1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. amanin

amanin Gast

Ich sag das hier nur 1x, ich habe eine Krankheit, deshalb wurde ich bis dato nicht schwanger.
    Mehr sag ich dazu nicht.

Oh doch [​IMG]
    woran denkst? Ans Kreuz oder an den Hintergrund?

Ich spreche hier aber von Säuglingen und Kleinkindern um beim Thema zu bleiben.

2. also. ich bin ja bekanntermaßen keine freundin von "mach dir nicht so einen druck, sonst wirst du nie schwanger". das halt ich für einen riesenblödsinn von menschen, die keine ahnung haben, wie das is, wenn man schwanger werden will und es nicht klappt ;)

aber: weniger druck schadet auf keinen fall.

3. amanin

amanin Gast

Oh, das ist dann erschreckend.

4. amanin

amanin Gast

Ja das glaub ich auch, aber einfach ist das nicht. Aber das weißt eh.

5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

:D Ich bekomme oft zu hören das ich sooo ein Glück habe mir meinem LG und ich soll das schätzen. Was macht er damit er so gelobt wird: kochen, putzen, bügeln, arbeiten gehen, kind baden, ...
    Alles das was ich auch mache;) Wenn er es macht wird er gelobt, wenn ich es mache ist es selbstverständlich. Ich bin natürlich sehr glücklich mit meinem LG, weil er so ist wie er ist. Wäre er anders hätte ich mit ihm auch keine Familie gegründet. Wir BEIDE kümmern uns um Haushalt und Kind. Manchmal kränkt es mich noch wenn zB meine Oma meinte ich müßte sehr dankbar sein, aber dann denke ich mir wozu? Für uns ist es selbstverständlich.

6. Anno1701

Anno1701 Gast

ja, mit sicherheit, vorallem sollte man einen plan b oder gar noch c haben, damit der druck weniger werden kann.
    nicht erst dann die alternativpläne schmieden, wenn a schon gescheitert ist. ich denke, dass das nämlich zum scheitern beiträgt, sich so zu versteifen.

7. Anno1701

Anno1701 Gast

das hat ja auch niemand behauptet.

es kommt aber auch auf den blickwinkel an.

woran oreintiere ich mich? an mir oder an der außenwelt?
    was macht mich zufrieden und warum?

8. amanin

amanin Gast

Ich habe Plan a, b und c bei der Hand.
    Auch schon alle durchdacht, keine Sorge.

9. Anno1701

Anno1701 Gast

dann verwundert es mich umso mehr...

10. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

der hat schon ein pech mit dir :D

11. amanin

amanin Gast

Tagesverfassung ;)

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder kamen auch mal klein raus ;):wave:

13. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Spätgebärende Ein-Kind-Mütter - ich kenne da welche, die erfüllen aber auch wirklich jedes Klischee. Und was habe ich für einen Spaß, wenn deren Augäpfel mit 14 Jahren mehrfach gepierct und mit grünen Irokesenschnitt rebellieren :D

14. und wie. du hast halt zusätzlich den hang zum theatralischen, das hatte ich nie. manchmal versinkst du in selbstmitleid, und willst offenbar auch gar nicht raus. das bremst natürlich.

ja, alles eine frage der perspektive. wenn ich plan b gleichzeitig nebenbei laufen haben kann, dann ist es einfach ein parallelplan. sollte ich plan b aber erst dann aktivieren, wenn plan a effektiv gescheitert is, dann kann plan b immer nur die schlechtere zweite wahl für mich sein.

jo so isses bei uns auch. was ich immer hör, was für ein glück ich hab :D und das aber von frauen, deren männer NICHTS tun, aber auch schon gar nichts. da denk ich mir oft - sehen die selber nicht, dass sie eigentlich einen ganz falschen maßstab haben? und wieso geben sie sich damit zufrieden? mir hingegen gehts wie dir - wenn wir nicht beide absolut selbstverständlich gleichberechtigt miteinander umgingen, wären wir nicht zusammen. seit einer weile kommt bei uns noch hinzu, dass mein mann unheimlich gerne und gut und gesund kocht. dafür kriegt er das meiste lob von der außenwelt. ich finds aber auch ganz toll - aber weil ichs selbst nicht kann und weils mich nicht interessiert. früher gabs bei uns mehr fertigessen und so (eh auch von uns beiden gekocht). ihm gefällt seine rolle als familienversorger, glaub ich. auch sein vater is so.

15. ja da werd ich auch nach luft schnappen :D

ich denk halt, je weniger man in ein kind projiziert, desto eher kann es sich entfalten. muss nix übernehmen, nix kompensieren, sondern einfach kind sein.

edit: aber an spätgebärend allein würd ichs nicht festmachen. einzelkinder schon eher, zumindest wenn sie lang allein waren, bis geschwister kommen.

16. mcw

mcw Gast

Ach, es genügt vollkommen ein tief empfundenes "Ich hasse dich" und "Ich wünschte, du hättest mich nie geboren" und die Mutterwelt ist in tausend Scherben zerbrochen. Allerdings unabhängig davon, wie alt die Mütter bei der Geburt der Kinder waren.
    Und solche Sätze inklusive der ihnen innen wohnende Überzeugung gehören zum Pubertätsstandardrepertoire.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

17. amanin

amanin Gast

Ich lieeebe Theater :D

Für heute stimmt das, keiner weiß wie es Morgen ausschaut.

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

so bein blödsinn :rolleyes:

19. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

oder vielleicht gar Schaden nehmen:eek:

20. amanin

amanin Gast

Schön wenn du andere Erfahrungen gemacht hast.

Uiii du traust dich was.
    Viel Spass mitm Mod.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden