1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Im Bastelgeschäft bekommst du ihn auch, oder bei Opitek, der ist von Javana, schaut aus wie ein normaler Bleistift nur hat er eine Lila Miene.
    LG:wave:
    Karin

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also beim Thalia kriegst den auf jeden Fall. Da kauf ich ihn auch immer.
    Und Butinette hat ihn auch ganz sicher.

3. dasSchlingel

dasSchlingel Gast-Teilnehmer/in

wo find ich denn den dort? ich hab beim marabu-zeugs geschaut, hab aber nichts gesehen.
    und die verkäuferin war dort ohnehin so kompetent, dass ich gar nicht mehr weiter fragen wollt... :rolleyes:

4. Rudolf.Herdina

Zwischenbericht:
    Hier sind wieder zwei fertige Werke.

Hier sind allerdings die 3D Flügerl ein bissi gewaltig geworden.

Und das für meine Tochter, mußte ja auch sein.

Am Wochenende geht es weiter.

Karin

5. Trine81

Mh, ich nehm ja mal an, du gehst ned zum Thalia in Linz einkaufen. :D

Also bei uns beim Thalia ist der Stift schon bei den Marabu-Sachen, allerdings nicht bei den Farben selbst, sondern daneben bei den Schablonen. ich weiß allerdings nicht ob das bei allen Filialen gleich ist, wahrscheinlich nicht.
    Aber sie haben vor ner Weile umgeräumt und davor war er bei den Sachen für seidenmalerei.

Wieder mal schön geworden! Und eh klar, dass das Hello-kitty-Shirt auch fürs Töchterlein sein musste. :D

6. dasSchlingel

na extra nach linz fahr ich nicht :D
    aber ich nehm schon an, dass der warenaufbau gleich sein wird.
    danke auf jeden fall, ich werd das nächste mal genau schaun.

7. Trine81

Ah schad, sonst hätten wir uns auf nen Kaffee auch gleich treffen können. :D

8. Trine81

So, ne Frage an euch:
    Ich hab auch ja das Wickie-Shirt schon gezeigt... Ich wollt das ja so ausbessern bzw. rumtun, dass dann 'viki' dort steht. Und jetzt trau ich mir ned recht. Ich hab da Angst davor, dass ich das Shirt total verschandel... Ich hätt wohl gleich 'Viki' drauf schreiben sollen...
    Soll ich's so lassen? Oder wie tu ich jetzt am besten, dass ich das umbessere? Käse....

9. Trine81

Und noch was, weil ich jetzt grad nochmals den Link von Petra-Maeuschen durchschau und mir da die Farben von Javana grad anschau...
    Da steht, dass man sie zum Fixieren einfach ein paar Tage liegen lässt oder bügelt.
    Ich schmeiß meine Shirts immer in den Backofen (laut der Homepage von Marabu kann man sie so fixieren). Meint ihr, ging das mit den Javanafarben dann auch?
    Ich hab meist zig Shirts auf einmal zum Fixieren und da freut's mich ned bügeln. Drum schmeiß ich immer alle in den Backofen rein. ;)

10. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du zufälligerweise bei dem auf der Mahü dort war er glaub ich bei den Seidenfarben.Weiß es jetzt leider auch nicht mehr genau.Aber die auf der Mahü sind super freundlich und hilfsbereit.

@ Rudolf Herdina
    Die sind ja auch wieder zuckersüß gworden.
    Genauso hab ich mir das auch gedacht mit den 3D Farben einfach mache Sachen etwas hervorheben damit.

Ich würde es zuerst auf der Papiervorlage probieren wies aussieht mit dem herrum gestreiche.
    Ah Du hast ja keinen Drucker.Dafällt mir jetzt dazu auch nix ein ausser das Dus auf Papier abpaust.
    Ich persöhnlich würde es lassen weil alleine beim W mußt herumstreichen und ich kann mir vorstellen das das nicht so toll wirkt nachher.
    Aber wie gesagt probier es mal auf papier aus dann siehst Du ob es Dir gefällt oder nicht.

Du kannst es zwar so machen die Shirts 3-4 Tage liegen lassen so hab ich es die erste Zeit immer gemacht aber die Farben sind dann nach dem waschen nicht mehr ganz so leuchtend wie wenn Dus bügelst.Sie sind etwas dumpfer aber nur einen hauch.
    Ich würd es auf einem Probefleckerl mal probieren wie sie im Backhofen reagieren.Weil Du wirst ja die Farben auf einen Shirt dann mischen z.B: Hautfarbe fürs Gesicht von Marabu und Türkis fürs Kleid von Javana
    mir fällt grade nix anderes ein.
    Ich könnte meine nicht im Roh fixieren weil einfach viel zuschmutzog ist um ein sauberes Shirt zu behergen.:D
    Ich bügel meine alle und find es nicht den Zeit aufwand.Ich leg in das Shirt und oben drauf ein Backpapier und bügel so 1-2 min. und das reicht das sie fixiert sind.

LG Petra :wave:

11. dasSchlingel

ja war ich! bei den seidenfarben hab ich nicht geschaut, werd ich das nächste mal aber!
    anscheinend hab ich eine erwischt, die mitm falschen fuss aufgestanden ist :rolleyes:
    bisher waren nämlich eh immer alle total nett, das stimmt!

12. Trine81

Na aber im Backofen geht's meist schneller (grad wenn's viele sind). Ich mach das dann immer wenn ich ihn sowieso brauch, wen's also irgendwas aus dem Backofen zu essen gibt oder ich nen Kuchen mach. Dann landen immer vorher die Shirts drinnen. ;)
    Und letztes mal hab ich's eh geschafft... Da dürft vom Rost was runtergetropft sein und der Fleck hat sich dann schön ins Shirt eingebrannt. Ich hab's mit Danchlor probiert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt weiß, dass die Marabufarben dem Danchlor widerstehen (allerdings nicht die Farbe vom Shirt :D).

Na schaust mal... Und sonst schau ich für dich am Samstag, da bin ich nämlich eh in Wien. Und dann sag ich's dir wo du schauen musst. :D

@Petra-Maeuschen:

Hab dir übrigens grad meine Bestellung per Mail geschickt. Ich muss allerdings noch den Gesamtbetrag ausrechnen.

13. Rudolf.Herdina

Ja, ich mache es auch so, ich lasse sie 3 Tage trocknen und dann bügle ich drüber, bis dahin sind es auch immer einige Shirts, aber das mit dem Backrohr wäre mir auch zu gefährlich mit dem Schmutzig werden, da ist doch immer irgendwo ein bissi fett.
    Karin

14. Rudolf.Herdina

Ich würde es auch so lassen, wenn es dir dann nicht gefällt, ist es auch schade drum.
    LG
    Karin

15. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würds auch auf Papier ausprobieren. Aber ich würd vielleicht eher das ganze Wort durchstreichen und Viki schräg drüberschreiben??

16. Petra-Maeuschen

@ Karin und Trine !

Bestellung ist abgeschickt und auch schon bezahlt drück ma die Daumen das auch alles heile ankommt.
    Ich halt Euch auf dem laufendem.

Soll ich Euch verraten was ich grade in Vorbereitung habe.;)

LG und ein schönes WE wünsch ich Euch und mir

Petra :wave:

17. Rudolf.Herdina

Jaaaaaaaaaaaa, bin immer sehr neugierig, ich habe dir das Geld gestern gleich überwiesen, müßte am Montag auf deinem Konto sein. Bin schon gespannt wann die " Ware" da ist.

Schönes Wochenende
    Karin

18. Petra-Maeuschen

Supi Danke geb bescheid wenn Geld da ist und vorallem wenn die Ware da ist.

Willst es wirklich wissennnnnnnnnnnnnnnnnn:D
    Mal schauen ob Du es erräts.

S.... .a. :cool:

Wenn Du es errätst mußt Dich aber noch etwas gedulden hab heute erst die Shirts gekauft und die müßen noch ein Runderl in der WaMa drehen und ich will morgen das schöne sonnige Wetter geniessen.

Ich wünsch Dir was
    Petra :wave:

19. Rudolf.Herdina

Super man??????????????????????????????????????????????????

Freue mich schon auf Nachricht wenn sie da sind.
    LG
    Karin

20. Petra-Maeuschen

NEIN LEIDER keine 100 Punkte :D
    Aber 2 Chancen hast noch ;)

Kleiner Tipp eher was für junggebliebene Mädchen die in den 70igeren groß geworden sind.

Ja klar geb ich gleich bescheid wenn der Postler läutet.

LG Petra die jetzt etwas flüchten mußte weil man es heute ja draussen ja fast nicht aushält.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden