1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Küchen ...Erfahrungsberichte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 27 Juni 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die neuen Ikea-Küchen gibt es erst seit März. Da werden leider noch nicht so viele Erfahrung damit haben....

Wie man hört haben sie gewechselt, weil die Herstellung der neuen Möbel viel billiger ist. Ob das die Qualität mindert (was ich persönlich als logisch empfinde), kann man vermutlich erst in ein paar Jahren erkennen.

Die Qualität der bisherigen Küchen war in Ordnung. Bei guter Montage haben sei so lange gehalten wie Markenküchen und hatten den Vorteil, dass man die Fronten bei Bedarf einfach austauschen konnte. Aber jetzt sind sie nicht mehr erhältlich.

Chelsea gefällt das.
  2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab mein geschirr alles in schubladen unten. gut ich hab unten sowieso nur schubladen ausser einmal eckkarussel und eine tür unter der abwäsche . oben hab ich auf der herdseite nur diese hinauf zu klappenden türen

und auf der abwaschseite normale ganz hohe vitrinentüren. da sind aber nur gläser und schüsseln und becher und häferln drinnen. ja eine rolloschrank hab ich auch noch da is alles drinnen was verschwinden soll. also misch matsch und co. von müsli über schokolade essig öl und so.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Die neuen Kastln habe ich selbst auch noch nicht in den Fingern gehabt, aber wenn man sich die Fotos genauer ansieht bzw sich die Aufbauanweisungen runterlädt, kann man deutlich erkennen, dass ausser den Stahlprofilen bei den Unterkastln vorne oben nicht wirklich viel anders gelöst ist. Und die wiederum sind mMn eher ein Vor- denn ein Nachteil

Das stimmt natürlich, aber: meiner Meinung nach kann es sich Ikea nicht leisten, eine komplette Serie deutlich schlechter produzieren zu lassen als die Vorgängerserie.

Amica32 und anna-mari gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich glaub genau das ist das Problem...ich kann sie nicht aufbauen ...und ich glaub das ein Studio doch mehr Erfahrung hat und das evt genauer planen bzw aufbauen.....

5. Amica32

Ich hab im INternet ein bisserl gesucht ...und leider überwiegen die negativen Erfahrungen deutlich den positiven....:confused:

6. geraldwien

Das würde ich net überbewerten: die Leute posten viel eher Negatives als Positives, das ist einfach fast schon ein Naturgesetz...

Amica32 gefällt das.
  7. Amica32

Ja das kann schon sein....nur eben glaub ich ich scheitere an der Planung (wobei ich dir heute ja am Abend den gezeichneten Plan mal schicke) und am aufbau.....bin echt verunsichert!!!

8. Amica32

Die Küche soll ja nit nur 2 Jahre halten.....

9. geraldwien

Schreib vielleicht gleich dazu, was du an Einbaugeräten haben willst; nicht die Marke, sondern die Art ...

Amica32 gefällt das.
  10. maha

- Neue Küche vor 3 Wochen erstmals verbaut
    - Qualität wie gehabt. (also absolut brauchbar)
    - Etwas mehr Platz unten (Sockel ist niedriger).
    - In Bratislava etwa 20% günstiger

11. geraldwien

Das widerspricht sich.
    Davon unabhängig können die Elemente sowohl mit Sockel als auch mit (Metall)Füssen bestellt werden.

12. maha

Kaum! Sockel niedriger --> Kastl höher.

13. geraldwien

Sorry, aber das hast du patschert formuliert! So gesehen stimmts natürlich.

14. Eistee

Da hast du recht, Trotzdem geht's ja nicht nur bei Tellern so blöd.
    Auch bei Kannen, Plastikdosen etc. plagt man sich. Ich finde diese Art von Eckschrank nicht gut.

15. geraldwien

Ich hab noch das Vorgängermodell ohne Karussell, das ist zugegeben wirklich ein bisserl patschert. Aber wenn das Karussell reinpasst, dann besorg ich mir eines.

16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Bist doch eh a Kärntnerin, oder ?

Geh zum Ing. Madritsch in die Bruno-Kreisky-Strasse nach Villach, der hat dort ein kleines feines Küchenstudio und einen guten Ruf.

Am besten bringst Ihm als "Anfangspunkt" ein Foto von "Deiner" Ikea Küche mit und sagst Ihm das es so ähnlich ausschauen soll aber Qualitativer sein soll.

Ikea Küchen sind für Handwerklich und planerisch geschickte Leute. Was wirklich anspruchsvolles kannst mit dem Material nicht planen. Die Beratung beschränkt sich auf das allernotwendigste, haupsächlich sagen Sie Dir in welchem Regal Du dein zeugs findest.

Wenn Du vorhast Ikea ausmessen, liefern und montieren zu lassen wirds für Ikea Verhältnisse teuer. Ums selbe Geld kriegst schon eine gute Markenküche.
    Eine Qualitätsküche hat immer verleimten Korpus.....Ikea Schränke mußt Dir erst einmal zusammenschrauben.

Ikea ist manchmal Ok, zumindest bei geringem Anspruch. Eine gute Küche ist auch nicht für jederman leistbar oder wichtig.

Und, Schränke sind auch nur teil einer Küche.

Eine gute Küche besteht aus guter Bedarfsermittlung, bester und liebevoller Planung, selbstverständlich auch aus gutem Material, ganz wichtig auch ist die Qualität der Möbelmontage, dabei können arge Fehler passieren.

Geh am besten in zwei,drei Geschäfte....such Dir einen symphatischen Planer, laß Dir mehrere Vorschläge oder Konzepte erstellen und entscheide erst dann wo Du Dich am wohlsten fühlst wenn Du mit der Materie ein wenig gespielt hast.

Eine Küche ist ein schönes Projekt, genieße die Planungszeit, viel Spaß!

Amica32 gefällt das.
  17. Amica32

Danke liebe Leute fürs helfen!

Ich hab mich entschieden ..es wird eine perfekte super sensationelle wunderschöne Dan Küche!!!<3 Viel teurer als geplant ...aber sie soll ja länger als ein Jahr halten:D

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden