1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

in vino veritas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mohn, 21 Januar 2014.

  1. Mohn

    Mohn Gast-Teilnehmer/in

    stimmt das eurer meinung und/oder erfahrung nach?
    sagt man in angeheitertem, rauschigen oder völlig dichtem zustand die wahrheit?
     
  2. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ich glaub schon ...weil man dann vielleicht mutiger ist...!?
     
    praeteritum gefällt das.
  3. Mohn

    Mohn Gast-Teilnehmer/in

    kann aber auch ins auge gehen, wenn man sich kein blatt vor den mund nimmt.
     
  4. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Tut es dann eh meistens:D
     
    Mohn gefällt das.
  5. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Ja. Durch Alkohol bekommt man ja einen gewissen Kontrollverlust.
     
  6. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in


    Ja, das stimmt meiner Erfahrung nach definitiv. Ist mir selbst schon passiert. Hab mir aber auch schon sehr Privates von Leuten anhören können, die sich betrunken bei mir ausgeheult haben. Nüchtern hätten sie diverse Dinge nie besprochen.
     
    Amica32 gefällt das.
  7. mama1982

    VIP: :Silber

    ja, stimmt definitiv.... manchmal sag ich da sachen, wo ich mir am nächsten tag denke:" sch....., hast das echt gesagt...?" aber egal, die wahrheit darf man sagen :D
     
  8. Mohn

    Mohn Gast-Teilnehmer/in

    kontrollverlust über die zurückhaltung der wahrheit? :LOL:
     
  9. trilogie

    trilogie Gast

    ich sage auch im unangeheitertem, nicht rauschigem und völlig undichtem zustand die wahrheit
     
    praeteritum, Lissi und Sino gefällt das.
  10. Eistee

    VIP: :Silber

    Überhaupt nicht. Ich kann mich auch in allerbesoffenstem Zustand kontrollieren und habe noch nie Dinge gesagt/getan, die mir später leid getan haben.
    Auch wenn die Hemmschwelle etwas niedriger ist also sonst, Dinge auszusprechen die man nüchtern nicht anspricht, heisst das ja nicht, dass man im Rausch sein Herz auf der Zunge tragen muss.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Eher, das sich in illustrer Runde, welche angeheitert ist die Situation etwas hochschaukelt.
     
  11. als ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren ....
    aber dicht muß man sich nicht saufen.
    und wer nur im Suff die Wahrheit sagt, dem kann man wohl kaum trauen, denn wer weiß, ob er dann gerade über die Person spricht, dessen Meinung über ihn er gerade kund tun will
     
  12. mo-mo

    VIP: :Silber

    ja stimmt. kinder und narren sagen übrigens auch die wahrheit, sagt man.
     
  13. ombrage

    VIP: :Silber

    Ja, kann ich bestätigen. Vor allem sage ich in betrunkenem Zustand oft Dinge, die mir hinterher peinlich sind.
     
  14. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Warum trinkst du dann soviel, bis du etwas peinliches sagst? Wenn du es weißt?
     
    mo-mo gefällt das.
  15. farbenfroh

    VIP: :Silber

    in meiner sturm und drangphase bin ich sonntags nachmittag oft aufgewacht, mit dem wunsch eine andere identität annehmen zu dürfen und dem vorsatz die übliche gegend zu meiden.
     
    mama1982 gefällt das.
  16. ombrage

    VIP: :Silber

    Ich mag den Geschmack von bestimmten alkoholischen Getränken und finde einen leichten Rauschzustand angenehm. Selten mal kann es allerdings passieren, dass man die Grenze übersieht, an der es genug ist. Dann kann es sein, dass man sich nicht mehr ganz so unter Kontrolle hat bzw. die Hemmschwelle sinkt. Ich sauf mich ja jetzt nicht regelmäßig zu.

    Und das Gefühl dafür, wann man genug hat, kommt mit der Erfahrung. Mir ist es jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr passiert.
     
  17. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    die Wahrheit nicht, aber das was man denkt eher, als im nüchterndem Zustand
     
  18. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Kann das nicht die Wahrheit sein?
     
  19. Mohn

    Mohn Gast-Teilnehmer/in

    sagst du aber auch jegliche wahrheit, die du dir denkst? oder behältst du manch wahrheit dann doch lieber für dich, um andere z.b. nicht zu verletzen?
     
  20. Mohn

    Mohn Gast-Teilnehmer/in

    doch, aber nur eine persönliche. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden