1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

in der Mikrowelle hats gebrannt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 August 2014.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Das ist ein Irrglaube......... Seitdem wir die Mikrowelle nicht mehr haben sich auch die Stromkosten nicht erhöht....... ich koche/backe sehr viel also müsste das jetzt eigentlich ins gewicht fallen ohne Mikro erwärmen aber nein tuts nicht ;)

Mit Herd und richtiger temp. kann man genauso sparsam kochen

Weihnachtkekse in der Mikro O.O, wie funktioniert das bitte eine Mikrowelle ist doch klein ich habe meist zwei Bleche von einer Sorte, 2 Sorten an einem Tag (13-14 Sorten insgesamt).......... da müsste ich ja jetzt dann schon anfangen zu backen das ich im Dezember fertig bin o_O

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Jetzt muss ich aber doch mal was klarstellen:
    Ich besitze eine Micro und verwende sie auch. Sowohl die reine Microfunktion zum portionsweise Aufwärmen (halb)fertiger Gerichte als auch die Grillfunktion, die ein halbwegs brauchbarer Ersatz für einen Salamander ist.
    Erdäpfel werden bei mir ganz klassisch in Wasser gekocht, Reis wird gedünstet.
    Weihnachtsbäckerei habe ich das letzte Mal in zwei Backrohren fabriziert.
    Zu der Microwellenverteufelnden Fraktion kann man mich ganz sicher nicht zählen - aber wirklich drin kochen bringt meiner Meinung nach absolut keine Energieersparnis.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

:ROFL:
    a dampfgarer iss unnötig wie a kropf!
    einfach 5-euro-dampfeinsatz in den kochtopf tun, unten wasser, oben gemüse, drüber deckel, selber effekt wie teurer dampfgarer.
    du bist lustig, jetzt hab ich mich echt scheckig gelacht! :roflmao::roflmao::roflmao: :hilarious:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 August 2014, Oberer Text geschrieben: 2 August 2014)
    Du grillst Salamander :jawdrop: :oschreck: weisst Du nicht dass die armen Tiere streng geschützt sind?!?:arghh:
    Deswegen also hast Du neuerdings einen :devil: in Deiner Signatur!

4. geraldwien

AUUUUUUUUUUUU!!!! DAS TUT WEH!
    Ein Salamander ist ein Oberhitzegriller!
    Ich esse noch nicht mal Krokodilsteak...

5. monili

:confused:o_O:wow:

melii gefällt das.
  6. geraldwien

Ich gebs auf.

7. aretha

aretha unverdünnt

NEEEEIIIINN!!!!!

8. monili

jetzt muss ich doch echt auf die klassische art reis kochen... eine tasse reis, zwei tassen wasser, gedörrte zwiebel rein und salz... erst hats ewig nicht gekocht... dreh ich mehr auf geht der topf über... und ständig muss ich aufstehn um umzurühren... :headbang:... nachher fahr ich zum saturn, eine neue mikrowelle muss her, das geht so sowas von überhaupt nicht... :dead:

9. aretha

aretha unverdünnt

reis soll man doch nicht umrühren.....:D

10. monili

wie meinen?
    :wow:
    der brennt doch sonst an!

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

nach dem aufkochen einfach abdrehen und 20 min ziehen lassen. fertig.

melii gefällt das.
  12. monili

zu spät!
    reis ist fertig gekocht und der nächste reis kommt wieder in die mikrowelle! :D

13. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bitte erzähl mehr aus deiner küche monili - i find das herrlich :D

aretha gefällt das.
  14. monili

so viel gibts da nicht zu erzählen.
    ich koche kaum - bin mehr so der esser.
    bin nämlich kochbehindert.
    manchmal stell ich was in die mikrowelle.
    manchmal in den suppenbereiter.
    oft schnippel ich mir einen salat, weil das geht schnell und da muss ich net lang umadumkochen.
    zwei wildkräuterkochseminare hab ich auch schon absolviert und mich beide male gehörig blamiert. :oops::verydown:

ahja, da fällt mir ein, ich habe ja drei kleine fans meiner kochkünste. einer kam grad an, schielt neugierig in meinen reistopf und schnurrt. meine katzen :cat::cat::cat: lieben es wenn ich für sie koche und können es kaum erwarten bis ich fertig bin.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 August 2014, Oberer Text geschrieben: 2 August 2014)
    so, mikrowelle ist eingepackt, ich fahr dann mal zum saturn... :wave:

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Was ist ein Suppenbereiter????? Meine Suppe köchelt ganz normal auf dem Herd. Meine Erdäpfel und den Reis mach ich allerdings im Dampfgarer, weil ich auch recht kochbehindert bin und grad bei Reis und Erdäpfel ein echtes Problem habe. Im DG werden sie jedoch super. Mikro mag ich nicht, wird bei uns ausschließlich zum Aufwärmen verwendet.

16. Pipina

ich hab von tupper den reiskocher für die mikrowelle und den liebe ich :geschmeichelt:
    in dem koch ich auch erdäpfeln, geschält, geviertelt und ganz ganz wenig wasser.

17. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist ein suppen bereiter

der macht im prinzip nix anderes als dein topf und dein pürierstab.

#37 Chelsea, 2 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2014
  18. monili

:singer:bin wieder zurüüüüühhhhhhüüüüüüüüüüüüüück... :singer: :wave:

mit einer nagelneuen mikrowelle! :geschmeichelt: die beim saturn ham auch gemeint dass sowas eigentlich nicht passieren darf dass das essen in der mikrowelle zum brennen anfängt.
    ich hatte ja schon den verdacht, dass meine excellenten kochkünste an dem brand irgendwie ihre finger im spiel hatten, aber nein, einer vom saturn meinte es klingt danach, als ob möglicherweise das mikrowellenmembran gerissen sei o_O

also ich habe jetzt eine wunderschöne funkelnagelneue schwarze mikrowelle mit grillfunktion. vorne hat sie so eine tolle verspiegelte front, schaut echt super aus. hab natürlich gleich einen fingertapper drauf gemacht. digitalzahlen hat sie auch und die druckknöpfe sind keine knöpfe sondern - wie soll ich sagen - so kleine erhebungen in der verspiegelten front. echt stylisch das teil! hab auch gleich ein lachssteak vom hofer mitgebracht damit werde ich wellchen heute gebührend einweihen.
    wellchen - eigentlich ein schöner name für eine mikrowelle - findet ihr nicht? :geschmeichelt:

Pipina gefällt das.
  19. aretha

aretha unverdünnt

ich seh schon...hier werden gerade zarte bande geknüpft.....<3<3<3

und das lachssteak?? da nimmst aber schon das plastik runter bevorst es dem wellchen einverleibst, oder?? :D
    :X3: :censored:

marlene, monili und Pipina gefällt das.
  20. geraldwien

Dann wirds aber nicht so knusprig :whistle:

Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden