1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Vielen lieben Dank! Hab sie mir gerade eben durchgesehen. Ein paar Vorlagen sind mir ja besonders ins Auge gestochen (Kitty Groupies zB). Aber bevor ich mich daran wage, werd ich einen einfachen Schriftzug mal probieren. Fürs erste Mal wirkt mir das doch zu schwer. Aber sobald ich ein bisschen sicherer hantiere mach ich eine von den Vorlagen :D Ich werd euch, wenns so weit ist, dann eh mit Fotos "beglücken".

Außer es wird gaaar nix. Dann verschwind ich einfach wortlos von der Bildfläche :D

2. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Aha, sind sie eh gut angekommen, na das wird schon was werden, es ist nicht soooooo schwer, brauchst nur eine ruhige Hand beim malen, ist wie " malen nach Zahlen" nur das du keine Zahlen drauf hast :)
    Bin schon gespannt auf deine Werke, ich habe auch schon wieder einiges liegen aber im moment keine Zeit, aber das kommt schon wieder ( Shirt´s muß ich auch noch besorgen)
    LG:wave:
    Karin

3. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    Nein, nein, nicht so feig! Hab auch schon mehr "unbrauchbare" shirts online gestellt, als brauchbare.

4. Embassy

Embassy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!!!

So heute hab ich ENDLICH nach langem warten meine Lieferung bekommen! Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen bevor ich losstarten kann:

1. Malt ihr zuerst die Konturen oder die Flächen?
    2. Kann man 2 nebeneinanderliegende Farben gleich malen oder muss man warten bis die eine Farbe trocken ist?
    3. Malt ihr die Konturen mit dem Pinsel oder mit einem Stift?

Danke schon mal....

LG

5. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Also, frage eins: Ich male zuerst die Konturen und dann die Fläche aus.
    Frage zwei: Ja du kannst auch zwei nebeneinanderliegende Farben malen, du mußt nur aufpassen das du mit der Hand ( oder einem Finger) nicht in die noch nasse Farbe kommst sonst hast du sie dort wo du sie nicht hin willst.
    Farge drei: Ich male die Konturen sowohl mit dem Stift aber immer öfter und bald schon lieber mit dem Pinsel.

Hoffe alles ist verständlich und viel spass beim malen :)
    LG:wave:
    Karin

P.S. Nich vergessen uns Fotos zu zeigen wenn fertig ist.

6. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

So Mädls ich bin auch wieder da nach ein paar nicht so leichten Wochen.
    Aber ich hab Euch auch ein paar Nachtarbeiten mit gebracht.
    Und das war mein Ventil.
    Ruhig ist es hier geworden vielleicht kann ich wieder ein paar von Euch aus Euren Löcheren locken.:D

7. Petra-Maeuschen

Vorne

Hinten

Ich glaube man merkt das so einiges zu klein geworden ist bei uns.:eek:

8. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

@ Petra-Maeuschen: wow tolle Shirts wieder, und die Halloween Shirts sind eine Wucht, die muß ich Töchterlein zeigen, vielleicht gefällt ihr das ja, nachdem alles halloweenmäßige für sie nur bäääääääääh ist, für ein Kostüm konnte sie sich auch noch immer nicht entscheiden, dabei hab ich jetzt eh schon einen neutralen Stoff gekauft :rolleyes:

9. Petra-Maeuschen

Das hat sich GöGa gewünscht.
    Und das 2te davon weiß er noch nix das bekommt er am Sa zum RUNDEN :D

So Mädls das wars von mir.Ich wünsch Euch immer gut gefüllte Farbtöpfe.
    Eure Petra :wave:

10. Petra-Maeuschen

DANKE DANKE DANKE :love:

Es freud mich das es Dir gefällt.
    Ich kann Deine Maus verstehen weil ich brauche Halloween auch nicht.
    Aber ich fand das diese Hexe einfach zu unserer HEXE passt.Und unser Sohnemann sollte natürlich nicht leer aus gehen.Und weil er immer wie eine Spinne krakslt passten die einfach perfekt zu ihm.

LG Petra :wave:

11. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

wow, supertolle shirts!

jetzt muss ich aber nochmal fragen, wie du das so toll mit der schrift hinbekommst... schreibst du am computer vor, druckst du das aus und zeichnest es dann mit konturstift ab?
    schaut nämlich aus wie draufgedruckt - super einfach!

12. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

@Petra-mäuschen: das sind echt wieder tolle Shirts!!!! Die schaun total profimäßig aus!

13. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Petra: Wow, deine Shirts sind wieder super geworden!!!
    Jetzt hab ich wieder ein paar Ideen - bzw werd ich bissl von dir "abschauen" :cool:

Wobei ich eh auch noch eines zum fertig malen habe und bei einem anderen ist nur mal die Vorlage aufgebügelt... die warten auch schon länger :rolleyes::boes: Na hoffentlich schläft meine Laus bald wieder schneller ein - weil nach einer Stunde (und mehr) hinlegen bin ich dann nicht mehr wirklich motiviert :(

Ich hab eine Frage - meine Freundin hat mir vom Böhm eine Farbe mitgenommen (Marke weiß ich jetzt leider nicht auswendig) auf der steht, dass man sie nicht fixieren muss. KANN ich über die dann trotzdem normal drüberbügeln (fixieren der anderen Farben) oder soll ich zuerst den Rest fixieren und dann mit der Farbe malen??

Und eine andere Frage: welche Einstellung muss ich nehmen, damit das Bild gleich als Miniatur angehängt ist?? :eek::confused:

LG :wave:
    Dani

14. Petra-Maeuschen

Danke Danke Danke :love:
    Ja ich mach mir eine Vorlage im Word druck es aus und dann leg ich es ins Shirt wenn es weiß ist kleb es an die Scheibe und zeichne mir die Konturen mit einen Sublimat/Phantomstift vor.Bei einem farbigen Shirt leg ich die Vorlage unter Butterbrotpapier zeichne es mal mit einem CD-Marker nach dann dreh ich es um und zieh die Linien nochmals mit einem Bügelmusterstift nach.Dann aufbügeln und es kann los gehen.Und dann male ich es ganz normal mit einen Pinseln nach.Zuerst die Ränder und dann ausmalen.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.Nein gedruckt ist es nicht aber Du hast recht die meisten meinen das.Aber das ist nur meine Perfektionistische Ader :D

Danke Danke Danke :hug:

Danke Danke Danke :love:

Na dann rann an die Shirts klauen erlaubt :D

Also mir ist jetzt eigentlich noch nie eine Farbe über den weg gelauben die man nicht fixieren konnte.Probier es mal auf einenem Fetzten aus male 2 Herzerln drauf das eine fixiere mit dem BE wie Du die anderen auch machst dann siehst Du ja ob die Farbe verbrennt oder anderes aussieht und das andere lass einfach nur trocknen wies halt drauf steht.Und dann wasche es.
    Mir ist jetzt grade mal eingefallen ich hab eine von Rahyer nennt sich DecoArt da sthet auch drauf das man sie nur 24-48 trocknen lassen braucht.Die hab ich aber schon einige male verwendet und dann ganznormal bügelfixiert weil ich es garnicht wußte.Das sind 2 Farben die ich nicht sooft verwende Türkis und Lila.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

15. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

wow sind die toll geworden :eek:

kann ich vll die vorlagen zu dem hummeln im hintern und der tigerente haben? :eek:

16. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

meine neusten werke - spuckwindeln ;)

Anhänge:

17. crazymum

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bin eine stille Bewunderin eurer Werke!!
    Habe mir nun mal vorgenommen für meine Tochter auch ein Shirt zu malen, nur es scheitert schon am "Bügelstift".

Wo habt ihr eure gekauft? War jetzt schon beim Lib*** und auch in einem Bastelgeschäft und die haben mir als Bügelstift einen Stift gezeigt, der das Bügeleisen reinigt???

Haben die irgendwie einen speziellen Namen, oder so?
    Was ist für Anfänger ein geeignetes Motiv, möchte nicht gleich mit einem schwierigen beginnen und dann womöglich enttäuscht sein.

Danke für eure Tipps.

18. Petra-Maeuschen

Bitte schön hier ist die Tigerente zu finden.

Denn Hummel Schriftzug hab ich im Word gemacht weißaber leider nicht mehr welche Schrift es war.Weil ich das nie speichere sonderen nur aus drucke.

Und die Hummel findest Du HIER die hab ich im Fotoprogramm einfach ausgeschnitten und vergrößert.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

19. Petra-Maeuschen

Die sind ja süßßßßßßßßßßßßßßßßßß :herz2:

20. Petra-Maeuschen

Der Stift heißt Bügeltransferstift / Bügelmusterstift.Schaut aus wie ein normaler Bleistift nur das die Minie Lila oder blau ist.Der mit der Lila Minie ist von der Firma Javana und den bekommt man beim Boesner im 11,Bez. Oder in gut sortierten Bastlläden die Textil/Seidenmalsachen haben.Und der mit der blauen Minie ist von Prym und denn müßtest Du eigentlich in jedem besseren Näh/Handarbeitsgeschäft bekommen.
    Aber auch die verschiedensten Bastlkataloge haben diese Stifte.
    OPITEC

VBS-Hobby

Buttinette

Winkler-Schulbedarf

Ich hoffe das funtzt mit den Links.Dann siehst Du auch das sie jeder fast anders nennt.

Motive ist immer schwer zu sagen es kommt drauf an was einem gefällt.
    Ich hab mit denn Window Color Vorlagen angefangen.
    Große flächige Motive sind einfach zu beginnen.
    Oder Du machst es so ich hab ein altes Shirt her genommen und da hab ich immer probiert drauf das nach etlichen Jahren schon ganz voll war mit ausprobierten Motiven und Farben.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden