1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Küche in Bratislava kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sheppard, 1 Januar 2011.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich kann das nur bestätigen. Wenn man eine IKEA Küche in Bratislava statt in Wien kauft, ist sie etwa 30% günstiger.

Die Fahrtzeit Wien-Bratislava beträgt ca. 40 Minuten (nur Autobahn). Die Strecke hin und zurück ist 120 km (2x60 km) wodurch Benzinkosten von 10 Euro entstehen.

Ich finde das unfair, dass dieselben Produkte 60 km weiter um 30% billiger sind und kann daher nur alle ermuntern zu IKEA Bratislava zu fahren. Nicht nur wegen der Küche. ;)

2. sax1102

VIP: :Silber

und wie funktioniert das auf der grenze mit dem zoll!!??
    oder gibts das gar nicht mehr? und man kann einfach rüberfahren, einkaufen und reinfahren..!!? :))

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

welcome to 2011 - wo die slowakei eu mitgliedsland ist... also kein zoll!:wave::cool::D

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

aber gilt das für andere produkte auch? wir haben damals die küche in budapest geholt und haben festgestellt, dass die küche zwar um 25% günstiger ist, die badezimmermöbel uns aber teurer gekommen wären. da würd ich also aufpassen und wirklich bei jedem trumm die preise vergleichen.

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

mach dir zwei browser-fenster auf, einmal ikea österreich und einmal ikea slowakei und vergleiche direkt jedes produkt, so hab ichs gemacht (aber daweil nur mal aus interesse, kaufen werd ich erst 2012)
    bei google chrome als browser übersetzt er dir auch die slowakische seite das machts einfacher ;)

und arbeitsplatte würd ich auch auf jeden fall im baumarkt kaufen!

6. muell23

muell23 Gast

Ersparnis waren bei uns ca. 1800 Euro.

Umtausch war auch kein Thema - wir wohnen aber auch sehr Nahe Braitslava.

Allerdings ist nicht alles in Bratislava billiger als in Österreich - es gehört genau verglichen, was aber durch die Namen und die ident aufgebaute Homepage sehr einfach ist.

7. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrages ein paar Preise verglichen - manche Teile die wir brauchen kosten nur die Hälfte, einige Teile sind ein wenig teurer, die kann ich ja aber dann in Wien kaufen - wir müssten uns ein Auto beim Verleih ausborgen, es zahlt sich aber trotzdem aus - allein der Geschirrspüler ist in Bratislava um 170 € billiger - danke für den Tipp!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden