1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iltschi- was kann er nur haben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 August 2008.

1. Ich denk mir halt, wenn er den Pfiff hatte, kann er ja jetzt gar nicht mehr kacken.
    Was mir noch einfällt: die Milz ist auch links.
    Theoretisch könnte es auch sein, dass die beiden Dinge (DF und schlecken) nichts miteinander zu tun haben. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
    Wie sieht denn die Haut aus?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

haut ist einwandrei.

milz ist nicht vergrößert.

ich weiss auch nicht, was er hat, ich hoffe nur, dass es eine milde darmkolik war oder so, also arge blähungen halt.
    aber er pupst nicht, obwohl er so viel luft im darm hat.
    dafür hat er ein paar mal gerülpst, was er sonst nie tut (das tut wiederum sein mädl, riley, die rülpst wie ein bauarbeiter :rolleyes:)

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oje, genau die diagnose, die du nicht wolltest.... :rolleyes:

ich wünsch dem bub das beste :hug:

4. bambina

so.
    heute hat er gegackt.
    er winselt auch nicht mehr.
    aber: mein sohn hat beobachtet, wie er zweimal versucht hat, sich mit dem linken hinterhaxn am kopf zu kratzen...und hat dann immer mitten in der bewegung innegehalten.

ich hab dem keine bedeutung zugemessen.

dann waren wir eine große runde spazieren, alles war bestens, iltschi ist gelaufen und war voll agil.

dann sind wir nach hause gekommen, beide hunde ab in den pool, iltschi schwimmt eine runde: das linke hinterbein aber hat er seitlich weggehalten und damit keine schwimmbwegungen gemacht :confused:

5. anroma

Schlimm, was du grad mit den Beiden durchmachst :(

Ich bin kein TA - linke Seite - beim Menschen könnte es ein leichter Schlaganfall sein, muß ja nicht immer die komplette linke Seite betreffen!

Ich wünsche dir, dass es nicht so ist - aber wenn sonst alles in Ordnung ist, er sich links geschleckt und gewinselt hat, und jetzt die linke Pfote seitlich wegstreckt?

Weißt vielleicht vom TA schon genaueres?

Alles, alles Gute und liebe Grüße
    anroma

6. bambina

hm...also ich kann da keine verbindung zwischen schlaganfall und schlecken des bereiches hinter dem linken rippenbogen herstellen :confused:

außerdem rennt er wie ein blöder beim spazierengehen, alles völlig normal....er ist halt komisch geschwommen, ich glaube, das war entweder zufall oder er schwimmt eh immer so und ich habs noch nie bemerkt.

nein, ich denke und hoffe, es ist alles wieder in ordnung, vielleicht hat er wirklich (viel luft war ja im darm laut rö) einfach "bauchschneiden" gehabt.

danke euch allen aber, dass irh reingelesen habt....mein bub da ist halt was ganz besonderes für mich....und ich war in sorge :herz2:

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nur mal so eine idee, hab ja damit auch keine erfahrung: schliafhansl? :confused:

wahrscheinlich eh bledsinn... ;)

8. bambina

nein nein, keiner.
    :)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

auch kein durch die pfote eingedrungener und weitergewanderter? *malganzblauäugigfrag*

10. bambina

uli!
    welch urban legends bist du da aufgesessen?
    :eek:

aber: gerade eben hat er wieder dort geschleckt und gewinselt.
    ich verstehs nicht.

11. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hm, ja, sowas kenn ich. Ist meiner auch für mich, ein vollwertiges Familienmitglied. Da wir ja kein Kind haben und es auch fraglich ist, ob wir jemals eines bekommen werden muß mein armer Hund :cool: als Kinderersatz herhalten :eek:

Alles Gute dem Iltschi.

Nur als ich vor Kurzem eine Frage bzw. ein Problem hatte hab ich grad mal eine Antwort bekommen :(

12. bambina

ad dem "unsichtbar" geschriebenen: meinst du, ich habe nicht geantwortet, oder wie?

13. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich fand es generell schade.
    Aber mir ist schon klar, dass es hier im Forum keine Garantie und auch keinen Anspruch auf Antworten gibt. Das Thema ist bzw. war halt für mich wichtiger, als für Andere.

14. anroma

Ich glaube, egal ob man Kind hat oder nicht - für die meisten ist ein Haustier ebenso Kind, wie eben das Kind selbst - bei mir zumindest ist es so.

Wenn Laika etwas hat, das ich an ihr nicht kenne, rotiere ich auch am Stand - war bei meiner letzten Hündin dasselbe.

Vor allem, Kinder können ab einem gewissen Alter sagen, was ihnen genau weh tut, Tiere können das leider nie und sind nunmal auf die Hilfe des Menschen angewiesen.

Kann sich iltschi vielleicht etwas gezerrt haben, das nur bei bestimmten Bewegungen schmerzt? Hab ich nämlich derzeit am Daumen, tut an sich gar nicht weh, nur wenn man an eine bestimmte Stelle drückt, oder bei einer "falschen" Bewegung!

LG
    anroma

15. bambina

ich weiss es einfach nicht, aber die stelle spricht halt eher nicht für eine sache des bewegungsapparates.

16. anroma

Vielleicht doch ein Röntgen des Bwegungsapparates?
    Eingeklemmter Nerv, der nur bei bestimmten Bewegungen schmerzt, würde mir auch noch einfallen.

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden