1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Küchen ...Erfahrungsberichte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 27 Juni 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

mach ich, sag dir morgen bescheid.

Amica32 gefällt das.
  2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Durchaus, meine Teuerste :D

Das ist ja der Optimalfall! Da kannst du dich mit der Küchge ja ziemlich austoben - wenn das Haus ohnedies "entkernt" ist, sollten ja auch diverse Winkel und eventuell schiefe Mauern kein Problem sein.

3. hanna59

gut, ich hab ja auch ein vorgängermodel, des is schon 15 jahre alt und nix mit undicht.

Amica32 gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Danke!!! Gaaaaaaaaaaaaaanz lieb!

5. geraldwien

Früher waren die Armaturen auch deutlich besser beim Elch, das ist erst in den letzten paar Jahren so schlimm geworden - aber das hab ich leider für mich zu spät mitgekriegt...

6. Amica32

Ich hoffe nicht das etwas schief ist...Winkel hingegen gibt es einige.....die Fenster sind tief und ich bin gross....und es gibt wunderschöne aber unpraktische Holzbalken.....also alles andere als einfach:D
    Gut! In meiner Küche soll nur etwas undicht sein...und das bin ich:p

7. Amica32

Austoben! Ja und genau deshalb brauch ich jemanden der gut Planen kann...weil mir die Ideen fehlen und man da sicher etwas gaanz tolles machen kann....wenn man kann....:cool:

8. geraldwien

Na, ich warte mal gespannt auf den Plan (halt ohne Anschlussmasse, aber es wäre toll, wenn Wasser/Abfluss und falls vorhanden, Gas und Rauchfang zumindest halbwegs angedeutet sind).

Äh - warum willst denn gerade in der Küche undicht sein?
    Apropos: wenn es baulich irgendwie möglich ist, lass dir einen Bodenabfluss machen!

9. Amica32

Ist doch der optimale Ort

geraldwien gefällt das.
  10. geraldwien

Hmmm... *glatzekratz* na i waaasss net so richtig :p

Amica32 gefällt das.
  11. Amica32

Da steht nochwas...hab wohl etwas falsch gemacht........

12. geraldwien

Planungsfehler? :D

13. Amica32

jetzt schon.....so ich muss!

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

es gibt jetzt die möglichkeit das du dir eine termin ausmachst und dann planen die mit dir.

das war bei mir nicht dieses service gibts erst wieder bei der neuen jetzt.

ich hab mir das ausmesservice genommen da ich eine höher preisige arbeitsplatte genommen hab und da wollte ich mir nicht selbst ins fleisch schneiden wenn dann wo was nicht passt. hat 98 euro gekostet wurde aber danach beim kauf der küche wieder abgezogen defacto gratis.

ich hab in der zwischen zeit die zweite ikea küche die erste wanderte nah 25 jahren zu einer familie nach ungarn die haben sie sich abgeholt. ich hab sie selbst geplant und bis auf die arbeitsplatte selbst aufgebaut.

ich würd immer wieder ikea nehmen.

Amica32 und anna-mari gefällt das.
  15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

aufgebaut bitte wird nicht von ikea das macht eine ortsansässige kontrahenten firma sprich tischler auch das ausmessen.

16. geraldwien

Das stimmt absolut, wird aber von Ikea als Service vermarket.

17. Eistee

Wir haben zwar keine Ikea Küche, daher kann ich nichts über die Langlebigkeit etc. sagen-aber ich habe mir daheim auch eine Ikea Küche geplant. Habe mich nämlich auch in eine Ikea Küche verliebt.
    Hätte ich nicht Bedenken wegen der Blenden usw gehabt (also dass mir beim planen Fehler passieren) und mir den Aufbau nicht zugetraut habe, haben wir eine DAN genommen.
    Allerdings sind die Ikea Küchen wirklich wunderschön.
    Nachteil in meinen Augen ist allerdings dass es für Ecken keine geeigneten und leicht zugänglichen Oberschränke gibt. Nimmt man zb. den, der ums Eck geht (wie bei einem Eckkleiderschrank), kann man die Teller zb. "ausfädeln". Meine Mama hat so etwas von einem anderen Hersteller (gleiche Maße) und jedes Mal denke ich mir, das Trum hätte ich schon lange rausgeschmissen.
    Lass dir doch in Möbelhäusern oder Küchenstudios mal Küchen planen (wurscht obs dir gefallen), so kannst du die Möglichkeiten der Aufteilung etc mal sehen und ein Gefühl dafür bekommen, was dir gefällt.
    Wir sind von der Küche, die wir vor unserem geistigen Auge hatten, völlig abgekommen und haben jetzt wirklich unsere Traumküche was die Aufteilung anbelangt. (bei uns waren die Anschlüsse auch noch nicht fixiert).

18. geraldwien

Stimmt nicht: Eckschrank

anna-mari gefällt das.
  19. Eistee

Genau die meine ich. Du kannst zwar bequem hingreifen, aber versuch mal, einen großen Teller herauszunehmen-dafür ist die Öffnung einfach zu klein!

20. geraldwien

Äh... schon mal daran gedacht, die Teller in ein der Tellergrösse entsprechendes Kastl zu stellen? Du parkst ja den Mercedes auch nicht grad im Katzenkistl. :whistle:

Amica32 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden