1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In 3 Monaten ist Weihnachten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 September 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

warum jetzt :confused: :D

nur weil es für mich schrecklich ist das es keinen frühling mehr gibt wie in meiner kindheit..
    die sommer immer kürzer werden und maximal ein paar extrem heisse tage zu bieten haben..
    der herbst so lala..

und der winter den ich mit meinen südländischen einschlag so gar nicht pack, da zu kalt, zu nass und viel zu lang....

2. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Das Leben ist kein Wunschkonzert :)

Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung....und jetzt gfrei di :D

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Mei ich freu mich.......[​IMG]

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

okay, okay, okay.....

in die küche geh punsch kochen...:D
    dann hol ich meine stieferl raus, polier sie das der nikolo auch wirklich kommt, hol die schneeschaufel aus der garage, und guck in die weihnachtsbackbücher welche kekse ich heuer backen werde....

viel zu tun hab.

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Dem stimme ich vollkommen zu!

Am Mittwoch war ich beim DM und traf dort eine Bekannte, sie hat gerade die Extra Regale mit Weihnachtssachen bestückt :eek::eek:

Ausserdem gibt es bei Hofer schon Lebkuchen und Zutaten für Weihnachtsbäckerei....

Ich will auch einen schönen warmen Herbst - kann auf den Winter gut verzichten!

Susa

6. Mausi88

Ich freu mich schon soo auf Weihnachten, also aufs Fest, nicht auf die Kälte.*lach*:D

Bin schon beim Geschenkelisten erstellen für die Kinder, überleg was ich mir wünsch und ich würde schon gerne Kekse backen und Weihnachtsnaschzeug essen.*gg*:D

Außerdem ist es danach nicht mal mehr 1 Monat bis zum Geburtstermin.:love:

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Na schau.....es geht ja :D:D:D

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat mir heute sogar schon verkündet, was er sich wünscht (er hatte sich mal wieder das Weihnachtswimmelbuch zur abendlichen "Lektüre" ausgesucht) ;) :D

9. susa66

Tochter 9 Jahre diktiert mir auch schon ihre Weihnachtswünsche ,und ändert ihre Geschenkliste fast stündlich :D
    Von Touchhandy bis über Unterwasserkamera, und Meerjungfrauenflossen -- alles so bescheidene Geschenkwünsche :eek:

Susa

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Und ich, ähm, unser Christkind darf den Schlitten vom Weihnachtsmann auftreiben :kopkra: :D

11. ich dachte schon an silvester. :eek:
    was machen wir?
    sollen unsere freunde kommen?
    ich weiß nicht, so richtig happy macht mich das nicht. :boes:

12. die kater vergesse ich ab und zu, weil ich ja portier *spielen* muss.
    türe auf, türe zu.
    dann sinds schneller und sitzen mit den nassen pfoten auf der bank oder im bett.
    selber schuld, ich darf dann wieder putzen.
    der hund bleibt wenigstens liegen. :confused:

13. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

umso älter man wird, desto schneller verläuft das Jahr :confused:, irgendwie zahlt es sich ja gar net mehr aus den Christbaum wegzuräumen :D.

Im Ernst: Um diese Zeit weigere ich mich strikt an Weihnachten zu denken, dafür ist die Adventzeit da :).

14. MagratGarlick

genau, vor allem die heissen Tage fehlen ... aber falls es dich beruhigt in 6 Monaten wird es langsam wieder wärmer. ;)

ich habe keinen südländischen Einschlag und pack den Winter auch nicht. ;)

Ich habe jahrelang gebraucht um zu kapieren, dass meine Winterdepression nicht von mangelndem Licht sondern von mangelnder Wärme kommt. :rolleyes:

Aber mit jedem beschissenen Winter kommt mein Lebenstraum näher: ein kleines Häuserl in der Toskana: lange heisse Sommer, kurze und relativ warme Winter ...

15. Danny

Danny Gast

Ich freu mich auf den Herbst :) Bin voll der "Kalt-Mensch" und mag eigentlich keine Sommerhitze. Mir solls also nur Recht sein.

Und aufs Keksi backen :D

16. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

ähm, ich hab jetzt grad die caritas seite durchsucht und nichts gefunden :confused:

kannst du mir da bitte weiterhelfen, wir machen seit glaub ich bald 10 jahren mit und für uns ist es ein teil von weihnachten der einfach dazugehört. danke!

17. Leyana

die aktion ist auf der website noch nicht ausgeschrieben, aber die angegebene telefonnummer ist aktuell und die dame freut sich sehr über die anrufe :)

lg ley

edit: hab sie rausgesucht, für wien und nö ist es 01 /87812- 9510

18. susa66

19.  
  20. Neon

Neon Gast

Also Weihnachten ist für mich noch weeeeeeiit entfernt. Zurzeit geniessen GG und ich das perfekte Bikerwetter. :cool: Nicht heiß, nicht frisch sondern schön angenehm warm. :love: Beim Stehenbleiben muss man nicht sofort die Jacke aufreissen und den Helm runterziehen, einfach herrlich. :D Wenns so das ganze Jahr über wär, wärs echt super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden