1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In Linz kann man mit einer 3.Reich Fahne durch die Altstadt marschieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 27 Mai 2009.

1. http://derstandard.at/?url=/?id=1241622638026
    irgendwie häufen sich aber die gschichterln.

und wenn du dir die mühe machst zu überlegen sind unsere diskussionen über dieses thema nicht nur vor wahlen, sondern das ganze jahr über üblich - wobei natürlich jeder tag "vor einer wahl" bzw. "nach einer wahl" ist.
    ? die gibts das ganze jahr über. da gibts auch fredln drüber, wenn du dir die mühe machst zu suchen findest du genug - und eigentlich bist du fast immer bei diesen diskussionen dabei-.
    das wiederum glaub ich dir. es würde ja "deine partei" infrage stellen. somit bleibt dir nur entweder die "gschichtln" gut zu heißen (was öffentlich wohl kaum vertretbar wäre) oder sie zu leugnen (was du offensichtlich tust. unabhängig davon ob du sie wirklich nicht glaubst, oder nur den anschein erwecken willst, sie nicht zu glauben)

2. oder von außerirdischen! :D

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Erstens find ich nicht, dass so unsachlich geschrieben wird,
    zweitens ist das was hier abgeht nicht obnormal sondern das was die FPÖ so verbreitet und was so auf den Strassen abgeht ist obnormal - wenn auch von der FPÖ und Konsorten bewußt gesteuert,
    die Tatsache darf man ja nicht außer acht lassen...
    und drittens sind sicher nicht sämtliche furchtbare Gschichtln erfunden.

4. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja, aluhuete.

und ich habe auch angst.
    aber nicht vor den ausserirdischen!

5. kristall

VIP: :Silber

Gegen die, die zum Fürchten sind, helfen leider Aluhüte auch nicht.

6. Berthold

Berthold Gast

Bitte - könntest du auch wirklich Umlaute schreiben, wenn du Umlaute meinst? oder hat deine tastatur keine?
    Ich hab bis zu kristalls Posting nämlich immer aluhu-ete gelesen, und mich gefragt, was das wohl für exotische mexikanische außerirdische Gottheiten sind! :eek:

7. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

tschuldigung. aber ich hab auch lang überlegt, was das denn jetzt sein soll.

8. Q

Q Gast

Berthold, die Dinge hängen aber doch miteinander zusammen. In einer Gesellschaft, die sich gegen jede autoritäre Anwandlung (sei es des Staates oder von sonstwem) zur Wehr setzt, haben rechtsradikale Elemente keine Resonanz. Hingegen entsteht bei einer Gesellschaft wie der unseren, die nach Gängelung, Überwachung, Verboten und Kontrollen geradezu giert, bei autoritärer Symbolik so eine ungute Resonanz, die den mutigen Widerstand dagegen erlahmen lässt. Weil irgendwie, unbewusst, die Symbolik für genau die "Sauberkeit, Sicherheit, Ordnung" steht, die die "Anständigen, Ehrlichen, Fleißigen", die "nichts zu verbergen haben", ja ohnehin haben wollen.

Und noch einmal: das nächste autoritäre Regime wird nicht in Uniformen daherkommen, keine Fahnen schwingen, kleine Massenaufmärsche organisieren - ja es wird jedes Anstreifen an diese Symbolik weit von sich weisen. Aber autoritär wird es dennoch sein, es werden Meschen wegen willkürlicher Kriterien diskriminiert, ausgegrenzt und verfolgt werden (was ist eigentlich daran besser, Fettleibige oder chronisch Kranke zunehmend vom Arbeitsmarkt auszuschließen als Angehörige einer bestimmten Religion? Oder in Japan wird z.B. auch gegen Blutgruppen diskriminiert ...), es wird rigide Überwachung und Bespitzelung geben (die Anzahl der Überwachungskameras in UK kennt nicht einmal mehr jemand, sie ist wohl schon 7-stellig), die Ausgrenzung wird von einer breiten Mehrheit getragen, aber von der politischen Kaste nach zweckfreien Opportunitätskriterien beliebig gesteuert (die Raucherhatz hat man innerhalb nur eines einzigen Jahrzehntes fest in den Köpfen der Menschen installiert).

Das nächste autoritäre Regime wird geprägt sein von jungen schlacksigen Führern, die in Jeans, Sakko und offenem Hemd daherkommen, im Fernsehen charismatisch rüberkommen und auch Leute hysterisieren, die sich im Leben nicht träumen hätten lassen, irgendwann einmal auf einen Politiker reinzufallen.

9. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

o.t.: und hier genau beginnt mein bauchweh mit obama.

10. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

hab ich keines, auch wenn ich nicht soviele vorschusslorbeeren hergeb wie manch anderer

11. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

gut, ich war ungenau.
    mit dem mechanismus. mit dem rockstar-masseneffekt.
    mit der außer kraft gesetzten kritikfähigkeit.

das ist alles so furchtbar ausbeutbar.
    wie viel kritik wird die "fanzone" dulden und tragen?

12. just2b

da muss man bissl die amis verstehen und wie sehr der bush unbeliebt war. obama is da einfach das ganze gegenteil, und dennoch muss er sich noch beweisen und hat auch schon einiges an kritik eingesteckt, also zu befürchten find ich da nichts

13. Q

Q Gast

Doch, zu befürchten steht, dass er die nach außen hegemoniale und nach innen antiliberale und antidemokratische Politik seines Vorgängers unverändert fortsetzen wird und mit ein paar populistischen Nebelwerfereien sehr erfolgreich darin sein wird, davon abzulenken.

Aber wirklich geändert hat er weder im Äußeren noch im Inneren etwas. Und derzeit führt er gegen den Rest der Welt einen Wirtschaftskrieg mit dem Ziel, die von seinem eigenen schleissigen Bankenapparat verursachte Finanzkrise möglichst großflächig über den Globus zu exportieren, um die Kosten dafür zu verteilen und die eigene Wirtschaft nicht gar so deppert dastehen zu lassen.

Da ist es ein schwacher Trost, dass Guantanamo (vielleicht, irgendwann) geschlossen werden soll und die dort inhaftierten Leute - nein, nicht als US-Bürger weiterleben dürfen, sondern irgendwohin geschachert werden, wo man mit wirtschaftlichen Drohungen ein paar Plätze für sie rauspresst.

14. just2b

das wird sich alles zeigen

15. Silver

Silver Gast-Teilnehmer/in

tja eigentlich ganz einfach

also eigentlich ist es ganze einfach das ganze zum laufen zu bringen....
    1 im herbst sind wahlen in OÖ
    2 es gibt ja angeblich eine videoüberwachung in der Altstadt
    3 es gibt ja angeblich die freie presse die auf sowas ja scharf ist...

man schreibe ein nette mail und sende es an die Landtagsparteien (die Freiheitlichen würd ich mal auslassen) mit der Bitte da nachzufragen ob die Anzeige auch behandelt wird
    (mailadressen siehe Hompage der Parteien...)
    das gleich mail geht an die Zeitungen...

und dann würd ich mich mal genüsslich zurücklehen und warten was da rauskommt....
    wenn nichts rauskommt würd mir da nochwas einfallen aber ich bin ma sicher das etwas rauskommt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden