1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

im Traum verliebt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 26 Januar 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, du träumst es, weil du sehnsucht danach hast. dein unterbewusstsein weiß sicher mehr über dich als du selbst. ;)

ich hoffe auch nicht, dass du verwitwest!

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich habe gerade frühlingsgefühle aus dem nichts, ganz ohne traum und eigentlich auch ohne echten frühling. der hafer sticht, das pferd geht durch. ooohhhhmmmm. ich muss ruhig bleiben. ganz ruhig.

Morgunfru gefällt das.
  3. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

Das ich mich verliebe, nein - sowas habe ich noch nie geträumt.
    Das ich hemmungslosen Sex habe, schon eher - und die Tage danach waren immer recht interessant :p

roselle gefällt das.
  4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nein Träume sind nicht einfach nur Träume. Träume sind Botschaften deines Unterbewußtseins und oft überbringen Träume eine Botschaft, die man aber oft erst irgendwann entschlüsseln kann.
    Wenn ich mich an einen Traum erinnere, dann mess ich dem Bedeutung zu, wenns mich erst verwirrt, aber irgendwann kommt das "aha-Erlebnis".
    Manchmal hat mir ein Traum schon geholfen jemanden besser zu verstehen.

Ich mess nicht jedem Traum eine Bedeutung bei, ich kann nicht genau sagen, wann ich dem jetz eine Bedeutung beimesse und wann nicht, das hab ich irgendwie so im Gefühl. Das "aha, interessant, aber was war das jetzt eigentlich?"
    Ich erinner mich an Träume die 15 Jahre und länger zurück liegen, die sehr intensiv und aussagereich waren. In einem Traum den ich als Teenie hatte hat sich etwas erfüllt, das im realen Leben unmöglich war (ich war in jmd verliebt, aber die Person durfte nichts davon wissen und nicht mal wissen, dass es mich gibt) und ich war danach zufrieden. Ich hab im Traum jemanden besucht, wer mir damals wichtig war. Ich war nach dem Traum glücklich und die Sache war abgehakt.
    Ein anderes Mal bin ich im Traum mit jemanden anderen gemeinsam vor einer zu dem Zeitpunkt noch "besten Freundin" davon gelaufen. Einige Wochen später hab ich die Unbekannte kennengelernt und sie hat mir die Augen geöffnet mit wem ich mich da herumgetrieben hab.
    Solche Warnungen hatt ich schon öfter im Traum. Dass Leute sich im Traum quasi als Camäleon outen. Dass die nicht sind was sie scheinen und jeder sieht sie so wie er sie sehn will. Bzw. Wie sie gesehen werden wollen.
    Hat mir auch schon mehrmals geholfen, die Absichten mancher Leute zu erkennen.

Ich hab auch mal eine Zeit Traumtagebuch geführt. Und hab "interessante" Erlebnisse und Begegnungen nachgeschlagen, wenn ich das Gefühl hatte "das kenn ich doch von wo"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden