1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Immobilienpreise: Geht die Rechnung auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 1 September 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Das ärgerliche ist, das neu errichtete Wohnungen überhaupt nur noch im Luxus-Segement verkauft werden.

Nicht falsch verstehen: es handelt sich dabei nicht um echte Luxus-Wohnungen, sondern sie werden als Luxus/Exklusiv/Avantgarde-Wohnungen zu entsprechendem Preisen verkauft. In Wirklichkeit sind das ganz normale Kategorie-A-Wohnungen, wenn man Glück hat sind ein bissl elegantere Fliesen an den Boden gepickt worden.

Für Durchnittsverdiener wird dzt. gar nix gebaut, und Genossenschaftswohnungen kommen langsam auch an die Preise des Luxussegments heran.

Ach ja, zur Hausverkaufsfrage:
    Ein Grundstück ist im Wert gemindert wenn bereits ein Haus drauf steht (egal welcher Zustand).

2. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Da stimme ich Dir völlig zu. In der Rochusgase gibt es ein Projekt, da kostet der Quadratmeter schon über € 5.500. Ich gehe dort öfters vorbei, wird ein ganz normaler Neubau und im 3. Bezirk gibt es weiß Gott schönere Gassen als die Rochusgasse. Und so toll kann die Innenausstattung gar nicht sein, dass es solche Preise rechtfertigen würde. Ich frage mich echt, wer dort einziehen soll.

Bei Genossenschaftswohnungen hat man wieder das Problem, dass man sich bei 10 Projekten anmelden muss, ewige Zeit mit warten verbringt und nehmen muss was man bekommt. Einer der wichtigesten Entscheidungen im Leben, nämlich wo und wie will ich wohnen, wird durch Zufall und Glück bestimmt.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Theoretisch ja.
    Praktisch wird der Marktwert bezahlt, und da bleiben Abrisskosten unberücksichtigt, da die Nachfrage in attraktiven Lagen üblicherweise höher als das Angebot ist.

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt - handelt es sich z.bsp. um einen micro-grund im cottage-viertel kannst (fast) alles verlangen + vertraglich zusichern lassen, daß du z.bsp für kontaminierungen, von denen du nicht's weißt, nicht schadhaft gemacht werden kannst,.... hauptsache, der potentielle käufer bekommt es....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden