1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

IKEA - Qualität - PAX

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 3 Juni 2011.

1. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

doch ich hab die Regale und Schubladen (meine waren aber nur die aus Holz - keine Plastikdinger) schmaler gemacht

....aber was sagt eb** --- vielleicht sucht dort jemand ja händeringend für seine 80er Ergänzung

2. cmHummelchen

ich habs dir eben als Grundriss gezeichnet - aber mein Scanner spinnt

reich ich dir nach

der ursprüngliche Raum ist quadratisch knapp 15m²

abgezwackt ist 75cm Breite für den Schrank quer
    und im 90 Winkel dazu mit der Rückwand des 100er an der Seitenwand des 75er die 60 Tiefe --
    wobei dieser Schrank ZU DEM Zimmer zählt

und nur der Halbe Quadratmeter vom 2. Schrank mit den zum Schrankraum zu öffnenden Türen das "kleine Zimmer" ergeben sowie die daran anschließende Restfläche zu einem kleinen Vorraum mit Bücherregal wird

:confused: ....wie gesagt Zeichnung folgt

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Danke! Das interessiert mich echt! Unsere Räume sind auch ungefähr in der Größe und Form und ich überlege auch, wie ich einen "Schrankraum" machen könnte.
    Rein von der Beschreibung her kenn ich mich nämlich nicht aus. ...:eek::confused::D:wave:

4. cmHummelchen

@melody

scanner läuft wieder

...Grundriss hier

Anhänge:

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es ist andersrum - ich habe Verwendung für meine 80er Schränke - aber Inneneinrichtung gibt es keine mehr dafür.

Und nochmals. Basteln und verändern kann man immer.

6. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!!!

Sagt mal wie sieht bei Euch das Innenleben Eurer PAX-Schränke aus? Worauf sollte man auf keinen Fall verzichten? Was ist völlig unnötig?
    Bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich ihn gestalten werde. Eines ist sicher Schuhe und Gwand möchte ich nicht mischen.

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Noch ein "Daumen hoch" für den Pax - seit 5 Jahren im Schlafzimmer und voll zufrieden. Im Herbst steht der erste Umzug an...

8. cmHummelchen

wie schon geschrieben - ganz oben die absenkbare Kleiderstange

ich würd immer lieber in jedem Schrank die Stange oben haben um an ALLES ohne Leiter ranzukommen

---früher hatte ich in meinem alten (geerbt von meinen Eltern und nach 40 Jahren schaffte er keinen Umzug...es wäre der 8. gewesen) 6 Türer mit zwei Stangen übereinander (Hosen Blusen)

und ein anderes Abteil NUR Regale --- NIE WIEDER ....ewig die Leiter (absenkbare Stangen gabs aber damals auch noch nicht)

schön sind die Schübe -ich hab die aus Holz, weil man "ohne reinkrabbeln" bis hinten greifen kann
    dadurch passen Tops+Tshirts hintereinander ...würde man im Regal vermeiden weils einfach nervig ist immer das eine herauszuheben um hinten ranzukönnen....auch die kalten+warmen Sachen liegen jetzt im gleichen Fach und ich muss nicht jeden Herbst wieder gucken wo ichs eingelagert hab
    ...ich wechsle jetzt die T-Shirts/Sweatshirts... eben Sommer/Winter etc nur noch durch vertauschen von vorn nach hinten
    ...und wenns dann mal im Sommer sch...kalt ist greif ich mir schnell ein warmes Teil ;)
    dies ewige Schrank aus und umräumen in die oberen Regale und dann noch bis ganz hinten (ich bin 163 ...da ist das auch mit Leiter nur mit Stange zum rauszupfen zu schaffen wenn man nicht halb über der Leiter fliegend hangeln will) entfällt

Tipp über dem obersten Schub einen Regalboden einhängen - die oberste Schublade staubt sonst enorm zu ..ich habs deshalb nachgerüstet

für die Schublade gibt es aus Stoff (waschbare !!) Einsätze für Kleinteile
    Socken/BHs/Slips/.... sehr praktisch

9. melody

Danke für deine ausführlichen Tipps und dem Bild von gestern!
    Werd gleich mal den Planer starten. :D:wave:

10. cmHummelchen

...krieg ichs zu "sehen" wenns fertig ist ?????

..bin ja so überhaupt nicht neugierig :rolleyes:

11. melody

Da musst aber noch warten. Wenn unser Hausi mal fertig ist, gibt es natürlich Fotos. :D:wave:

12. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

der pax ist ok, der planer ist zum vergessen. das wissens sogar schon bei ikea und hoffen in absehbarer zeit auf ein besseres programm (zumindest die dame in graz).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden