1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In Linz kann man mit einer 3.Reich Fahne durch die Altstadt marschieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 27 Mai 2009.

1. kristall

VIP: :Silber

Ganz beachtlich finde ich diese Aussage von dem Mann, der als Innenminister die Polizei um etwa 3000 dezimiert hat. :cool:

2. Berthold

Berthold Gast

"Minister" Strasser? Hab ich was versäumt? In der aktuellen Ministerliste taucht er jedenfalls nicht mehr auf.
    Und dass er jetzt versucht die FPÖ und das BZÖ rechts zu überholen und ihnen Stimmen abzujagen, heißt noch lange nicht, dass der schwachsinnige Mist, den er verzapft, auch stimmt. Es zeigt nur, dass die ÖVP sich nicht entblödet, sich auf das Niveau der Rechten hinunter zu begeben. Was das bringt, sehen wir genau hier: Die FPÖ-Wähler fühlen sich nur bestätigt - und wählen weiter FPÖ.

3. Berthold

Berthold Gast

Q, deinen Liberalismus in Ehren. Normalerweise bin ich da bei dir.
    (Um so mehr, als Bürgerwehren und Überwachung normalerweise Instrumente der Rechten sind, unter anderem gegen Ausländer und wer sie halt sonst noch bedroht.)

Aber in dem Fall geht es um strafbare Tatbestände, um bewusste Herausforderung, und nicht zuletzt um Körperverletzung. Der Bürger hat ein Recht darauf, von der Polizei unterstützt zu werden, wenn er Zivilcourage zeigt und sich dagegen zur Wehr setzt. Es geht weder um Schihelme, noch um Hundstrümmerln. Es geht um ganz wesentliche Dinge, die den Staat, seinen 3 Gewalten und seinen Bürgern wichtig sind. Sein sollten. Deine Vergleiche sind völlig unangebracht, weil nicht zu vergleichen.

4. MaiBlume

MaiBlume Gast-Teilnehmer/in

Susal erst gestern habens im Radio gesagt das der Bericht von Amnesty Intern. Österreich ein schlechtes Zeugnis attestiert. Genau deswegen worum es hier geht. Nämlich das die Justiz (Staatsanwaltsschaft, Gerichte, Polizei) rassistisch ist. Zwar nicht mehr als die Bevölkerung Österreichs (die anscheinend 30% ausmacht) aber auch nicht weniger als diese.

DAS ist erschreckend, denn ausgerechnet die Justiz sollte Vorbild sein. Und wenn ich mich als Bürger nicht darauf verlassen kann, dass diese Instanzen völlig vorurteilsfrei agieren und arbeiten auf wen oder was dann???? Das ist ein Armutszeugnis für Österreich.

5. sokhna

sokhna Gast-Teilnehmer/in

:eek:eek::eek:mad:
    Is ja klar, dass die Polizei da wegschaut, aber wenn Linke demonstrieren, wird fest dreingeprügelt. Weit sind wir gekommen.

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mehr Polizei nutzt hier nichts.
    Das wäre nur Symptombekämpfung.

Mehr Widerstand gegen den erblühenden Nationalsozialismus (der schon übers aufkeimen hinaus ist), mehr Auseinandersetzung mit den Ursachen für dessen Gedeihen ist notwendig.

*ironieon*Und ich wette, dass irgendwer hier im Forum schon daran gedacht hat, dass dieses Neonazis in Wirklichkeit linke Agitatoren waren, die nur provozieren und eine Schuldzuweisung des Vorfalls an die FPÖ erreichen wollten. *ironieoff*

7. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Abendland in Christenhand? Asylbetrug heißt Heimatflug? Heimatliebe statt (Hallo Grammatik) Gauner und Diebe? Tag der Abrechnung?

Fairer Wahlkampf? Faire Diskussion?

8. Acryl

Acryl Schönling

9. kristall

Ja, es ist schon sehr unverschämt, Argumente einzufordern. :rolleyes:

10. Rebelheart

Rebelheart Gast

Gewaltentrennung ;)

Zur Justiz kann niemals die Polizei gehören ..

Bitte nicht immer alle in einem Topf werfen.. das ist auch die vielgehasste Pauschalierung oder gilt die nur in eine Richtung...

OT: und zu Strache und Co .. soviel essen kann ich gar nicht wie ich bei den Herren kotzen muss ..

und zu Strasser sagt ich nichts außer - an dem Leid arbeite ich immer noch :mad:

11. Berthold

Berthold Gast

Eher vollkommene Verblödung.

12. kristall

Leider lassen sich aber zu viele zu gerne verblöden, wies scheint... :(

13. MaiBlume

Sorry, hab einfach nur nachgeplappert was ich im Radio hörte. Ich war einfach zu faul um zu recherchieren. :eek::D

14. Rebelheart

Rebelheart Gast

Wollte nur hinweisen ... Judikatur, Exekutive und Legislative ;)

15. MaiBlume

Ja, was plappere ich auch alles nach ohne nachzudenken oder mich zu erkundigen. Dabei fordere ich das vehement von anderen....:D

Zu meiner Verteidigung, es war eine kurze Nacht, Augenringe inklusive.

16. Rebelheart

Rebelheart Gast

Das ist bei mir Dauerzustand :cool:

17. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

liebe susal,
    deine ungläubigkeit sei dir gestattet... nur ist das kein kriterium...
    ...
    nach dem 2. weltkrieg haben tausende leute immer noch nicht an konzentrationslager-geschichteln geglaubt.
    manche glauben sie heute noch nicht...
    es gibt immer menschen, die nur glauben was sie glauben wollen.

lg, die windfrau

18. wenn ja, dann hätten sie nicht zugeschlagen, sondern die menschen mit zivilcourage gezählt-und sich über jeden gefreut, der etwas sagt und etwas dagegen unternehmen will.
    auch wenn kinder bei den roten falken waren (die ich ohnehin nicht so toll finde, weil sie meiner ansicht nach genauso etwas militantes an sich haben wie die pfadfinder) heißt es nicht, dass sie deshalb nicht später zu den nazis, gehen können um dort ihr angeknackstes selbstwertgefühl etwas aufzumöbeln :rolleyes: .

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

vertrottelt....:boes:

20. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, du missverstehst die blaue susal grad ein bisschen.
    sie meinte, dass die buben geschickt wurden, um die fpoe in ein vollkommen unverdientes schiefes licht zu ruecken.
    oder so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden