1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 5 Oktober 2011.

1. Debra

Debra Gast

sorry...aber da komm ich jetzt nicht mit was du meinst :eek: was hat das mit meinem beitrag zu tun?
    sitzt glaub ich auf der leitung :rolleyes:

2. amanin

amanin Gast

Ich auch, dennoch ists nicht das gleiche wie ich finde.

3. amanin

amanin Gast

@Anno, eines wollte ich noch loswerden, ich diskutiere, gerade in letzter Zeit sehr gern mit dir!

4. mcw

mcw Gast

@amanin: ich glaube, du brauchst unterstützung, damit du dich von deinem wunsch etwas frei machen kannst, damit er nicht zur besessenheit gerät und vor allem solltest du nienienieniemals glauben, ein kind wäre "dein leben", das endet spätestens mit der pubertät des kindes, wenn es sich abnabelt, abgrenzt und dich all deine emotionen (auch die negativen) spüren lässt, in der absoluten katastrophe.

und zwar für alle beteiligten.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin in einer festen beziehung, habe 2 fast allzeitbereite großmütter an meiner seite und im notfall noch 2 weniger allzeitbereite tanten und zerspargle mich mit einem nur 30 stunden job manchmal komplett. keine ahnung wie das frauen ohne solche großartige unterstützung schaffen. was ich weiß ist, dass es dringend notwendig ist kinderbetreuung an die bedürfnisse der familien anzupassen. das tempo, mit dem das geschieht, macht mich sehr betroffen.

das zweite unfaßbare für mich: kinderbetreuung ist nach wie vor frauensache (kinder werden von müttern, omas, pädagoginnen, etc. betreut). besserung ist, wenn, nur ganz langsam in sicht. das im 21. jahrhundert ist eine unglaubliche schande.

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie scheinst du es nicht wirklich zu verstehen :rolleyes:

Ach, Hek, du sprichst mir wirklich aus der Seele...:love:

7. amanin

amanin Gast

Ach bis dahin rinnt noch viel Wasser über die Donau :D

Nein, sonst würd ich das auch nicht schreiben.
    Denk dir gerne was du willst über mich, Gedanken sind frei.

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

nicht nur mit deinem beitrag. du hast u.a. geschrieben, dass du es toll findest, dass meiner für 2 monate gehen wird. ich bin undankbarer: für mich ist es das absolut unterste minimum an beitrag, welches ich zu akzeptieren bereit war. ich finde es nicht toll, eher mikrig (eben das absolute minimum) und ich bin nicht bereit, dass als großartigen beitrag zu werten. dennoch ist es leider nicht nur seine schuld. in der heutige (hallo 21. jahrhundert :wave:) gesellschaft ist es für männer in gewichtigere positionen gar nicht so einfach verständnis für mätzchen wie familienarbeit zu bekommen, während frauen deswegen z.T. gleich im vorhinein benachteiligt werden (meinen job, z.b., habe ich nur bekommen, weil sich kein mann dafür beworben hat: chef hatte angst vor einem schwangerschaftsbedingtem ausfall.).

9. amanin

amanin Gast

Ja so is halt, das mein ich ja die ganze Zeit!

10. :goodpost:

ja! das is furchtbar für ein kind, wenn es so herbeigesehnt und ins zentrum des lebens gestellt wird, dass sämtliche erwartungen und hoffnungen und liebe und alles alles alles auf es draufgeworfen werden, sodass es sich dann gar nicht mehr frei entfalten kann. hab ich schon oft erlebt, erleb ich auch jetzt noch oft.

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Bitte mein Mann wurde dafür gelobt, dass er mit dem Kind spazieren und er wurde auch mehrmals gefragt, ob er sich wirklich traut, alleine mit dem Kind zu bleiben:rolleyes:. Aber ich kann mittlerweile darüber lachen, weil mein Mann sich wie ein Partner verhält und es für ihn selbstverständlich ist, dass wir unser Kind gemeinsam großziehen, egal wie andere darüber denken..

12. amanin

amanin Gast

Na das wird sich dann zeigen, jetzt muss ich mal schwanger werden ;)

13. Anno1701

Anno1701 Gast

du hast geschrieben, dass immer 2 dazugehören, wozu auch immer und dass du bis zum letzten kämpfst, um mutter zu werden. daher meine fragen an dich.

14. Debra

Debra Gast

achso...
    na ich finds gut wenn es männern möglich ist einen beitrag zu leisten, meinem mann wäre es gar nicht möglich, denn sonst hätt er gleich mal keinen job mehr. allerdings bin ich nicht so undankbar drüber um ehrlich zu sein :eek: er weiß aber auch dass es nichs für ihn ist.
    generell bin ich aber der auffassung dass es jedem mann ermöglich werden sollte wenn er es wollte und 2 monate sind ja wirklich nicht viel. deswegen würde ich aber auch keinen kniefall vor einem karenzierten vater machen und auch nicht vor einem der es nicht tut.
    mein mann ist in seiner firma z.b. ein unikum weil er lieber zuhause bei seiner familie ist als unmengen an überstunden zu machen. ein kollege von ihm hat ihn sogar tatsächlich mal gefragt warum er denn keine überstunden hat, jetzt wo er doch ein kind hat :eek:

15. amanin

amanin Gast

Aso. Ich meinte jede Entscheidung über bzw bzgl Kind.
    Ich werde soviele KBen machen wie ich aushalte, das meinte ich bis zum letzten.
    Und dann wird über Ado diskutiert, partnerschaftlich.

16. amanin

amanin Gast

Naja der wird vl gemeint haben Überstunden = mehr Geld.

17. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Genau das waren meine Gedanken gerade... Und weiter... dass Kinder wünschenswerterweise gesund und gross werden sollten und irgendwann in ihr Leben von uns hoffentlich stark, selbstbewußt und selbstständig geschickt werden sollten... Dies dauert mal 18 mal 30 Jahre, mal auch auch nur 16... und was dann? Wenn mein einziger Lebensinn daran verknüpft ist? Ich weiß es nicht, das ganze ist mir fremd...

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde an deiner Stelle aufhören so zu denken ! Ich glaub Du setzt Dich selber so unter Druck , dass es so auch net funktionieren kann schwanger zu werden , weil Du Dir ständig Stress machst , mit dem "hoffentlich werd ich jetzt schwanger" . Ich weis es ist schwer anders zu denken , aber ich glaube wenn Du aufhörst mit den Gedanken , wirst Du schwanger werden und Dein Kind hoffentlich bekommen!:hug:

Viele der LZB machen sich selber so einen Stress und Druck, dass nix wird mit dem Schwanger werden , was auch kein Wunder ist , Ruhe und Zeit, des is wichtig !

Zum Thema , was ist Gut für Kinder oder nicht gut ? Die Mama is natürlich die Beste ist auch gut so , jedoch gibts auch genug andere Bezugspersonen die dem Kind gut tun! Unsere Kinder sind es von klein auf gewöhnt , dass auch mal jemand anderer auf sie schaut , oder sie wo anders schlafen . Geschadet hats nie , heut schaut sogar der Große mit seinen 18Jahren auf seinen 8Jährigen Bruder , wenn wir Elternzeit nehmen wollen , einkaufen gehen , oder Beide arbeiten müssen und grad keine Schule ist und der Große Urlaub hat.

Die Kinder sind froh , wenns uns Alten ein paar Stunden nicht sehen , weil wir sie dann nicht nerven und sie tun und lassen können was sie wollen!

Ich war fast 10 Jahre Hausfrau und Mama , aber Auszeiten hats für uns immer wieder gegeben . ;)

19. Debra

Debra Gast

leider nein...er meinte babys weinen ja sowieso nur und sind mega anstrengend, er war immer froh wenn er arbeiten konnte (und er ist in dieser firma nicht der einzige der so denkt)

20. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

meiner wurde fürs wickeln gelobt. ich habe mich dann selbst gelobt, weil ich nicht die beherrschung verloren habe und auch nicht gelacht habe.
    für mich ist der unterschied momentan noch zu eklatant um darüber zu lachen. natürlich ist es nicht die schuld meines mannes, dass ich beruflich noch nicht etabliert bin und daher eher zu hause bleiben kann (obwohl das auch ein trugschluß ist: durch zuhause bleiben etabliere ich mich sicher auch nicht unbedingt). ich erfahre einerseits unglaublich solidarität durch unsere beiden familien, andererseits wird immer MIR geholfen, weil kinder frauensache sind. das macht mich in zickigen momenten sehr, sehr unzufrieden. v.a. weil durch unsere absoluten wunschkinder unsere vormals sehr auf ebenbürtigkeit aufgebaute beziehung in ein starkes ungleichgewicht gerutscht ist. natürlich zahlen da beide drauf: ich bin finanziell nicht so gut gestellt wie er, er versäumt wichtige bindungszeiten. das wir uns das beide nicht teilen können macht mich sehr traurig. das dies nicht alleine unsere schuld ist, macht mich recht wütend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden