1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Danke Danke Danke :love:

Ich freu mich schon auf Dein 1 Shirt.
    Das Weiß von Javana das Opak ist auch dick und das Javana WEiß von den Sunny Tex Farben ist dünn wie die anderen Farben.
    Die Opak Farben sind alle so dick weil sonst könnten sie auf dunklen Stoffen nicht decken.

Welche Schattierungen meinst Du weil ich bin jetzt zufaul alle zuerklären.Sorry:cool:

Die Shirts hab ich alle beim Vögele gekauft.Ich bin mit dennen sehr zufrieden.

LG Petra :wave:

2. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja genau, eine DecoArt-Farbe ist das!
    Na dann werd ich die mal irgendwo noch testen - zur Sicherheit..
    Danke!!

Na vielleicht komm ich ja jetzt am verlängerten Wochenende wieder zum Malen...

LG :wave:
    Dani

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Petra-Maeuschen:
    Also das mir der Bügelstift von Prym dauernd abgebrochen ist, hatte ich auch schon ab und zu. Da dürfte er schon ein paar mal runtergefallen sein und die Mine drinnen gebrochen. War aber nur ab und zu mal so.
    Aber dieses mal bröckelt die Spitze halt so komisch ab. Aber so blöd er beim Zeichnen war, desto besser war das Ergebnis dann am Shirt. Da war er perfekt und besser als früher.

Den von Janvana kenn ich gar nicht, muss mir die Links mal anschauen. Aber ich mag halt auch nicht wo nur den Stift bestellen. Da muss schon was anderes auch her. Und nachdem ich jetzt grad erst a Großbestellung bei Buttinette gemacht hab, brauch ich grad ned wirklich was. Aber bei Bedarf komm ich drauf zurück, ich speicher mir die links einfach mal.

Gerstäcker sagt mir gar nichts. Muss ich mal schauen wo der bei uns ist. Mein Problem ist ja auch, dass ich kein Auto hab und somit ned wirklich wohin komm außer in die Innenstadt.

4. Petra-Maeuschen

Sorry wegen dem Gerstaecker der ist ja in Graz zuhause und Du ja in OÖ ich verwechsel das ja immer Sorry.
    Handarbeits/Nähzubehör oder ein Bastlgeschäft habt Ihr nicht in der Innenstadt?

Der Opitec hat öfters Apfelwochenende da habens gratis Versand das wäre eine option für Dich wenn Du noch warten kannst.

5. Embassy

Embassy Gast-Teilnehmer/in

@petra-maeuschen Zum Beispiel die Minni-Maus auf Seite 1. Malst du da das schwarz ins rosa rein oder mischt du eine dunklere Farbe??

hab heute mein erstes shirt gewaschen aba das schwarz ist nimmer so kräftig... eher grau :( naja wenns trocken ist zeig ichs euch...

hab dann noch ne frage.... hab heute einen GlitterPen gekauft (gold) wenn ich jetzt zum beispiel das violett it glitzer haben will mal ich zuerst die farbe und dann das gold drüber oder misch ich es gleich??

LG
    Christina

6. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Zu deiner fragen wegen dem Glitter Pen, das kannst du machen wie du willst, es funkt beides. Du mußt bei diesen Pen´s nur auf eines achten, beim Bügelfixieren wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaange mit dem Bügeleisen drauf bleiben, denn diese Pen´s halten nicht sehr gut, habe mich damit auch schon grün und gelb geergert, besser du kaufst die Farben im Topf und malst sie mit dem Pinsel auf, die halten um vieles besser und auch hier ist es egal, ich mische aus gewohnheit immer vorher beide Farben zusammen.

Und noch etwas, die Farben richtig SATT auftragen, dann sind sie nach dem waschen immer noch schön am Shirt :) kann ruhig in`s innere des Shirts durchgehen ( Karton dazwischen rein)
    LG:wave:
    Karin

7. Embassy

Ok Danke!

Male grad ein Hello Kitty Leiberl. Da hab ich das Problem, dass man beim weiß, weil es ja so dick ist, die Pinselstriche sieht. Ist das bei euch auch so oder soll ich dann noch mal drüber malen?

8. Rudolf.Herdina

Beim Marabu weiß habe ich das auch, beim Javana Tex weiß gibt es das nicht, du kannst in deine Farbe etwas wasser rein geben, gut umrühren und es ist auch etwas dünner, habe ich auch schon mit dem marabu gemacht.
    LG
    Karin

9. Embassy

ne hab das problem bei javana...

10. Rudolf.Herdina

Aha, nein da hatte ich es noch nie, aber mach es so, ein paar tropfen wasser rein und umrühren, das kannst du einige male wiederholen bis dir die konsistenz passt.
    LG
    Karin

P.S. Muß auch meine neue Kitty noch Fotografieren und einstellen.

11. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

hab den bügelmusterstift das erste mal verwendet - und es daugt ma ned....is huntermal abgebrochen und hat ur gebröselt. und noch dazu geht a beim waschen gar ned raus :( und jetzt sieht man durch....

12. Petra-Maeuschen

So Ich hab die Minnie Mouse mal ausgemalt in Rubinrot und dann mit grau die Schatten gemacht.Grau ist besser weil schwarz alles überlagert und man da schon sehr viel Übung haben muß das es mit schwarz klappt.
    Bei abderen Farben z.B; Hellblau nehme ich zum schattieren dunkelblau.
    Immer wenn ich eine hellere Farbe nehme nehme ich dann die dazupassende dünklere zum schattieren.Aber bei den dünkleren Tönen schattiere ich immer mit grau oder schwarz..

Hast Du es bügelfixiert?
    Welche Farben verwendest Du?
    Das hatte ich beim schwarz eigentlich noch nie das es beim waschen heller geworden ist.
    Früher hab ich meine Shirts nicht bügelfixiert da sind sie all gemein nach dem ersten waschen einen hauch heller geworden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

13. Petra-Maeuschen

Es gibt vom Javana 2 Sorten Farben die SunnyTex für helle Stoffe die Bandarole ist hellgelb und es gibt die OPAK Farben für dunkle Stoffe die Bandarole ist dunkelblau.
    Die Opak Farben sind pastös also sehr dick und hinterlassen beim malen die Spuren des Pinsels.Man kann sie aber auch gut verstreichen dann sieht man es nicht mehr.Wenn man aber auf einen farbigen Shirt malt muß man dann immer ein 2tes mal drüber malen das es gut deckt.
    Beispiele sind auf Seite 36 zu sehen.Da sieht man auch das ich beim Giftzwerg Leiberl den Zwerg das Rot sehr dick auf getragen habe und dadurch etwas Struktur reinkommt.

Wenn Du auf einem weißen Shirt malst würde ich es gleich gut verstreichen dann sieht man es nachher nicht.Aber auch auf einen farbigen und dann ein 2tes mal drüber das es deckt.

14. Petra-Maeuschen

@ Rudolf Herdina

Kuvert ist gestern ins Postkastl gehüpft.
    Gib mir Bitte kurz bescheid wenn es angekommen ist.

15. Rudolf.Herdina

Super, Danke.
    Noch eine frage an dich, ich habe für Adriana ein schwarzes Shirt gekauft und auch zwei Faben für Dunkle Stoffe, nun mein Problem, ich habe ja den Lila stift von Javana zum vorzeichnen, den sehe ich ja auf schwarz nicht, ich weiß du hast einmal geschrieben das du einen gelben ergattert hast, weißt du noch wo???
    So ein mist, an dieses Problem dachte ich beim kaufen nicht, sie will auf dem schwarzen Shirt einen Totenkopf mit Flammen ( weiß und rot habe ich gekauft) nun habe ich die Farben aber kann nix machen :(
    LG
    Karin

16. independence

VIP: :Silber

Hallo!

Eure Shirts sind ja ein Wahnsinn!
    Ich suche grad nach einer Weihnachtsferien Freizeitbeschäftigung für meine Stieftochter und mich ;).
    Welche Farben/Stifte eignen sich da zum Einstieg? Wie verwendet ihr Vorlagen? Abpausen? Glitzerfarben sollte es dann auch geben - 9j. Mädel ;)

Dankee! Vielleicht kann ich dann ja auch was hochladen! Gefällt mir echt gut!

17. Trine81

Ich kenn mich ja in Wien ned aus, bei uns gibt's nur den Thalia. Aber einfach hinschauen und Textilfarben kaufen (am besten sind immer die im Gläschen für den Pinsel). Dann noch einen Bügeltransferstift oder Phantomstift und das war's an Material.
    Vorlagen findest genug im Internet (Dr. Google lässt grüßen), einfach auf Butterbrot- oder Backpapier abbausen und durch den Bügelstift aufs Shirt übertragen (Shirts vorher immer waschen, aber ohne Weichspüler). Motiv anmalen (was auch immer), trocknen lassen, fixieren und fertig (also die Kurzfassung erst mal).

Und hier mal wieder 3 Shirts von mir (allerdings schlecht fotografiert):

18. independence

VIP: :Silber

Super danke!
    Thalia hab ich in der Nähe werd ich mal mit Mädl hingehen, Farben wählen. Kannst du eine best. Marke empfehlen, wo das Ergebnis sicher farblich gut wird? Den Bügeltransferstift gibts auch beim Thalia? Danke!

19. Trine81

Beim Thalia gibt's eigentlich eh nur die Farben von Marabu. mit denen mal ich auch.
    Und Bügelstift gibt's nur den von Prym.

Aber da treiben sich eh ein paar rum, die sich in Wien besser auskennen. Da hast sicherlich mehr Auswahl als ins Linz. ;)

20. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

so, mein neustes werk....aber der bügelmusterstift is beim waschen nicht rausgegangen :( was kann ich da tun?

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden