1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Die sind ja wieder :herz2:allerliebst geworden alle.

LG Petra :wave:

2. Petra-Maeuschen

Und zu der Frage ich habe 2002 angefangen mit den aufbügelbaren Textilfarben die wie WICO verarbeitet wurden.Bin aber sehr schnell so ca.2003 umgestiegen auf die normal Textilfarben.
    Klickst Du Hier kannst Du sehen was ich schon alles gemalt habe.Gezählt hab ich sie nicht weil auch einige fehlen die ich gartnicht fotografiert habe und einfach so verschenkt habe.Und die von heuer sind eh hier zu finden.Du kannst sie ja mal zählen und mit der Jahreszahl einen durchschnitt errechnen :D

Du ich hab sicherlich Jahre dabei gehabt wo ich vielleicht 3 Shirts gemalt habe für GÖGA und dann wieder welche wo ich dann schon nicht mehr sehen konnte.Aber Deine fReunde werden sich freuen weil UNIKATE sind die Shirts und somit werden sie immer wieder mal ankommen könntest Du nicht viellllllllllllleeeeeeiicht mir dies oder jenes malen.
    Du wirst sehen an diesem Hobby hast Du nie langeweile.

3. Petra-Maeuschen

Es gibt einen weißen Bügeltransferstift von Rayher der ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber es geht.Ansonsten gab es mal einen gelben von Javana der ist aber vom Markt genommen worden weil der sich mit der Farbe verbindet und es dann einen gelbsich hat.
    Was mir einfällt du könntest mal zum VIVO ins DZ schauen weil die haben viele Bastlsachen.
    Ansonsten könntest Du noch in Handarbeits/Nähzubehör fragen weil diese Stifte auch zum Quilten verwendet werden.

4. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!
    Danke :), da fällt mir gerade ein ich habe ja noch garnicht erzählt das ich beim Opitec bestellt habe und zwar eine Packung ( 5 Bögen) so ein durchschreibe Papier in GELB für das schwarzes Shirt das Adriana so gerne haben will, fange morgen an es auszuprobieren, bin schon gespannt ob es funkt.
    Ich werde euch gerne berichten wie erfolgreich ich war.
    LG:wave:
    Karin

5. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Aaaah - da bin ich auch schon neugierig. Das gibts ja auch für helle Shirts oder?
    Fände das viel praktischer als den Bügelstift.

6. Rudolf.Herdina

Ich habe es für helle nicht gesehen, aber das gelbe müßte man ja auch auf den weißen Shirts sehen, ich denke schon.
    Ich werde morgen berichten.
    Karin

7. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

bin schon gespannt was du berichtest =)

ich hab das hier im internet gefunden: http://www.kreativ.de/SARAL-Wachsloses-Grafit-Transfer-Papier-farbig-zubehor-16.htm

weiß aber nicht ob es gut funktioniert...würd mich aber schon auch interessieren =)

8. crazymum

VIP: :Silber

Hallo bräuchte da mal euren fachmännischen Rat!

Nach dem Malen des Shirts, wenn ich es waschen will, wie macht ihr das? Dreht ihr es auf links und wascht ihr es alleine oder kann man das mit der großen Wäsche mitwaschen, sollte ich sicherheitshalber so ein Fleckentuch mitwaschen?
    Ja und was ist mit Weichspüler verwenden und weglassen?

Danke schön

9. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine ersten shirts ja hauptsächlich in schwarz (und größtenteils vollflächig) gemalt und auf helle shirts und ich hab sie immer zur weißen/hellen wäsche gegeben mit vollem risiko und ich hatte noch NIE flecken! dreh die shirts um (also links waschen) und mit feinwaschmittel bei 40 grad.

10. Rudolf.Herdina

Hallo!
    Du kannst deine Shirts ganz normal bei 40° bei der normalen Wäsche mitwaschen, nix extra oder fein.
    Ich drehe sie immer um, habe aber auch schon etliche richtig rum gewaschen wenn meine Kinder sie vergessen beim ausziehen umzudrehen.
    Ich habe sogar schon etliche male Shirts bei 60° gewaschen weil ein Fleck drinnen war und es ist alles so geblieben wie ich es aufgemalt habe, alles kein Problem.
    Bei Fleckenmittel wäre ich vorsichtig, das ist glaube ich nicht gut für die Motive aber vielleicht hat dazu ja auch jemand anderes schon erfahrungen.
    LG
    Karin

11. Rudolf.Herdina

So Mädls mein bericht über das gelbe Durchschreibpapier, es geht aber man muß dan gleich mit der Farbe nachziehen sonst ist das Motiv nicht mehr sichtbar, es ist also sehr schwer es wieder zu erkennen, ich habe zwei mal fest aufgedrückt da bin ich schon durch das Papier durchgekommen, also für immer ist mir der Bügeltransferstift zehn mal lieber, aber für not wenn man so wie ich ein dunkles Shirt zwischendurch macht geht es.
    Karin

12. crazymum

VIP: :Silber

Danke für die Tips, ich habe das Shirt ganz normal mit farbiger Wäsche gewaschen, ohne Weichspüler aber mit Vollwaschmittel und es ist nichts passiert. :):)

13. Destiny

danke fürs berichten! spar ich mir das. auf dunkel werd ich zwar so bald eh nicht malen, aber ich denk man wirds auf weiß auch nicht gut sehen...

14. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos Petra! [​IMG]
    Gibt's den Vivo wieder im DZ? Ich glaub, da werd ich hinschauen!

15. Destiny

Kann euch mein neuestes Werk zeigen :D
    Perfekt ist es nicht - die Form vom Kranz... aber ich liiiiebe es trotzdem.

16. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Ich wasch sie auch mit der normalen Wäsche mit - auf links gedreht und ich geb sicherheitshalber ein Fleckentuch dazu.

@Rudolf.Herdina: Die Snowboard-Kitty find ich besonders toll!

@Destiny: WOW! Das ist ein tolles Weihnachtsshirt geworden!

17. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

ma bitte is das süss :herz3:

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Das ist echt super!
    Dürft ich dich da um die Vorlage bin?
    Ich bin grad a bissl am Motiv suchen für Weihnachtsshirts für meine drei. Da schadet ein bissl Auswahl ned (ich lass sie wahrscheinlich selbst aussuchen).

19. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

darf ich bitte auch das motiv haben?

20. Destiny

kann ich dir gerne morgen schicken. ich hab da allerdings "gestückelt". in dem kranz war ein anderer rentierkopf. ich wollt aber unbedingt diesen kopf und hab dann um das rentier den kranz durchgepaust. :D ich schick dir beide, du kannst ja dann auch das andere rentier lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden