1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In Linz kann man mit einer 3.Reich Fahne durch die Altstadt marschieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 27 Mai 2009.

1. Q

Q Gast

Ihr hört es jetzt sicher nicht gerne, aber gerade durch eure Forderungen nach Verboten, Geboten, Überwachung und Reglementierung des gesamten Lebens begünstigt ihr autoritäre Elemente, macht ihr antiliberale Gedanken salonfähig, zeigt ihr, dass ihr euch willfährig bevormunden und gängeln lasst.

Aufrechte Demokraten brauchen keine Hundstrümmerlpolizei, keine Schihelmkontrollore, keine Anti-Graffiti-Kameras, keine vollautomatischen Vignettenkontrollen, ...

Die Symbolik der autoritären Regime des 20. Jahrunderts ist letztlich bedeutungslos, die Gefahr geht auch nicht von ein paar ewiggestrigen Dumpfbacken aus. Die Gefahr besteht darin, dass ihr euch nicht jetzt gegen das Wiedererstarken des Überwachungsstaates (heute heißt das "Sicherheitsmaßnahmen"), gegen das Spitzelunwesen (heute heißt das "Zivilcourage" oder "Bürgerwehr") und gegen Einmischung des Staates in das Privatleben (heute heißt das "Schutz" von willkürlich zutage geförderten "Schutzbedürftigen") zur Wehr setzt.

Die autoritären Führer des 21. Jahrhunderts werden keine militärischen Uniformen tragen, sie werden keine Aufmärsche organisieren, ihre Anhänger werden keine Kampflieder singen, sie werden in lässig-eleganter Freizeitkleidung auftreten (Sakko und offenes Hemd ist gerade sehr in), sie werden politisch und ökologisch korrekt sprechen, den Nationalsozialismus und den Kommunismus verdammen, aber im Interesse von Ordnung, Ruhe, Sicherheit und Vollbeschäftigung rigide Überwachungsregime errichten, in denen auch die kleinsten Abweichungen von der "schönen neuen Norm" gnadenlos sanktioniert werden - und zwar nicht durch einsperren (wie altmodisch, wie teuer, wie unnötig), sondern durch Ausschluß von der Teilnahme an der schönen neuen Welt (am einfachsten durch Job-Entzug, indem man Firmen gestattet, gegen "unerwünschte" Merkmale zu diskriminieren).

Einfach so zum Nachdenken, wie weit wir auf diesem Weg schon sind.

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Aber wenn in Linz ein paar Kommunisten demonstrieren ist die Polizei samt Schlagstöcken sofort zur Stelle und der Aufschrei in der Bevölkerung ob der bösen, gemeingefährlichen Linken ist groß :boes: :(.

Wir sind am WE (nachmittags!!!) beim Schillerpark entlang gegangen, da hat ein (betrunkener????) Radfahrer Lobeshymnen auf Hitler durch die Gegend gebrüllt - und man sollte es nicht für möglich halten, einige Leute haben darüber gelacht :eek:.

3. Q

Q Gast

Ich nehme an, dass die Angst vor den Linksdiktaturen erheblich größer ist, weil
    - es in Linksdiktaturen überhaupt keine Gewinner gibt (sieht man von einer korrupten Nomenklatura ab, die sich um die Regeln nix pfeift, die sie der Bevölkerung aufoktroyieren)
    - weil jeder fürchet, dass ihm aller Besitz genommen wird, wenn eine Linksdiktatur kommt
    - weil die Linksdiktaturen Osteuropas noch nicht so lange her sind
    - weil man das Elend, das sie in den Ländern auslösen, die sie heute noch im Würgegriff haben, täglich im Fernsehen vor Augen geführt bekommt

Es gibt schlichtweg niemanden, der sich vom Kommunismus eine Verbesserung seiner persönlichen Verhältnisse erwartet, darum wird er so gefürchtet.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

logisch, wie du ja eh auch schreibst die Propaganda wirkt................
    Es is echt zum Kotzen.

5. kristall

6. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

hui...da sind aber ein paar Lausbubenstreiche in den Videos versteckt...

Reizen würds mich ja schon mal zu so einer "Veranstaltung" zu gehen.

7. kristall

Du bist also eine von diesen Linksradikalen, die die armen Buben zu sowas verleiten! Wusste ichs doch! :boes:

8. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

mea culpa!

die Grafsche Logik (das geht runter wie Öl...irrsinnig cool klingt das... wenns die Bezeichnung nicht schon gibt, sollt ichs eventuell patentieren lassen) ist aber schon sehr nett. Nach "Wahlkampf für Hirnamputierte" gibts jetzt auch noch "Philosophie für Hirnamputierte". Mehr Bildung für Faschisten! Jawohl! Endlich!

9. kristall

:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley:

10. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Nein, leider wars nicht so eine... sondern mit fettem Hakenkreuz in der Mitte :(

Ich weiß nicht so recht ob ich stolz bin auf meinen Freund, seine Reaktion war unüberlegt (er hat auch schon was getrunken gehabt) - und im Endeffekt bringt er sich bei dem falschen Typ in Lebensgefahr. Der haut dann nicht nur einmal hin und schlägt ihm "nur" die Nase blutig, sondern zwei, dreimal und steigt ihm mit den Stahlkappenschuhe noch auf den Kopf... und das wars dann :(

Im Endeffekt hätte man 1min überlegen sollen und dann vielleicht mit mehrern Leuten reagieren - oder sofort 133 anrufen. Die Polizei ist in letzter Zeit normalerweise eh ständig und überall in Linz anzutreffen - und dann genüsslich zuzusehen wenn sie ihnen die Fahne abknöpfen... das müssen sie doch auf jeden Fall, oder?

GlG, Lebenszeichen

11. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn! Das ist furchtbar. :(

12. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

puh, ich hab grad gänsehaut.
    TE: du hast recht, dass dein freund vielleicht besser überlegen hätte sollen, wie er's angeht - aber angesichts des vielen schweigens ist seine absicht einfach eine wohltat.

13. bluegrass

Ich weiss zwar nicht, wen aller Du unter "Ihr" einordnest, aber ich setze mich gerade dagegen zur Wehr.

14. susal13

susal13 Gast

Jaja , grabts nur weiter , vielleicht findets noch etwas!

Langsam wird diese Hetze lächerlich!Ihr seids total intolerant , genau wie die Ausländerhasser!

Schauts was Rot und schwarz machen und gehts am 7.wählen , wählts das was ihr wollt und ein Frieden ist!

Vielleicht schaffens die SPÖler ja neue Arbeitsplätze zu schaffen ,bzw die vorhandenen zu sichern , versprechen sie ja wieder einmal grossartig auf deren Plakaten :rolleyes:

15. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

wo bemerkst du in diesem thread hetze? die TE hat lediglich von einem realen erlebnis geschrieben, das vielen von uns gänsehaut verursacht.
    wahrscheinlich ist es für dich auch hetze, wenn man indiskutabel findet, was DEIN 3. nationalratspräsident so von dich gibt...
    okok. alles klar.

16. capriccio

capriccio Gast

Du findest Empörung, Entrüstung, Unverständnis, was auch immer gegen Nazis lächerlich? Und Leute die gegen Nazis sind hältst du für intolerant?
    Heißt das, dass du hakenkreuzfahentragende Menschen für gut befindest. Wie würdest du so eine Aktion denn bezeichnen, Lausbubenstreich etwa?

17. midsummer

Wenn jemand mit der Hakenkreuzfahne rumläuft, hört sich der Spaß auf, Susal.

Und was ich dich immer schon mal fragen wollte: warum hast du dir diesen Spruch für die Fußzeile ausgewählt?

18. susal13

susal13 Gast

Nicht die TE selber , im Allgemeinen tauchen jetzt Leute auf , die irgendwelche Gschichtln erzählen , bzw irgendwelche Videos ausgraben usw.Das meinte ich ist eine Hetzerei!;)

Seltsam , vor den Wahlen sind immer irgendwelche seltsamen Vorfälle , wo sind die denn unterm Jahr , die sich jetzt über die Polizei beschweren, die ungut angegangen werden von irgendwelchen Leuten usw?

Ich glaub von den Gschichteln nicht eine einzige!:rolleyes:

19. midsummer

Ich glaub, du bist ein Bisserl verblendet vom HC, kann das sein? Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

20. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch Leute die bis heute nicht glauben, dass ein paar Millionen Menschen vor 70 Jahren in Konzentrationslagern vergast wurden :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden