1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Ha, süß, für die ersten sind sie eh gut geworden, wenn du den Bügelstift meinst mit den lila, der geht beim ersten mal Waschen ganz raus.
    Weiter so :)
    LG
    Karin

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Super geworden!
    und wie Rudolf.Herdina schon sagt, der Bügelstift geht dann beim WAschen raus.
    Und das kenn ich auch, dass sich manche Shirts nicht so schön bemalen lassen. Grad der H&M hat so unterschiedliche Webarten, da geht's ned überall gleich gut.

3. Trine81

So, jetzt kann ich meins auch herzeigen. Ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Schulfreund von meiner Großen. Der steht total auf Dinosaurier. ;)

4. Rudolf.Herdina

ohhhh auch sehr schön wieder einmal.
    LG:wave:
    Karin

5. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

danke schön mädls :love:

das is kein bügelstift sonder der transferstift bzw zauberstift. es schaut jetzt schon a bissi heller aus, aber vll bild ich ma des auch nur ein :confused:

6. Kissy83

schön geworden :)

7. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Die sind ja alle wieder genials Mädls.
    Jetzt war sooooooooooo lange flaute hier jetzt weiß ich warum weil alle über den Töpfen hingen.

SUPER gemacht MÄDLS.

LG Petra :wave:

8. Petra-Maeuschen

Hellblau hat Dir eh Karin schon gesagt wie Du es mischt.
    Und Haut kannst Du aus weiß,ganz wenig brauen und etwas gelb mit einen hauch rot mischen.Als brauen eignetz sich sehr gut rost oder rehbraun dann brauchst auch kein rot.
    man nimmt etwas weiß und nimmt von den anderen Faren immer wirklich nur ganz ganz wenig dazu so kann man sich hinarbeiten zu einer Farbe.

Der Krawany in Mödling hat Farben dann in der Klostergasse schräg vis a vis ist auch noch ein Bastlgeschäft vielleicht haben die welche.
    Und der Böhm hinter der Kirche hier in Brunn glaube ich hat auch textilfarben.
    Ansonsten fällt mir noch der Metro ein.

Sonst könnten wir ja wieder eine Sammelbestellung beim www.gerstaecker.at machen.Weil Karin sagte eh schon vor einiger Zeit das sie wieder was bräuchte.

Wenn der wie ein Filzer ist dann geht der beim waschen ganz leicht raus.
    Oder wenn Du es liegen lässt über mehrere Tage dann verschwindet der auch von selbst oder wenn er mit Farbe in berührung kommt weil die ja auch feucht ist.

9. Trine81

@Petra-Maeuschen:
    Ich hab eh schon wieder welche in Planung... Bin grad am Vorlagen machen. Mal schauen wann ich dann ganz dazu komm.

Was anderes, ich hätt ne Frage zu den 3D-Farben... Ich hab sie bis jetzt noch nicht ausprobiert. Gehen die recht in die Breite auch? Das müsst ich ja dann beim Aufmalen einplanen. Oder gehen sie mehr in die Höhe?
    Müsst eh erst schauen ob ich die gewünschten Farben daheim hab oder nicht. Bzw. wie ist das da? Könnt ich z.B. 3D-Farbe in weiß mit einer normalen Stoffmalfarbe abtönen und geht die trotzdem schön auf? Hat das schon wer probiert?

10. Kissy83

ja, genau den mein ich! ah danke! :)

11. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Mischanleitung... muss ich schauen, ob ich alle Farben daheim hab, weiß ich jetzt gar nicht :rolleyes:

Na dann werd ich demnächst wohl mal nach Mödling fahren - danke für den Tipp!

Böhm hinter der Kirche... hm, sagt mir jetzt gar nix... werd ich meine Freundin vorbei schicken zum Schauen, die wohnt eh gleich bei der Kirche :D

Solltet ihr eine Sammelbestellung machen, sagt mir bitte Bescheid!! :hug:

Ist ja fast peinlich, dass ich auf die Idee mit selbermischen nicht selber gekommen bin :rolleyes::cool:

LG :wave:
    Dani

12. Rudolf.Herdina

Also ich finde schon das sie auch ganz schön in die Breite gehen, oder es war nur bei mir so, da ich eine größere Fläche bemalt habe, das Shirt hat mir zum beispiel nicht sehr gefallen, die Flügerl sind in 3.D, die sind mir zu " fett"

LG
    Karin

13. Trine81

Gut, ist für mich schwer zu sagen, weil ich ja die Vorlage dazu ned kenn.

Aber wenn sie recht in die Breite gehen, dann ist's wohl für eine Schrift (zumindest fürn Anfang - bis man die Farbe im Griff hat sozusagen) eher nichts.
    Muss das mal wohl irgdnwie austesten. Mal schauen ob ich wo nen alten Fetzen find zum Testen...

14. Rudolf.Herdina

Ja kannst eh nur so machen, die Kitty auf der Wolke, da habe ich auch die Wolke mit 3-D gemalt, die ist auch so " fett", ich glaube man darf damit nur kleine flächen bemalen, da wirkt es besser und ist eben nicht so f...
    LG
    Karin

15. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wieder mal wunderschöne Sachen von Euch allen, toll

so ich hab nun endlich unsere neuen Tischsets fertig

habs sie dann noch foliert damit ich sie einfach abwischen kann, leider ist mir dann die Folie ausgegangen

16. Petra-Maeuschen

Na dann freu ich mich schon auf Deine neueresten Shirts.

Zu den 3-D Farben sie gehen schon etwas in die breite besser gesagt das Shirt wird etwas Wellig dadurch dadurch wirkt es breiter.
    Schriften gehen ganz gut wenns nicht zu eng ist.
    Und Du darfst die Farbe wirklich nur ganz dünn auf tragen und nicht zuviel in die Stoffstruktur einarbeiten.Wenn Du es höher magst gehst einfach wenn die Farbe trocken ist nochmals drüber trocknet in gut 1-2 Std. wenns dünn aufgetragen ist.Es ist zwar nach kurzer Zeit trocken aber trotzdemüber Nacht durchtrocknen lassen bevor Du es bügelst weil sonst geht es nicht schön auf.
    Die Farbe wirkt zwar sehr blass und dünn und garnicht deckend nach dem auftragen wird sie aber nach dem bügeln.
    Aber probier es wirklich auf einem Fetzen mal aus.

So ich hoffe es klappt jetzt weil ich mag nicht alle Beiträge durch schen wo das Foto von meinem Engelchen Shirt ist.Weil da hast Du die Schrift in der 3-D Farbe.Und zum mischen ich habs noch nicht probiert ob man zur weißen einfach Farbe gibt und die dann auch plustert.

Ich hoffe Du siehst hier was ich meine rechst beim Engerl sieht man wie das Shirt leicht aufsteht das kommt davon weil sich der Stoff etwas dehnt durchs plustern.Wenn Du die Fotos ganz groß machst sieht man auch schön wie sich der Stoff durch die Farbe etwas dehnt.Bei den Pinguinen sieht man es gut unten bei der Wolke.
    Ich hoffe Du kannst was anfangen damit.

LG und gutes gelingen wünscht Petra :wave:

17. Petra-Maeuschen

Bitte gerne.

Mir gehts auch manchmal so das man auf die einfachsten Sachen nicht gleich kommt.

Papier Böhm heißt der und ist in der Krichengasse 2345 Brunn am Gebirge Hausnummer weiß ich nicht auswendig.

Ja klar geb ich bescheid wenn wir wieder eine Sammelbestellung machen.

Tolllllllllll sind die geworden.
    Schade das Dir die Folie aus gegangen ist.

18. Trine81

@Hawei:
    Sind schön geworden deine Tischsets!

@Petra-Maueschen:
    Danke für deine Hilfestellung bei den 3D-Farben.
    Ist aber jetzt eigentlich eh hinfällig, weil ich natürlich die passenden Farben ned daheim hab. Mach sie jetzt mit normalen.
    Und ich werd mal a bissl auf alten Shirts oder Fetzen mit der Farbe experimentieren, damit ich seh wie sie aufgeht und wie sich das bei großen und kleinen Flächen auswirkt, etc... Dann bin ich vorbereitet für diverse Fälle. Werd halt ganz normal Schriften etc aufbügeln und mir das dann anschauen.

19. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

wenn man den stoff sowieso "laminiert" könnte man da nicht auch acryl- oder wasserfarben einfach nehmen?

hat jemand erfahrung mit bemalten lampenschirmen?

20. Petra-Maeuschen

Wasserfarben würde ich nicht nehmen weil die sicherlich zu sehr verlaufen weils zu dünn sind.
    Acrylfarben gehen auf Stoff sehr gut. Weil ich habe schon Fahnen/Transparente damit bemalt und auch einen Sonnenschrim.
    Also geht es auch auf Lampenschirmen.Weil die werden ja nicht gewaschen.
    Wohl ich die Fahne schon gewaschen habe und es ist nix passiert.Also sprich ist nicht brüchig geworden.Und der Sonnenschirm steht auch schon gut 4-5 Jahre auf der Terrasse meiner Eltern vom Frühjahr bis zum Herbst bei jedem Wetter und es tut der Farbe garnix.Und einen vorteil hat es beim Sonnenschirm er wird wie ein Regenschirm und es geht nix mehr durch.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung den Lampenschirm zu bemalen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden