1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

danke schön! :wave:

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Petra-Maeuschen:
    Also die Weihnachtsshirts find ich ja super! Schauen gut aus und da ist wahrscheinlich die 3D-Farbe besser als die normale.

Und die Google-Shirts find ich ja genial! :D

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

@Petra-Maeuschen:
    Super idee, sind dir wieder sehr gut gelungen :)
    LG
    Karin

4. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Bitte gerne

Ja ich find die 3D Farbe einfach toll grade für solche Sachen.Und einenvorteil hat die Farbe noch sie ist wirklifch hochdeckend und man kann auch auf sehr dunklen Shirts damit einen guten Effekt erziehlen.

Danke Danke Danke es freud mich immer wieder zuhören das Euch die Sachen gefallen.:hug:

LG Petra :wave: die jetzt zum Elliott geht weil der wird Fr geholt.

5. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Danke dir!
    Müssen eh nicht die gleichen sein. Mich hat intressiert wo du generell die Schablonen kaufst. Ich werd mich mal durchschauen, vielleicht find ich was, das mir gefällt!

6. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

mah ich komm grad wieder nicht mit, mit nachlesen

aber wow tolle Shirts habt ihr da wieder gemacht, und Trine deine Schürzen sind überhaupt genial

mein nächstes Projekt, ein Geburtstgsshirt für Juniors "Freund" mit einem Pony dafür hab ich heute gleich Glitzerfarben gekauft

und dann Weihnachtsshirts für die Kinder, hat jemand vielleicht noch Vorlagen mit Christkind und Weihnachtsmann?? hab zwar gestern schon Mr. Google befragt aber ich hätt gerne noch bissl mehr Auswahl

7. Petra-Maeuschen

Ich hab einige Marabu Schablonen die kauf ich bei Libro oder Thalia.
    Aber ich hab auch schon einige bei www.opitec.at und www.vbs-hobby.at bestellt.Aber die meisten sind von der Heike Schäfer die hab ich bei www.qvc.de bestellt.Weil Heike Schäfer nicht nach Österreich liefert. *leider* Die hat Super Schablonen.www.h-schaefer.com

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Petra :wave:

8. Petra-Maeuschen

Hey Mädls !

Ruhig ist es hier geworden.
    Seit Ihr alle beim Weihnachtsgeschenke bemalen?
    Von mir wird auch noch einiges kommen jetzt vor Weihnachten.
    Ich freu mich schon auf neue Kunstwerke von Euch.

Und hier wieder 2 Bestellte von mir.

LG und einen schönen Feiertag wünsch ich Euch
    Petra :wave:

9. Kissy83

ma voll schön...der elliot is ja super! :)

wie funktioniert das mim schattieren?

10. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

mah, schön
    ich mach jetzt doch keine Weihnachtsshirts ... die Kinder brauchen die weißen Shirts für die Weihnachtsfeier ... dafür kommt nachher was drauf und für Junior hab ich auch schon eine Idee

hier das Geburtstagsgeschenk für Juniors besten "Freund" :D[​IMG]

11. Rudolf.Herdina

Jaaa da hast wieder sehr schöne Shirts gemalt, der Elliot ist super süß.
    LG
    Karin

12. Rudolf.Herdina

Auch sehr süß das Shirt für den" Freund" :)
    LG
    Karin

13. Trine81

Mah, alle drei schön!!! Egal ob jetzt der Barbapapa, Elliot oder das kleine Pony!

Was anderes noch: Ihr habt ja mal drüber geschrieben wie das ist mit Vorlagen und dunklen Shirts... Ich brauch als Weihnachtsgeschenk für 2 Freundinnen, den Freund der einen und für mich graue Shirts... Also die grauen Shirts hab ich natürlich schon, nur den Bügelstift sieht man ned drauf... Sooooo ein Mist!!
    Also was für Tipps habt ihr für mich und wo krieg ich das zeug???
    BITTE Hilfe!! Eilt ja doch allmählich!

14. Petra-Maeuschen

So Ich hab den Elliott mal ausgemalt in Saftgrün und dann mit Dunkelgrün die Schatten gemacht.Sprich es wird nass in nass gearbeitet das sich die dünklere Farbe in die hellere einziehen kann und besser verläuft.Fast so wie bei der Seidenmalerei.
    Bei anderen Farben z.B; Hellblau nehme ich zum schattieren dunkelblau.
    Immer wenn ich eine hellere Farbe nehme nehme ich dann die dazupassende dünklere zum schattieren.Aber bei den dünkleren Tönen schattiere ich immer mit grau oder schwarz..Grau ist besser weil schwarz alles überlagert und man da schon sehr viel Übung haben muß das es mit schwarz klappt.
    Und die Lichtpunkte schattiere ich mit OPAK WEIß.Das alles optisch plastischer wirkt.

Das ist ja auch süß :herz2:

DANKE DANKE DANKE :hug:

DANKE DANKE DANKE :hug:

Ich würde mal die Handarbeitsgeschäft ,Nähzubehör und die Bastlläden durch tel. und fragen ob die einen Bügelmusterstift für dunkle Stoffe haben.Weil Bestellen geht sich nicht wirklich mehr aus.Das wäre mein Tipp.
    Was man vielleicht mal probieren könnte wenn Du so eine Schneiderkreide in Stiftform zuhause hast ob sich die vielleicht aufbügeln lassen.Weil die gibts auch in weiß und rosa.
    Ich geh mal schnell testen.
    Ich habs jetzt getestet auf einem schwarzen Shirt es gehhhhhht aber nicht so toll.Und das Motivleider nur schlecht erkennbar wird.
    Sonst hab ich leider keinen Tipp für Dich.

LG Petra

15. Trine81

Ich wüsste nicht wo es bei mir in der Gegend so Geschäfte gibt. Die sind ziemlich rar geworden. Also jetzt in der Stadt direkt bzw. in den Seitenstraßerln würd mir keins einfallen. Das in der siedlung meiner Eltern hat auch zugesperrt vor einiger Zeit. Muss ich mal überlegen. Aber danke für den Tipp.
    Schneiderkreide direkt hab ich ned daheim, ich hab die Stifte hier: http://basteln-at.buttinette.com/sh...toffmarkierstifte-fuer-Naeharbeiten-35208.htm
    Aber mit denen könnt ich's probieren.

Wenn es sich wirklich ned bis Weihnachten ausgeht mit machen, ist's auch ned so tragisch. Dann kriegen's nen Gutschein. Das Shirt selbst brauchen wir eh erst im Sommer, da wird da nach Wien aufs Bon Jovi-Konzert fahren und ich mach eben wieder Shirts für uns alle. ;)
    Hätt auch schon überlegt aus Bucheinbandfolie eine Schablone anzufertigen. Aber das geht bei dem Motiv ned.

16. Petra-Maeuschen

Mit diesen hab ich es grade probiert funtzt nicht so wirklich.Aber probier mal selber wenn Du die eh zu Hause hast.Vielleicht klappt es mit Deinen besser weil meine sind aus einer Ramschbude.
    Ansonsten vielleicht wirklich den Herold befragen wo Ihr in der Nähe Handarbeitsgeschäfte habt.

LG Petra :wave:

17. Rudolf.Herdina

Hallo!

Ich habe mir ja erst vor kurzem dieses hier bei opitec bestellt:
    http://at.opitec.com/opitec-web/articleNumber/417511/zz/cID/1291914364983/p/7

Es funkt schon aber nicht sehr gut, also man muß gleich mit der Farbe drauf denn am nächsten Tag glaube ich nicht das man die Striche noch sieht.
    Ist halt zum bestellen du brauchst es gleich gel.
    Ich könnte dir aber auch per Post einen Bogen schicken, das geht vielleicht schneller, also wie du willst.
    LG:wave:
    Karin

18. Trine81

Stimmt, jetzt kann ich mich dunkel erinnern, dass du was geschrieben hast.
    Also nur wegen der Bögen mag ich auch ned unbedingt bestellen (zahlen sich die Versandkosten ned aus), aber wennst mir wirlich einen schicken kannst, das wär super.
    Musst mir dann sagen was du kriegst und meine Adresse folgt sofort.
    DANKE!

19. Kissy83

danke schön! muss ich mal ausprobieren! :hug:

20. Trine81

So, hier wieder mal ein Shirt von mir...
    Ich hab zwar einige gemacht, aber ich kann hier ned alle herzeigen. Der Teufel schläft ja bekanntlich nie und ich will ja niemanden die Weihnachtsüberraschung verderben. Aber nach Weihnachten kommen dann ein paar.

Das hier hab ich für eine Klassenkollegin der Großen gemacht. Die wichteln in der Schule und sie wollte für ihr Wichtelkindchen ein T-Shirt mit einem Hamster drauf (weil die Hamster so gerne mag).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden