1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

@ Trine & Kissy, tolle Shirts, super Sprüche

so 5 vor 12 konnte sich Tochter dann doch noch mit Halloween anfreunden :rolleyes:
    daher eine Blitzaktion

2. independence

VIP: :Silber

Hi, danke!!
    Werd ich mal den Thalia plündern fahren! Sind ja auch tolle Geschenkideen!

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Also doch noch, lieb geworden, ich muß auch noch eines Fotografieren, bin noch nicht dazu gekommen kommt morgen.
    LG
    Karin

4. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Bitte gerne.

Wegen dem gelben Bügelstift von Javana denn wirst Du nicht bekommen weil er von Javana anscheinend nicht mehr hergestellt wird.Ich hab durch zufall beim Krawany in Mödling die letzten 3 gekauft.Wenn Du magst schick ich Dir einen.Aber der ist nicht das gelbe vom Ei.Weil grade bei den hellen Farben.Wenn man über den gelben strich malt geht das so in die Farbe und Du hast einen gelben Rand und das ist nicht sinn und zweck der Sache.
    Ich würde Dir eher zu dem weißen Bügeltransferstift von Rahyer raten.Wo Du Ihn bei Dir bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.Ich hab meinen schon so lange Und hab ich konnte mit dem nicht.Aber jetzt hab ich den Kniff raus.Man muß denn noch länger Bügeln als den Lila.Und was auch noch ist man darf beim malen nicht an die Linien kommen weil der sich der wie schneiderkreide verhält.Aber bei den dunkelblauen Kitty Shirt hats gut geklappt.
    Irgend einer von den Bastlkatalogen hat Ihn aber weiß jetzt nicht wer.Aber schau mal auf Seite 36 hier hab ich die Links zu den Bügelmusterstiften schon mal rein gestellt.
    Ansonsten kannst Du gerne einen gelben von mir haben und Du weiß auf was Du aufpassen mußt.

LG Petra :wave:

5. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Steht das Angebot noch? :eek:

Habs mit Flügel versucht, die ich ergoogelt hab, aber so schön groß waren die dann doch nicht...

lg

6. Rudolf.Herdina

Aha, Danke für die Info und das Angebot, ich wede zuerst noch einmal in mein Bastelgeschäft schauen, die hat nämlich was Stoffmalerei angeht nur mehr die Firma Rahyer im Angebot, vielleicht hat sie da auch diesen Stift, ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück, ich denke das mit dem Rand wird bei mir nicht so schlimm sein, den es kommen noch rund um den Totenkopf weiße Glitzersteine und um die Flammen rote Glitzersteine, hoffe das würde so gehen wie ich es mir vorstelle.
    Also, ich melde mich wieder wenn ich am Reumannplatz war.
    LG:wave:
    Karin

7. Embassy

Embassy Gast-Teilnehmer/in

Das Schattieren machst du aber noch im nassen Zustand oder lässt du die Farbe zuerst trocknen und schattierst dann??

Ja hab extra 3 Tage trocknen lassen und dann 5 Minuten drübergebügelt! Verwende Marabu und Javana. Das schwarz war von Marabu

8. Rudolf.Herdina

So, wieder einmal ein fertiges Shirt für meine Kittysüchtige :) Tochter.
    LG
    Karin

9. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Wow, sehr schön. Mal auch gerade an einem kitty-shirt für meine nichte. hab aber auch das problem mit dem schwarzen rand, bei der opak farbe, mal sehen :(

10. Rudolf.Herdina

Danke, welches Problem???
    LG
    Karin

11. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Embassy hat das glaub ich beschrieben! Die Farbe ist so dick, dass die Ränder ausfransen. Werd das jetzt auch mal mit der Verdünnung probieren.
    Bei einem anderen Shirt hat das sogar ganz nett ausgesehen, aber dieses mal sollte es schon glatt werden. Mal sehen

12. Rudolf.Herdina

Ach so, ja genau, mit etwas wasser verdünnen, das geht ganz gut, habe das auch scho öfter gemacht, du kannst das ruhig öfter machen den lieber immer etwas weniger als das es vielleicht zu viel Wasser wird.
    LG
    Karin

13. Embassy

Embassy Gast-Teilnehmer/in

Wollt auch grad Fotos von meinem shirt reinstellen und was ist... find das Übertragungskabel nicht.....
    Naja sobald ich es gefunden habe gibts fotos...

Jetzt mal was anderes... möchte für eine 9 jährige (bald 10) ein shirt malen für weihnachten. Weiss aber nicht was in dem alter so angesagt ist... kann mir da wer einen tipp geben?? nicht dass sis dann nicht anzieht weils zu kindisch ist oder so...

14. Destiny

Schöööön.

Sag - wie lang brauchst du für ein Shirt?

15. Rudolf.Herdina

Danke
    Na ja so ungefähr 5-6 Stunden vom vorzeichnen bis es fertig ist, aber nicht am stück, so wie ich grade Zeit habe.
    LG
    Karin

16. Destiny

eh auch "länger". Ich dachte schon ihr seid ruck zuck fertig und nur ich brauch so lang. Hab auf ein Shirt ein größeres Motiv gemacht und arbeit jetzt schon laaaaang dran. Aber auch immer nur 1 - max. 2 Stunden am Stück, mehr Zeit hab ich nicht. Aber heut sollts endlich fertig sein, dann wird morgen gebügelt....

Möcht euch ja dann auch endlich mal was zeigen :D

17. Rudolf.Herdina

Ja, das ist halt so, man kommt nicht immer dazu nur wenn ich einmal dran sitz, will ich gar nicht mehr aufhören, nur hatt halt die Familie Hunger oder Tochter oder Sohn gehören irgenwo hin Choufiert oder sonst was kommt dazwischen :)
    Manchmal wenn ich lange ( 2 Wochen) nix mach, habe ich schon entzugserscheinungen :)
    Na bin schon gespannt auf dein Werk.
    LG
    Karin

18. Rudolf.Herdina

Noch einmal ich, DANKE, dein liebes Kuvert ist heute gut angekommen, Adriana freut sich schon auf die Flügerl und die Spinnen.
    LG:wave:
    Karin

19. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

neuster body :)

Anhänge:

20. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Die Schattierungen werden noch nass in nass gearbeitet das sich die 2te Farbe besser verteilt verfliesst und es nicht zu scharfe Kanten gibt.

Mit dem schwarz von Marabu hab ich noch nicht gearbeitet.

LG Petra :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden