1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Immer geschminkt???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BigGirl, 31 März 2009.

?
  1. Immer, Job und Freizeit und Ausgehen

91 Stimme(n)
    54,2%
  2. Nur für den Job

24 Stimme(n)
    14,3%
  3. Nur in der Freizeit

3 Stimme(n)
    1,8%
  4. Nur für´s Ausgehen

48 Stimme(n)
    28,6%
  5. Ich schminke mich nie

21 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Fast immer, außer ich will nicht erkannt werden.

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich schminke mich nie! Außer wenn ich auf einem Faschingsfest eingeladen bin.

Ich habe kupferfarbene Haare (meine ECHTE Haarfarbe, nicht gefärbt oder getönt), schwarze Augenbrauen, schwarze Wimpern und rote Lippen von Haus aus - da muss ich mir nix ins Gesicht kleistern :D

LG mamamaus1710

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ja ... ich muss mich schminken als kosmetikerin/fußpflegerin. aber auch fürs büro bin/war ich fast immer geschminkt wobei ich so eher leger rumlauf.

zum ausgehen jedoch bin ich geschminkt aber zum einkaufen, mit den hunden rausgehen etc. nicht.
    nur hab ich immer die wimpern gefärbt ;)

4. nima

nima Gast

:roflsmiley:

5. gwhe

gwhe Gast

Hab auch den letzten Punkt gewählt.
    Hab Neurodermitis und wenn ich schminke oder Nagellack verwende, kann ich sicher sein, dass ich die nächsten Tage dafür büßen darf. Hab schon viel probiert, nix geht, nicht mal Bodyshop.
    Dafür krieg i - wenn ich meinem Prof. glauben darf - nit so schnell Falten, da Make-up der Haut viel Feuchtigkeit entzieht.

6. ich find deinen avatar wunderschön, nima! is das dein eigenes auge?

7. mouse1103

mouse1103 Gast-Teilnehmer/in

wimperntusche muss immer sein!!!

8. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Da ich immer wieder Probleme mit der Verträglichkeit bekommen, schminke ich mich im Moment sehr selten. Und ich bin überrascht wie wohl ich mich mittlerweile so fühle. War früher immer geschminkt

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich finde Schminken vom Prinzip her völlig irrwitzig und patriarchal und überhaupt. :D De facto schminke ich mich aber trotzdem. :eek: Jetzt, wo ich in Karenz bin, allerdings bei weitem nicht täglich. Aber wenn ich fortgehe, dann brauch ich davor dieses Ritual, allein schon zur Einstimmung. ;) Und ansonsten nach Lust und Laune.

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich bin verwundert, dass es einige gibt, die es wie ich betreiben: ich schminke mich ausschließlich fürs ausgehen (und ich gehe momentan nicht so oft aus).
    im alltag wärs mir zu mühselig - weniger das schminken selbst, mehr das herunterkratzen am abend (wimperntusche...:mad:)

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Schminken gehört für mich zur täglichen Pflege. Benutze täglich: Tagescreme, Mineralpuder, Lidschattenbase, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche, Blush, Glanzpuder, Lippenstift
    Ungeschminkt sein, verbinde ich mit Kranksein. Da bin ich nämlich ungeschminkt:D

12. monchima

monchima Gast

ich schminke mich eigentlich jeden tag aber natürlich der situation/der tageszeit angepasst

für daheim oder wenn ich nur allein spazieren gehe tuts einfaches puder und ein bisschen mascara
    wenn ich mich mit freundinnen treff darfs dann auch mal heller lidschatten und ein zarter lidstrich sein

fühl ich mich bissl müde und blass kommt noch ein hauch rouge auf die wangen

ich fühl mich einfach wohler mit etwas farbe im gesicht, wirke dann viel frischer :)

13. bergie

VIP: :Silber

Seit einigen Monaten schminke ich mich wieder fast täglich, aber nur Make up, Kohlstift und Wimperntusche. Außer ich gehe wandern oder schwimmen, dann nicht.
    Zuvor lebte ich sicher 10 Jahre lang ungeschminkt, außer fürs Ausgehen.
    Warum ich wieder angefangen habe: bei einer Tombola habe ich eine Wimperntusche gewonnen und da dachte ich mir, kaufe ich mir ein Make up dazu, sonst schaut es blöd aus.
    Interessanterweise wurde und werde ich tatsächlich immer wieder drauf angesprochen, dass ich "plötzlich" geschminkt bin, das hätte ich mir vorher nie gedacht! Im Winter war ds Make up auch ein guter Kälteschutz, ist mir aufgefallen. Und gegen UV-Strahlung soll es ja auch helfen....;)

14. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

never ever OHNE ausser haus :D;)

15. kuschel6

kuschel6 Gast-Teilnehmer/in

Boah, müssts ihr morgens Lust aufs schminken haben! Wenn ich ned rausmuss, richt ich mich morgens lang ned her....duschen und Zähne putzen ja,...aber ungekämmt bleib ich lang, weil ich meist keine Zeit und Lust hab, das sofort zu machen, und schminken tu ich mich nur,w enn ich rausgeh - für GG hab ich mich noch nie geschminkt *g* Zumindest ned nur für zu Hause - wozu auch?!

Wär ja schlimm, wenn man sich nur geschminkt kennt und dann morgens aufwacht und feststellt, das die Frau ohne Schminke einfach schrecklich aussieht - kenn ich genug Mädls, denen das passiert is...weniger ist mehr sag ich!

Aber wenn ich rausgeh, dann dauerts max. 5 min bis ich fertig geschminkt/frisiert/eingedüftelt bin....Wimperntusche, Kajal, Lidschatten (2-färbig), Lippenstift/Lipgloss....evtl. noch eine Hautcreme mehr aber ned!

Ich bin übrigens auch ein eher blasser Typ, aber wenn ich Make-Up nur anseh, bekomm ich Pickelchen (das is kein Scherz!)

16. Eeyore

Eeyore Gast

Schminke mich höchst selten - nur für wichtige Meetings oder für Anlässe wie Hochzeiten, Bälle, etc. Meine Wimpern sind aber permanent gefärbt, damit meine Augen nicht völlig im Gesicht verschwinden. Hätte in der Früh nicht die Nerven jeden Tag mit Wimperntusche, etc herumzuspielen.

17. Julie-1

Julie-1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich fortgehe bin ich eigentlich immer geschminkt. Also Wimperntusche, Lidschatten, Kajal. MakeUp benutze ich nicht.
    Für die Arbeit, ab und zu nicht, wenn es sich in der Früh absolut nicht ausgeht.
    Ich traue mich auch ungeschminkt raus. :D
    Und wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, schminke ich mich auch nicht.

18. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich schminke mich immer in der Früh nach dem waschen und so.
    Sonntag nicht immer gleich in der Früh

19. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

In der Arbeit bin ich immer geschminkt, da ich viele Kundentermine hab. Allerdings hab ich eine problematische Haut, und darf da nur Puder raufgeben. Aber Wimpertusche und Gloss schon. In der Freizeit allerdings schminke ich mich sehr selten, außer beim Fortgehen.

20. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Ich schminke mich nicht - habe vom Hautarzt sogar jegliche Hautcreme verboten bekommen um mein Hautproblem in den Griff zu gekommen. Außerdem hat mich mein Mann immer gefragt, ob ich mich schon wieder anmale, wenn ich mich zu schminken begonnen habe :D!

So gehe ich als mehr oder mindere Naturschönheit durchs Leben! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden