1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

@ amanin:

Wenn Du Fremdbetreuung (sogar durch Familienmitglieder, sogar in geringem Ausmaß) ablehnst, wirst Du Dir auf dem schnellsten Weg ein Burnout einfangen, das sich gewaschen hat.

Das heisst nämlich, dass Du alle eigenen Rechte in der Garderobe abgibst, und damit meine ich nicht das Recht auf gleiche Bezahlung, berufliches Fortkommen, Selbstverwirklichung oder sonstwas Abgehobenes.

Nein, damit meine ich das Recht auf Bettruhe bei 39 Grad Fieber. Das Recht auf Lulugehen innerhalb eines vertretbaren Zeitraumes, auf Ausruhen, auf einen Friseurbesuch um nicht auszusehen wie der letzte Mensch, das Recht, Kontakte zu pflegen, kurz: auf das Allernötigste. Willst Du es ausprobieren?

Kinder waren immer schon fremdbetreut, "nur-bei-Mama" ist eine Romantisierung. 100% Mama ist nicht durchführbar und auch nicht in Deinem Sinn, schließlich willst Du ja für Dein Kind da sein und dazu musst Du halbwegs funktionieren.

Btw, bei gewissen Leuten hat man als Mutter sowieso sämtliche Rechte in der Garderobe abgegeben, das sind witzigerweise genau die, die dieses "nur-eine-Mutter-ist-eine-richtige-Frau" so favorisieren.

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

ein einfaches "gefällt mir" reicht mir hier nicht-:goodpost:

3. amanin

amanin Gast

Ich glaub das tu ich schon lange ausprobieren.

Nein ernsthaft ihr versteht mich falsch, aber es ermüdet mich das hier zu erläutern.

4. Jorja

Jorja Gast

das absolut blöde am experiment kind ist, dass man es nicht wiederholen kann.

das heißt, man wird nie wissen, ob ein kind nun in der 3.klasse volksschule eine rechtschreibunwilligkeit entwickelt, weil es

- sich von der in den ersten drei lebensjahren von der 1 tag pro woche arbeitenden mutter abgeschoben gefühlt hat.

- weil es 9 monate und nicht 6 monate oder 12 monate gestillt wurde

- weil es mit zwei jahren (k)ein geschwisterchen bekam.

- weil es mit 4 1/2 fremdnächtigte und der teenager in jenem haushalt unbedingt, vom kind beobachtet, eine egoshooter spiel spielte.

- die mutter total auf das kind fixiert war.

- die kleine schwester der mutter ihr comming out als lesbe hatte

oder warum auch immer.

unterm strich bleibt meistens nur eines stehen: wenn wer schuld hat an einer "abnormalität" des kindes, ist es die mutter.

immer

und entweder, weil sie was gemacht hat oder weil sie es eben nicht gemacht hat.

aber sie ist schuld.
    da fährt die eisenbahn drüber.

5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute, Du spielst auf die sehr anstrengende Zeit an, die hinter Dir liegt.
    Es ist sehr viel, womit Du fertig werden musst.

Meinst Du nicht, dass Du Dir eine Erholung verdient hast?

6. amanin

amanin Gast

Keine Sorge ich nehme mir genug Erholung ;)

7. amanin

amanin Gast

Meine Damen [​IMG] ich wünsche noch fröhliches plaudern.

8. Helen

VIP: :Silber

so durchgelesen ... und alle gefällt mirs verbraten (sogar an lavie:eek:).

Was geh ich heute auch arbeiten ... (keine Angst, es waren nur fünf Stunden);)

9. geh genier dich :D

10. schon nach der ersten seite keine gefälltmirs mehr? :confused:
    jedenfalls: gefällt mir alles!

11. Helen

VIP: :Silber

Im Prinzip ist eh alles schon gesagt worden. hek spricht mir aus der Seele. Ich halts für ungesund und ich weiß, wie unerfüllter Kinderwunsch (wenn auch aus anderen Gründen) einen seelisch hinrichten kann (waren fast 10 Jahre).

12. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

genau, als Mutter hast immer die Arschkarte :D - aber solange es nicht bei den eigenen Kindern so ist, ist mri das egal!

13. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

kurz nachdem mein sohn auf die welt kam, hatte ich auch die illusion, dass eine "nur die mama und der papa" betreuung vollkommen ausreicht bzw. ausreichen muss, weils das beste fürs kind ist.
    2 jahre später bin ich da anderer ansicht. ich habs mir das erste jahr nur selber unnötig schwer gemacht, wo ich aber den luxus einer schwiegermama im haus habe. sooo lange bin ich auf meinem kind draufgehockt, weil ich mir dachte "wozu kurz mal zeit für mich, geht so auch, nebenher schnell duschen, haarewaschen blabla". es hat mich richtig überwindung gekostet mir auch ein bisschen luxus zu gönnen und mal ALLEINE die 200m zum schlecker zu gehen und einzukaufen.
    heute denk ich mir, dass ich echt blöd war. ich hätte es so einfach haben können.
    mittlerweile ist mein sohn täglich bei der oma (was er auch schon klar mitteilt, dass er zu ihr schauen will), mal mit mir, mal ohne mir, mal kürzer, mal etwas länger. er liebt sie heiß, ich liebe sie heiß und sehe das thema kinderbetreuung mittlerweile von einer ganz anderen perspektive. mein zweiter sohn wird definitiv schon früher oma-zeit bekommen. weil ich weiß, dass wir alle was davon haben. oma darf ihre oma liebe ausleben und ihre enkelkinder genießen, ich bekomme zeit für mich und die kinder können ihre oma genießen ohne dass die mama dabei hockt.
    ist doch super, wenn kinder eine tolle zeit haben, vielleicht auch weils eben NICHT die mama ist :D

nicht zuletzt wurde hier auch ein aspekt erwähnt, den ich hier nochmal hervorheben will:
    als bei mir fast ein krankenhausaufenthalt angefallen wäre, wurde mir erst richtig bewusst, wie mistig es eigentlich ist, wenn das kind in erster linie nur die mama als betreuungsperson hat. ich habe nächtelang panik gehabt, weil ich angst hatte, wie mein sohn nur reagieren würde. es war eine furchtbare zeit!
    schlussendlich hatte ich glück, musste nicht ins kh und hab daraus gelernt, dass eine weitere person, die das kind gerne hat und gut kennt NIE verkehrt sein kann! (im grunde je mehr, desto besser)

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, der Thread lebt ja noch :D

Mein Lg wurde gelobt, als ich mal erzählt hab, dass er fast immer im KH die Windeln gewechselt hat :confused: (weil mir halt aufgefallen ist, dass das die anderen Mänenr nciht gemacht haben)
    Eigentlich auch ein Wahnsinn.. ich mach die Schmerzen meines Lebens durch & er bekommt Ruhm für eine gewechselte Windel!!

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

mein ex wollte immer gelobt werden, wenn er auf unsere kinder aufgepasst hat. "babysitten" hat er das genannt.

"immer muss ich babysitten, und du gehst fort!!", war sein lieblingssatz. (ich bin nie fortgegangen, aber einkaufen, friseur und hin und wieder in die sauna.)

16. missChica

Nein, mein Lg hat sich eh darüber lustig gemacht. :D
    Pff, und hat er dich gelobt, wenn du aufgepasst hast, lächerlich ! :mad:

17. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wat? Du hast die Kinder von ihrem Vater fremdbetreuen lassen?

Dir gehören die Kinder weggenommen, escht! :D

18. Kitty1999

Kitty1999 Gast

nein, hat er natürlich nicht. "du bist die mutter", war auch so ein standartsatz.....

ja wirklich!:D

wie gesagt, mein EX-mann....

19. missChica

Den Typen hättest du mir borgen sollen,.. hättest scheibchenweise wieder bekommen :D Ich kann ein Giftzwerg sein, wenn ich mag :D

20. missChica

und das aus purer Faulheit :eek::eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden