1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Beruf seht ihr eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 15 Juni 2011.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

die große : heiratet einen prinzen mit weißem pferd und ist dann prinzessin

der mittlere: gehirnchirurg

der kleine: auch irgendein studierter

:D

die große: kann i mir gut im sozialen bereich vorstellen, dgks bzw in der altenpflege, oder auch familienhelferin oder aber auch kindergärtnerin

der mittlere: so gerecht,wie der immer ist, gibts eh nur anwalt bzw richter

und der kleine: gute frage, er ist eine kämpfernatur ende nie, mal schauen, aber mit seinen 9 monaten hab i mir nu keine gedanken gemacht.

ich wünsch mir für meine kinder, daß sie den beruf finden, der ihnen spaß macht, der sie erfüllt rundherum und wo es ihnen gut geht damit. was es dann wird, ist ihre entscheidung.

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Also entweder irgendwas schwer technisches, oder naturwissenschaftliches, dass nur er und 100 andere Erdenbürger verstehen. Es muss alles zusammengesteckt, gestapelt, geordnet und auf Funktion untersucht werden und das mit einer Beharrlichkeit - erstaunlich.

Oder Schauspieler, kaum ist eine Kamera, oder dankbares Publikum in Sichtweite fängt er an sich zu produzieren, das ist echt großes Kino. :)

Na ja er ist erst 16 Monate alt, er hat ja noch Zeit sich festzulegen! :cool:

3. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

drei söhne, die drei A's (Arzt, Anwalt, Architekt).....vom letzteren haben wir zwar schon zwei in der engsten familie, aber egal;)

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Meine wird Handwerkerin .. vermutlich mit eigener Firma :D

Wenn jemand irgendetwas zusammenbaut, steht sie konzentriert daneben, schaut sich das in Rughe an & will dann auch "mithelfen" :D

Ist übrigens 13 Monate alt :)

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Rein auf die persönlichen Stärken meiner Kids bezogen:

Sie (9): VS-Lehrerin, Moderatorin, Werbe-Texterin
    Er (7): Geologe, Architekt

lG

6. mo-mo

und beide motocross fahrer :D

7. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

:D
    Er weniger, sie ist die Mutige :)

lG

8. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Zahnarzt oder Lokführer.

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Töchterchen möchte Tierärztin werden, dennoch glaube ich, dass es sie eher in die kreative Richtung verschlagen wird.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Meine Große sehe ich irgendwo im pädagogischen Bereich. Ist eine vage Einschätzung, bitte, das Kind ist erst 6. ;) Die Kleine ist überhaupt erst drei, also, da hab ich echt nicht den Hauch einer Ahnung. :D

11. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Freestylekletter oder Handytechniker :D
    (Beides macht er jetzt schon "nebenberuflich", hauptberuflich ist er ja Baby)

12. mo-mo

meine sehe ich bereits wirklich :D. stehen bereits im berufsleben.

jedoch ganz anders als gedacht.
    sohn war als kind/jugendlicher für nichts begabt, er konnte nur gut und sehr besonders sprechen. nach seinen wünschen wäre er damals orangenabschäler in kindergärten geworden, später dann nacktputzer.
    tochter wollte immer tierärztin werden oder gerichtsmedizinerin/pathologin.

13. Und welchen Beruf haben sie dann tatsächlich gewählt?

14. mo-mo

er radioheini ;):D und mädel ernährungswissenschaftlerin - tatort labor :)

15. Beim Radioheini :)D) passts ja dann doch etwas, wenn er immer sehr "sprachbegabt" war ;)

16. mo-mo

ja, perfekt. quatschen, wuchteln und viel lesen und sich alles merken, das kann er.
    hab mir umsonst sorgen gemacht.;)

17. ellela

ellela Gast

Medizin und Ernährungswissenschaft sind ja jetzt auch nicht so weit voneinander entfernt.
    Da habens deine Kinder eh gut getroffen....

18. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ist Dir aber schon lieber als Orangenschäler oder Nacktputzer, gell:D!

19. mo-mo

*g* meine kinder dürfen ihren unterhalt verdienen wie sie wollen und wie es ihnen spaß macht.
    ich musste noch das werden, was meine eltern bestimmten, damit geld ins haus kommt :(, daher denke ich anders. als nacktputzer hätte er daheim gleich üben dürfen. orangenabschäler ist halt saisonarbeit :D

20. Alex3

Hach, bis vorgestern konnte ich noch unbeschwert hier mitblödeln. Dann hab ich mein großes Mädel für drei Monate nach Salzburg gebracht und dort sich selbst überlassen... Heul!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden