1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

immer schön der reihe nach - oder immer in höheren sphären?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 Januar 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Das möcht ich bitte betont wissen. :greedy: :cool:

2. Alex3

Einmal mehr eine Frage der Auslegung und der eigenen Erfahrungen... :)

Ich spreche keinem Idealisten mit großen Träumen den Wert ab, schon gar nicht, wenn er ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben führt, aber es gibt, fürchte ich, sehr viele, die ihrer Bequemlichkeit und Trägheit einen anderen, leuchtenderen Namen geben. Ich habe mich weniger auf die Mitschreiber hier bezogen, als auf Lucys Andeutungen und ein paar mir bekannte (Lebens)Künstler.

Und da in diesem Thread die von mir doch sehr geschätzten 7 to 6 Hackler etwas ins Hintertreffen geraten sind, musste ich mich gleichsam zu deren Verteidigung aufschwingen. ;)

Träume und idealistische Vorstellungen sind großartig - und noch großartiger, wenn man in der Lage ist, sie zumindest ansatzweise auch umzusetzen und nicht nur Worthülsen bleiben zu lassen.
    (Mir fällt beim Durchlesen meines Posts gerade auf, dass sich meine Vorstellung von Idealismus auf "Gutes tun für andere" einengt. Vermutlich sollte ich das nicht verallgemeinern.)

cestlavie gefällt das.
  3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.:)

Alex3 gefällt das.
  4. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Als mit Typus 2-Sympathisierende fühl ich mich jetzt betroffen :depressed: und vermisse hier die nachsichtig wohlwollende Betrachtung, die diesen Vertretern ob ihres natürlichen oder geschickt eingesetzten Charmes im Normalfall entgegengebracht wird. ;)

Pfff, Windbeutel ...

Und wenn man dann auch nicht zu den Braunäugigen zählt, wird man weniger vertrauensvoll auch gleich noch eingeschätzt, „verriet“ mir ORF Science gestern. :blink:

5. Alex3

Tja, wer sind jetzt die Guten?? ;)

6. caramella

um was gehts?

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

In diesem Fallbeispiel hat jeder anscheinend völlig unterschiedliche Assoziationen vor seinem geistigen Auge, wenn es darum geht, Sympathie für das eine oder andere zu bekunden. Meine Assoziation beim Threatitel in beruflicher Hinsicht: Aufgeblasene Selbstdarsteller, die in grenzenloser Selbstüberschätzung nach oben drängen.
    Bei jemand anderem ruft der Typus "1" vielleicht einen kleinkrämerischen, erbsenzählenden Beamten-Breitfuß mit Ärmelschonern als Assoziation hervor und der Typus "2" den von John Lennon in "Watching the wheels" besungenen Typen.

p.s.: Ich bin auch nicht braunäugig, trotzdem vertrauen mir die Leute.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden