1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Beruf seht ihr eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 15 Juni 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ach ja sein eigener Berufswunsch ist, Erfinder.
    das erste was er erfinden wll, ist ein Roboter der mir die Hausarbeit abnimmt.:herz2:

einen Mediziner hätte ich gerne im Haus ( wenn er schon nicht ausziehen will) egal was er mal für einen Job macht, er sollte ihn gerne und gut machen und dann auch noch eine Stelle finden, das er genau den ausüben kann.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Das wollte meine Große auch, und zwar Primatologin, aber nur, bis sie mit 7 Jahren ihr Idol persönlich getroffen hat. Heute weiß sie, dass auf der Welt mehr Menschen als Orang-Utans leben und dass man als Ärztin wohl bessere Berufschancen hat.

Kleintochter wollte als Zwergi Kassierin beim Merkur werden, weil sie gedacht hat, das Geld würde dann ihr gehören. Da sie sehr gut rechnen und sparen kann, seh ich sie irgendwo im Finanzsektor.

3. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Meine momentane Einschätzung: die große will schon länger Physiozherapeutin werden, irgendwo im medizinisch/sozialen Bereich wirds wohl landen..
    Der kleine irgendwas technisches/mathematisch/logisch/Kopfmässiges. er möcht Hafner werden, aber das ist sein Papa auch, somit liegt der Berufswunsch auch nahe:)

4. hoffentlich

meiner wird putzfrau. :)

5. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Thorsten ganz klar: etwas kreatives, Schauspieler oder Comedian.
    Bei Svenja ist das noch nicht so klar.
    :wave:

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Die dreijährige wird Clown, dieser Weg dürfte wohl vorgezeichnet sein. Sie kasperlt herum, schneidet Grimassen und liebt Zirkus.

Die große wird jedenfalls einen Beruf erlernen, bei dem eine schöne Schrift nicht vonnöten ist. Und wo "Gschaftlhubern" hilfreich ist. Sozialarbeiterin tät im Moment gut zu ihr passen.

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wenns nach meiner Tochter geht, wird sie Putzerin oder Köcherin.

8. minimad

mein sohn will wirtschaftsjurist werden, ich würde lieber einen kieferorthopäden haben (nur wegen der altersvorsorge;))

meine tochter will tierärztin werden, weil sie ihre katze überalles liebt, damit bin ich einverstanden ;)

glg tina

9. bergie

Die Große scheint eine Lehrerin zu werden, einerseits erklärt sie gerne, andererseits möchte sie den Sommer über frei haben.
    Die Kleine wird eher was, wovor ich mich schrecke. Bomberpilotin oder Minensucherin. Irgendwas mit Uniform und Militär und möglichst martialisch. Ihr Berufswunsch ist aber Geologin, noch schenke ich ihr immer Geologenhämmer, Halbedelsteine und bunte Lehrbücher, damit ich sie in dieser Richtung bestärke!

10. Chickensoup

Mein Sohn möchte gerne etwas technisches erlernen, aber er ist auch sehr kreativ - vielleicht Entwickler bei Lego? ;)

11. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Bei uns stehts bereits zu 100% fest: Der Bursche wird Juwelier. ;)

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

das ist lustig.

warum?

interessiert er sich sehr für deinen schmuck?:)

13. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Wenn es nach Zwerg geht (er ist jetzt 3) wird er Clown oder Paläontologe :) Wobei er das zweite Wort kaum aussprechen kann ;)

Wenn ich aus heutiger Sicht tippen soll, dann wird er Musiker oder Schauspieler ;) :D In unserer Familie gar nicht so selten und in beiden Fällen scheint er Unmengen an Talent geerbt zu haben...

Dass das jedoch alleine nicht reicht, sieht man an mir :eek:

14. nordmama

nordmama Gast-Teilnehmer/in

Interessant, dass so viele ihre Söhne in "männertypischen" gut bezahlten Berufen sehen, während bei Frauen das "Soziale" (Ärztin, Tierärztin, Physiotherapeutin überwiegt)

Ich hoffe für meine Tochter, dass sie sich gegen einen "Frauenberuf" im Sozialbereich entscheidet, halte ihr aber selbstverständlich alle Türen offen.

15. ellela

ellela Gast

Ich zitier mal eine Pädagogin, die über meine Tochter meinte:

"Jedenfalls wird sie mal Chefin. Wir müssen nur noch herausfinden wovon"

Also irgendwas wo sie anschaffen kann :D

Ihr eigener augenblicklicher Berufswunsch: "Ich will werden was die N. wird" (N=Schulfreundin)

Ansonsten kann ich mir für sie so ziemlich alles vorstellen.

16. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

buh, sohnemann würde ich auf jeden fall irgendwo in der naturwissenschaftlichen richtung sehen (momentaner wunsch seinerseits ist astronom)...oder irgendwas, wo er viel draussen sein kann ;)
    töchterchen will momentan sängerin werden (es gibt ne sängerin mit diesem namen, die wir zugegebenermassen oft hören *lach*) ihr könnt ich durchaus was künstlerisches zutrauen ;)
    wenn ich in 15 jahren noch im pafo bin, hol ich den thread wieder raus ;)

17. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Marktschreierin :D

18. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

sohn - irgendwas im technischen bereich; er selber hat sich noch nicht fix festgelegt, pilot wär aber auch in der engeren auswahl!

tochter - ich könnte mir einen medizinischen beruf gut vorstellen....sie selber möcht derzeit kebab - verkäuferin oder haarverschneiderin werden ;):D

19. Bengerl-Engerl

Bengerl-Engerl Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn macht sicher mal was Technisches...ihn interessiert immer, wie was funktioniert- und warum- und untersucht auch immer alles genau...
    also eher handwerklich-technisch...

Meine Tochter ist da schwerer einzuschätzen...tippe aber auf Kindergärtnerin, Lehrerin, Ärztin oder so- Technik liegt ihr nicht, so viel ist sicher

20. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Für meine Große seh ich derzeit nur 2 Möglichkeiten: Bundesheer oder Filmregisseurin, da kann sie alle herumkommandieren und keiner kann sich wehren. ;)
    Die Kleine wird Clown oder Ärztin, Cliniclown würd sich da anbieten. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden