1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

IKEA Bratislava

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HWS, 5 September 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich finde besonders die "alten" artikel, wie expedit usw...sind durchwegs billiger. die neuen artikel aber nicht, sogar manchmal deutlich teurer. man muss echt genau schauen.

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

welche grenze? :D ich mein in zeiten des europäischen binnenmarktes ;)

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

spaßeshalber kann man sich auch die tschechische ikea site anschauen, noch billiger!
    man fühlt sich schon leicht abgezockt hierzulande!:mad:

4. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor ca. 10 jahren schon mal den schwedischen ikea-katalog mit unserem verglichen.
    auch dort waren die produkte unterschiedlich im preis.
    teilweise billiger, teilweise teurer, manches gleich.
    und schweden wird aber kein niedrigeres lohnniveau haben als wir, oder?
    nur an dem kann mans nicht festmachen...

aber denkt bitte bissl weiter: fahren alle nach bratislava ham unsere leut bald keine arbeitsplätze mehr...

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Es hindert gsd Niemand und Nichts einen Österreicher daran in Bratislava zu arbeiten. Man sollte und darf das nimma so eng sehen heutzutage. Der Horizont ist jetzt grösser, nur dauert es bis das Bewusstsein folgt....

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus::highapplaus:
    sachen aus bratislava sind in wien deutlich regionaler als welche aus tirol oder salzburg. denk du ein bissl weiter. im zeitalter von eu und europäischen binnenmarkt könntest dir so manche grenze im kopf streichen.

JEDER ort in tschechien, der slowakei, in ungarn und in slowenien liegt näher an wien als vorarlberg.

7. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

kommt das ganze ikea zeug nicht sowieso aus dem zentrallager in OÖ?

8. Stefan

Stefan Gast

Schau mal z.B. ins Designer Outlet Parndorf, da hast dasselbe Spiel nur umgekehrt ;).

Ich hab keinen Skrupel bei großen (!) Preisunterschieden mein verdientes Geld ins Ausland zu bringen. Noch dazu, weil ich bei IKEA eh fast alles selber machen darf. Ich bin gleichzeitig Küchenplaner und Lagermitarbeiter und darf dann noch fast einen Monatslohn dafür mehr bezahlen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden