1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Imbiss Trinkerbude eröffnen ja nein Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kevinandre2, 30 März 2012.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wird Bier bei euch subventioniert? :eek:

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, beim merkur steht zb dabei, maximal 10 kisten - fahr ich halt in 3, 4 filialen und hab dann 40 kisten bier, ok, beim te mit seinen 60 bier/abend reicht das nicht ewig, aber mei, fahr ich halt nachmittags noch einmal :)

wobei, für mich wär das eine lange fahrerei, ich bekomm ja grad einmal 2 kisten in mein auto ;)

wobei es mich jetzt wirklich interessieren würde, wie teuer bier eben im großhandel ist.

ich weiß, dass es vor ein paar jahren so war, dass der preis überm ladenpreis war, man dafür aber naturalrabatt bekommen hat, sprich, etliche kisten gratis. bzw coca cola zb dann halt so stehtische, sonnenschirme etc gratis dazugibt.

und merkur rechnungen kann ich auch leichter "verlieren" als pc-namentlich-geschriebene rechnungen, die in 2 buchhaltungen aufscheinen ;)

und, ich bin mir nicht sicher, ob sich alle geschäfte dran halten, ich hab letztens gesehe, als ich beim hofer war und dort günstige erdbeeren im angebot waren, dass jemand sämtliche steigen die dort waren, genommen hat, das waren bestimmt an die 10, der hatte 3 wagerl voll mit erdbeeren - es gab dann eh einen kleinen volksaufstand deswegen, allerdings vonseiten aufgebrachter kunden :)

3. Doertie-Goertie

glaub nicht, es gibt einfach genug ;)

was kostet eine flasche (0,5 l) bier in deutschland im geschäft?

4. Theoretisch müsste man dann all diese Kosten in die Kalkulation mit rein nehmen und eventl. ist man dann eh schon beim gelieferten Einkaufspreis ;) und wenn man es ganz genau macht dann ist die verlorene Arbeitszeit auch noch mit einzuberechnen und nicht zu vergessen braucht man dann auch noch den Lagerplatz für die Kisten.
    Wenn das so eine große Ersparnis wäre, dann würden viele Gastrobetriebe im Einzelhandel kaufen ;)

Dafür bekomm ich die Ware nicht auf Lieferschein.

5. Doertie-Goertie

stimmt, da hast recht :)

ganz zu schweigen davon, dass man (ich zumindest) wenn man wegen 3 sachen in ein geschäft geht, sicherlich mit 10 rauskommt ;)

wobei, den lagerraum brauch ich ja immer, auch wenn ich wöchentliche lieferungen bekomme, aber ok, da brauch ich dann nicht so einen großen.

ich würd mir eher gedanken über sanitäre einrichtungen und so machen, ganz zu schweigen von raucher/nichtraucher bereichen, bzw wenns so klein ist, darf dann drinnen geraucht werden?

6. Dann wäre mir noch eingefallen, dass ich ja bei einem Lokal immer Getränke auf Lager haben muss und nicht nur auf Angebote warten kann. D.h. ein Teil davon muss sowieso zum regulären Preis gekauft werden.

Gibt es für sehr kleine Lokal nicht eine Sonderregelgung bzgl. Raucher/Nichtraucher, oder ist die auch schon gefallen?

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wenns da nicht eine grundlegende Änderung gegeben hat (was ich nicht glaube), sind auch so kleine Lokale genehmigungspflichtig und dann brauchst getrennte WCs, Lüftungsanlage, Brandschutzeinrichtungen und wenns blöd hergeht auch noch einen Lärmschutz. Darüberhinaus sind meistens die Nachbarn über die nächtliche Lärmentwicklung vor dem Lokal nicht begeistert und dann hagelts Beschwerden.

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Im Angebot, eine halbwegs akzeptable Sorte in Flaschen so um 1,30 Euro/L - hab mal nachgeschaut. Das ganz billige Dosenbier gibts zu 90 Cent/L. Wie es im Großeinkauf ausschaut, weiß ich allerdings nicht.

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

Moooooment !!
    VETO !
    So afoch is des ah ned :cool:

10. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat die TE ähnliches vor ?
    ....wobei sich bei 30m² ka Separee ausgehen wird....:cool:

11. Du bist doch „dafesche„ und net „der kleine“, oder?:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden