der das Kind geliebt wird ...:love:

17. genau. ich bin dank meiner inkonsequenz und meiner fehlenden "strenge" auch verantwortlich dafür, dass meine kleinere tochter unter einer massiven form der dyskalkulie leidet. :cool:

18. nicht jeder selbständige kann eine betriebshilfe einstellen. also etwas, das nur ich kann, kann nur ich. und dann gibts geld im muschu. außer ich arbeite während der zeit, dann gibts kein geld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden