1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iltschi bald eierlos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 August 2011.

1. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

das halt ich fuer ein geruecht...

wer sind wir denn das wir denken wir wissen wie ein hund fuehlt und denkt? Man kann es nur annehmen, aber genau wissen wird man es nie. schau, ich hab 2 Rueden. Beide unkastriert. Einer ist vom Verhalten her wie kastriert, ueberhaupt kein Interesse an irgendwelchen sexuellen Aktivitaeten. Der andere ist komplett das Gegenteil. Dem wuerde auf jeden Fall etwas fehlen wenn er kastriert waere. Jeder hund hat seine eigene Persoenlichkeit. Unsere kleine Huendin rammelt liebend gern ihren Stoffbaeren :eek: :D MAn koennt glauben sie ist ein Ruede.. AUch wenns irgenwie doof klingt, aber Hunde haben auch ein Recht auf ihre Sexualitaet.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

in dem fall müssten wir sie aber nach lust und laune vögeln lassen. DANN wären sie mit eiern sicher glücklicher, das ist korrekt.
    da das aber nicht geht, sind ihnen ihre hormone mehr im weg, als dass sie sie glücklich machen.

3. Arielle

Naja, 2 von meinen 3 Hunden befriedigen sich sozusagen selbst, mit hilfsmitteln

4. bambina

:rolleyes::rolleyes:

5. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ja.
    Klingt doof.

Ist dann wohl doof.

Was für ein ekelerregender Fredl. Ihr seid ja total fixiert auf die Genitalien von Hunden. Wie krank ist das denn! :eek:

6. bambina

geh verzupf dich in deine höhle, hm?
    blöd nur, dass du dort auch auf keine gegenliebe stößt,
    woran das wohl liegen mag?

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

na bum, in einem Fredl wo es um Kastration geht kommen Genitalien zur Sprache. Ich bin fassungslos.

Ihr grausigen Leut ihr.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wäh. voll grausig, bitte. fehlt nur noch, dass sie das WUFF-magazin als wixvorlage benutzen... :weisswerd:

ich kann mich nur wiederholen: nur ein kastrierter köter ist ein guter köter. :cool:

:partyfreak::danke:

9. bambina

haaaaaaaaaaaaaa!
    :D:D

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

kannst net schlafen, du arme? :hug:

11. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Und was ist mit ihrem Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung?

Also schmeiß deine Leinen weg, reiß die Türen auf und lass die Hunde selbst entscheiden, ob und wann sie bei dir leben wollen.

12. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Interessant was mache Menschen für Einstellungen haben.
    Na dann los! Lasst alle eure läufigen Hündinnen mit unkastrierten Rüden auf die Spielwiese!! Macht sicher viel Sinn, wenn dann jede Menge "selbstbestimmte Hunde mit Sexualität" im Tierheim und auf der Straße landen! :boes:

Ich finde es super das Babmina so Verantwortungsbewusst handelt! Den meisten anderen wäre es vermutlich wurscht ob Hundebub eines Tages die Nachbarshündin beglückt.

Alles Gute für die OP!

13. mit Hilfsmitteln?? Dildo und Gummihund? Oder wie? :eek:

14. Arielle

nein, sie haben ein stofftier das sie rammeln :D ich bin ja FUER kastrieren in laendern wo die tiere auf der strasse leben und sich unkontrolliert vermehren. aber bei bambina zb find ich die massnahme ueberzogen, weil die paar tage kann der hund halt nicht so oft in den garten, da kann man ja aufpassen. vor allem, wenn er die ganze zeit unkastriert war, hat sie ja wohl eine einstellung dazu gehabt, oder nicht? oder warum wurde er bisher nicht kastriert?

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

@bambina: Alles Gute Deinem Iltschi! :wave:

16. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also mein freund sagt, wenn er wüsste, er dürfte keinen sex haben, würd er sich lieber kastrieren lassen. :D

17. bambina

es handelt sich nicht um ein paar tagen, sondern um rund 3 wochen. und schon vor diesen 3 wochen riecht er sie, und hinterher checkt er nicht, dass sie nicht mehr interessant riecht, so besessen ist er von dem gedanken, zu ihr zu kommen. kein scheiss, war so.
    erstens.
    zweitens isst der bub in der zeit nix und ist fix und alle.
    und drittens: meine kinder sind am nm alleine zu hause, wenn sie heimkommen, müssen sie die hunde in den garten lassen (weil die seit in der früh dann drin waren). der erste weg des rüden führt dann durch den zaun zu der kleinen schlampe (;)).
    meine kinder sind überfordert damit, sie könnten den hund weder kräftemäßig noch von der "autorität" her halten.

ich habs mir lange überlegt, habe mich entschieden und glaube, für meinen hund das richtige zu tun unter diesen umständen.

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und wenn du mit der Hundedamebesitzerin redest???

Denn so lange läufigkeiten und dem Stress täte ich der Hundebesitzerin eher raten - die Hündin sterilisieren zu lassen...

Ich weiss halt aus Erfahrung wie das ist - mit Rüden und Läufigkeit, unser alter Rüde hat sich im biblischen Alter von 18 Jahren im Winter in Garten einschneien lassen - weil Nachbarshündin läufig geworden ist ... der war 1 Woche auf der Tierklinik so unterkühlt und desolat war er unterwegs...

Deshalb wirklich rede mal mit der Besitzerdame - klar - sie kann ja ihre Hündin in den Garten sperren (was ich auch nicht gutheisse -wenn Hündin läufig ist - ist sie ja nicht krank und krank - sondern sollte genausoviel Bewegung haben wie ein normaler Hund)... Und wenn sie im Garten ist - kann jederzeit irgendein Rüde zu ihr kommen und beglücken...

19. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das stimmt schon, aber so wie ich bambina verstanden hab, hat ihr rüde sowieso schon jegliche vernunft abgeschalten und würd den staubwedel auch unläufig beglücken wollen. :)
    außerdem, so wie die nachbarin wirkt, lässt sich mit ihr nicht SOO gut reden.

20. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Sehr richtig!

Es wird ja kein Zufall sein, dass sich manche Leute Hunde halten....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden