1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

soll ich dir was sagen? ich würd einfach das "E" durchstreichen mit einem x und ein "R" drüber schreiben oder auch drunter, wie es sich besser ausgeht... ich find, das würd passen....

2. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

war heut beim boesner und hab mir ein paar pinsel und farben gekauft. hab natürlich gleich wieder einen body malen müssen :D

Anhänge:

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Süüüüüß, mal was neues :)
    LG
    Karin

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Das gefällt mir auch gut! Super Idee!

Ich hab jetzt bei dem einen Shirt das E übrigens auf ein R ausgebessert. Fotos gibt's dann (wahrscheinlich) morgen. Und von einem anderen dazu.

Dann hätt ich noch eine Frage... Ich hab da irgendwie ein problem teilweise mit den Glitzer- und Metallicfarben. Die lösen sich bei mir gerne beim Waschen - egal wie lang ich sie gebügelt hab oder die Shirts im Ofen gehabt hab. :(

5. Kissy83

6. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Wow, eure Shirts sind super![​IMG]
    "Milchpirat" find ich besonders witzig! :D

Endlich hab ich es auch mal wieder geschafft, was auszuprobieren:

Angelehnt an ein Shirt, das hier vor kurzem gezeigt wurde...
    Giftzwerg.jpg

Strizzi.jpg

Bei beiden sollte ich wohl die Schrift noch etwas dicker nachziehen.

Und noch ein Fun-Shirt für mich...
    die Vorderseite
    Michregtnichtsauf.jpg

und die Rückseite
    undbinverheiratet.jpg

Liebe Grüße!

7. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

der mit "mich regt nichts auf" ist genial! :D
    ich glaub, ich würd dzt. aber draufschreiben: mich regt nichts auf - außer meine kinder ;)

8. Trine81

@Kea:
    die sind auch super! Mir taugt auch der Spruch vom letzten recht gut, nur ich hätt halt hinten auch 'Ich hab Kinder' drauf geschrieben. :D

Und hier jetzt nochmals das Shirt, dieses mal ausgebessert:

Und ein zweites hätt ich auch noch:

9. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Die Glitter und metallic Farben sind ein Hund.
    Sie dürfen nicht zu dick aufgetragen sein und müßen wirklich lange gebügelt werden.Mir ist es auch schon passiert das was runter gegangen ist dann hab ichs nach gemalt und fast 24 Std. trocknen lassen.Ich bügel meine auf einstellung Leinen und mit Backpapier drüber und wirklich lange.Und dann bügel ich sogar nochmals ohne Papier drüber.Dann geht es und es löst sich nix mehr beim waschen.

1. nicht zu dick auf tragen.Was bei diesen Farben gerne passiert weils einfach sehr dickflüssig sind.
    2. sehr gut trocknen lassen 12-24Std. Auch wenns sie sich trocken anfühlen sinds nicht ganz trocken wenns etwas dicker aufgetragen ist.
    3. Bügeleisen auf Leinen einstellen.Und wirklich 2-3 min. bügeln.Und nicht nur mit dem Bügeleisen drüberhuschen sondern gerne mal das BE draufstellen und bis 20 zählen und dann weiter stellen je nach Motiv größe.Aber mit Backpapier dazwischen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter Trine.

Deine Shirts sind wieder genial.:love:

Ich komm ja zu nix z.Z. zuerst meinen Daumen und jetzt sind die Hasen krank.Ich hoffe ich komm auch bald wieder zu was weil die Shirts rufen schon so laut "vergiss uns nicht":D

LG Petra :wave:

10. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

@ Alle

Super Tolle Werke habt Ihr wieder gemacht und reingestellt.
    Einfach genial.

SUPER TOLL NUR WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :love:

LG Petra :wave:

11. mama-maus

wenn man nicht wüßt, dass das E/R ausgebessert ist, sieht man es gar nicht - SUPER gelungen!!!

wiedermal viele nette tolle werke!

12. Kissy83

tolle t-shirts :)

@trine find auf das ma wenn mas ned weiß, es ned sieht!

13. Rudolf.Herdina

Ja schaut auch super aus, das mir dem E/R ist auch super geworden, man merkt es kaum.
    Also das mit den Glitzerfarben, ich würde sagen es ist egal wie Dick ( ich trage auch immer lieber Dicker auf besonders die Glitzer) damit male ich ja auch SEHR viel, es kommt wirklich nur auf das Bügeln an, ich lasse sie auch mindesten 2 Tage trocknen und Bügle dann mit der einsttellung " Baumwolle" also die heißeste einstellung länger als bei den normal Farben drüber, von links und auf der rechten seite lege ich eine Stoffwindel auf das Motiv und es geht absolut nix ab obwohl die Farbe Dick aufgetragen ist.

So, euch allen viel spass beim malen und auch von mir warten schon wieder 3 Shirts auf die Farbe :D
    LG:wave:
    Karin

14. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

@ Trine, ist super geworden, und das zweite find ich auch total toll, ich glaub ich muß wieder mal Ideen klauen :D

15. Kissy83

mein neustes werk - ein t-shirt für GG :D

Anhänge:

16. mama-maus

das ist ja ein cooler spruch - ich glaub, den muss ich für meine winzer-freundin klauen :D - natürlich mi -in dran ;)!

17. leasmama

leasmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich hab mich auch mal versucht...als T-Shirt-Malerin. Habe meiner Tochter ein Leiberl bemalt mit der Prinzessin Lilifee. Nur leider ist nach dem Waschen die Farbe ausgegangen...schaut nimmer so schön aus!

Hab extra so ein Bügelfixier-Papier gekauft...aber trotzdem ist die Farbe runtergegangen!
    Hat jemand einen Tipp für mich??

18. Rudolf.Herdina

Hast du das Shirt vor dem malen OHNE Weichspüler gewaschen? Wie lange hast du die Farbe trocknen lassen? Hast du die Farbe satt aufgetragen? Und welche Farben hast du genommen? Wieviel Grade hast du es gewaschen?
    Sonst fällt mir nix ein an dem es gelegen haben könnte.
    LG:wave:
    Karin

19. Trine81

Kann eigentlich auch ned mehr dazu sagen als Rudolf.Herdina...

Nur eins noch: Was ist bitte a Bügelfixier-papier???

20. gegge

gegge Gast-Teilnehmer/in

So jetzt probier ichs mal ob ich Fotos einfügen kann, damit ich euch meine ersten Werke präsentieren kann:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden