1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

in 3 Minuten ist Vollmond

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Oktober 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

2. Acryl

Acryl Schönling

Kleine Buben bestehen vor allem aus Wasser.
    Wie ich im Moment auch, weil ich Blasenentzündung habe und literweise Tee trinke. Aber jetzt weiß ich, dass der Mond schuld ist, der alte Kacker. Das wird er bereuen.

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Inwiefern widerlegt der nachfolgend zitierte Absatz das Argument? Siehst du den Menschen außerhalb der Erdkugel und der darauf wirkenden Kräfte?

Ursache für die Gezeiten ist die Gravitationskraft des Mondes auf die gesamte Erdkugel. Der Erdglobus wird dabei gewissermaßen leicht verformt. Die Wassermassen der Ozeane reagieren auf diese Verformung besonders stark, es bilden sich "Flutberge" und entsprechende Täler, in denen Ebbe herrscht.

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich denke, da wurde etwas falsch verstanden, weil die feste Erdmasse sich ebenfalls verformt. Naturgegeben jedoch nicht so stark.
    Mädchen haben übrigens, auch wenn es hier niemanden zu interessieren scheint, einen kleineren Wasseranteil als Buben. Oder sollte ich das im Zickigkeitsthread posten?

5. bluevelvet

Was aber noch immer nicht erklärt, warum man den Menschen von diesen Kräften ausgenommen betrachten möchte. Wobei es natürlich jedem freistehen soll, das zu tun, aber das zwingende Argument dafür finde ich nirgends.

Mädchen sind überhaupt die coolsten und Buben die ärgsten Zicken. :D

6. Acryl

Acryl Schönling

Ich sehe auch kein zwingendes Argument, aber dass ich mir oft vorkomme, als käme ich vom Mond, trägt wahrscheinlich auch nicht zur Klärung bei.

Nichts gegen Buben! Ich liebe mein Bübchen!

7. bluevelvet

Dieses Gefühl eint uns.

Man muß sie ja trotzdem lieben, das ist die wahre Hölle.

8. caramella

das stimmt nur zu 50 %. die coolsten: ja.

ansonsten habe ich zum thema vollmond nichts beizutragen. entschuldigung.

9. bluegrass

Der Mond ist eine große Masse und die Ozeane sind eine große Masse-die ziehen einander an. Das Wasser, aus dem der Mensch zu einem Teil besteht, ist ja nicht in frei schwabbelnder Form vorhanden, sondern in den Zellen gebunden, und eine sehr kleine Masse. Da ist die Anziehungskraft des Milleniumstower beim Vorbeigehen größer, als die des Mondes.

Komodowaran gefällt das.
  10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Die Gezeiten entstehen durch die räumliche Veränderung der Gravitation. SIe hängt somit nicht von der lokalen Feldstärke, sondern vom Gradienten ab.
    Die Coriolisbeschleunigung macht sich auch nur in großräumigen Strömungen bemerkbar. Die Drehrichtung des Badewannenwirbels hängt nicht von der Coriolisbeschleunigung und somit nicht vom Unterschied Nord/Südhalbkugel ab.

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

sehr brav recherchiert

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Nein, verstanden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden