1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

IKEA Badezimmerserie Godmorgon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von smileygirl, 6 November 2009.

1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Die anderen Waschbecken aus dem komischen Material sind sehr flach, das wär auch nix für mich.

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich finde sie alle ziemlich flach, muss ich sagen. aber da mir die serie sehr gut gefällt, gut in unser baddesign passt und ich keinen bock habe, passende waschbecken wo anders zu suchen, beiss ich halt in den sauren apfel.

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

jaja ist nicht tragisch....bei uns wirds e noch dauern....wichtig ist dass du dann wenns soweit ist an Fotos denkst.:D

4. sabsl100

sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

muss mich kurz mal zu euch mischen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ist es möglich, diese godmorgon unterschrankserie auch bei einer wandbreite von 2m zu verwenden? ich weiß schon, ich könnt wahrscheinlich einfach zwei 1m breite schränke nebeneinander hängen. aber wie mach ich dann die waschtischplatte bzw. das waschbecken? oder ist das generell nicht möglich? Ich hätt ja so und so am liebsten ein aufgesetztes waschbecken. kombinierbar???
    wär toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    lg sabine

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

du willst also die waschtische komplett auf 2m haben? da würde ich dann wohl am ehesten zwei 80cm nehmen und 20 cm dazwischen platz lassen. sonst wirds wohl komisch aussehen.

6. bubenmama

VIP: :Silber

mir gefällt diese serie auch sehr gut, besonders in hochglanz grau.

frage an euch,

kann ich nur den waschunterschrank kaufen ohne waschbecken von ikea... dann kaufe ich mir einen handelsüblichen waschbecken, welches material vielleicht um einiges besser ist.

wird der handelsübliche waschbecken dem ikea-waschunterschrank passen?

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich weiß gar nicht ob das Material soviel besser ist bei anderen Herstellern, man zahlt das Design eher. Was es gibt sind Anti-Schmutzoberflächen .. die wiederum darf man mit nix putzen was abrasiv ist sonst ist die Beschichtung futsch !

8. bubenmama

@Bob-the-B

danke für antwort, ah, ich werde mir das waschbecken genauer anschauen.. wenn es so ist, dann sind dann alle gleiche so. dann brauch ich nicht woanders kaufen.

9. dayanne

dayanne Gast

wir haben den doppelten waschbecken aus keramik 100 cm breit und unterkasten in weiss. mit füssen, gg wollte ohne füsse, aber es geht nicht, das keramikwaschbecken wird gar nicht an der wand befestigt, es liegt nur auf dem kasten drauf. bei uns hängt eine lade schief, und ist nicht gerade hinzubekommen. zu flach finde ich die waschbecken nicht, im vergleich zu denen aus plastik... im großen und ganzen ikea. kostet insg 500 eur, vergleichbare produkte von anderen möbelhäuser beginnen bei 1000 eur.
    was uns zu dem kauf bewegt hat, war dass sie alles lagernd haben. ich habe kein nerv 10 wo lang auf einen waschbecken zu warten. und das noch aus plastik.

10. Pfefferminz

Kann es sein, dass auch Mikrofasertücher abrasiv sind? :confused:
    Wir haben z.B. eine Badewanne, die eine schmutzabweisende Glasur haben und da steht, dass man sie niemals mit einem Mikrofasertuch wischen darf.

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Hast dir die Waschbecken schon mal angesehen die bei diesen Unterschränken dabei sind...?
    Die sind alleine vom dort ausgestellt sein, total matt und grau....
    ein 0815 Waschbecken schaut schöner aus als die...

Ich würde wenn wir uns für diese Badserie entscheiden auch nach einem anderen Waschbecken Ausschau halten.

12. gsb

gsb

das ist nciht unbedingt vom gewicht abhängig, sondern von der belastung

die wandschränke "hängen" an den hacken - also direkt bei der wand ist das gewicht
    das waschbecken hängt zwar auch, muß aber eine kippbewegung aushalten - wenn du dich zb am vorderen rand abstützt

lg gsb

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Und wie schauts aus?
    Vergiß nicht Fotos zu machen für uns wenn ihr das Bad aufgebaut habt.

14. smileygirl

Hallo Anna! :wave:
    Vor ein paar Tagen hab ich an dich gedacht, weil ich noch keine Fotos liefern kann, da wir noch nicht mal die Möbel zu Hause haben.:rolleyes: Hab mir gedacht, du wirst glauben, das ich drauf vergessen habe.:D
    Weiß garnicht ob wir es vor Weihnachten noch schaffen.:(

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na das ehrt mich aber wenn du an mich gedacht hast;)

Macht ja nichts, ich wär halt schon sooo neugierig gewesen.

16. smileygirl

@Anna2 Stell dir vor, wir waren gestern beim Ikea um die Badezimmermöbel zu kaufen. Wir haben alles bekommen, bis auf den Waschtischunterschrank.:( Wird vorraussichtlich erst in 2 Wochen lieferbar sein. Aber ich hab jetzt zumindest schon mal einen Teil und vorallem einen Spiegel.:D Den Spiegel haben wir allerdings nicht vom Ikea.

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ah naja ist zwar ärgerlich wenn ihr noch nicht alles bekommen habt...aber die zwei Wochen werden sich auch schnell vergehen.
    Habt ihr das Waschbecken wo anders besorgt oder schon das von Ikea gekauft?
    Welchen Spiegel habt ihr euch besorgt und wo?

18. smileygirl

19. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand das Godmorgon Doppelwaschbecken in 140 cm mit einem Unterschrank vom Tischler?
    Ist dieser Waschtisch unterbaufähig für Tischlermöbel oder passen da nur die Ikea Unterschränke dran!

Bitte um Antwort!
    Danke

20. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Jeder Tischler kann da was machen .. ich frag mich wenn ich schon vom Tischler den Unterschrank machen lass wieso nicht auch die Waschkeramik woanders suchen ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden