1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Impressum - Website

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bewegung, 2 September 2011.

1. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich meine nicht dass du dich von deiner eigenen Handlung distanzierst (wäre merkwürdig :) ).

imho soll eine Webseite für Trainings der Information dienen und die Aufträge sollen individuell behandelt werden, die Angebote mit dem Auftraggeber besprochen werden usw... (sofern in house trainings).

Beispiel: TE bietet offene Seminare zu einem Thema an. Sie rechnet mit einer Vorbereitungszeit, bla bla bla und mit einer Teilnehmerzahl.

Firma X will das Seminar firmenintern durchführen. Sie nehmen den Preis für das offene Seminar, was die TE auf ihrer Webseite hat, als Richtwert. TE kommt aber drauf, Firma X kann den Seminar nur zum doppelten Preis bekommen, weil sie noch Anfahrt und Vorbereitung miteinplanen soll.

Daher wäre ein Disclaimer sinnvoll, indem man darauf hinweist, dass es der Information dient.

Darüber hinaus kann man in Informationen auf der Webseite einiges reininterpretieren... schau dir den Haftungsausschluss der WKO an.

@externe Links: umstrittenes Thema. es kommt drauf an wie verlinkt wird. (mach ich mir die inhalte zu eigen oder nicht?).

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nur dann, wenn du den fremden Inhalt "inline", also in deiner Seite verlinkst, via IFRAME oder so, und es nicht offensichtlich (über Adresszeile) erkenntlich ist.

3. Sonriso

eben. mit "mach ich mir den inhalt zu eigen" hab ich das gleiche gemeint, du hast es besser formuliert :)

4. Amira

Amira Gast

Danke, ich habe eine Werbeagentur und tagtäglich damit zu tun:)
    Wenn ich mich von Links distanziere, dann verlinke ich erst gar nicht;)

5. Sonriso

finde ich gut, dass du gar nicht verlinkst.. aber was machst du, wenn Kunde unbedingt verlinken möchte/ muss?

6. Amira

Amira Gast

Ich verlinke, aber distanziere mich nicht davon. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden