1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

So meine Lieben, damit der Beitrag nicht verschwindet hier wieder einmal ein fertiges Shirt für meine Maus.

LG:wave:
    Karin

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

BOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Da war wer aber sehr fleissig.
    Daumen hoch.

Das ist ja eine Spitzen Idee.Der Spruch kommt auf meine ToDo Liste.

Das ist ja auch wieder süß Karin

Ihr wart ja wieder fleissig im gegensatz zu mir.
    Ich komm z.Z zu nix ausserdem freud es mich im Moment auch nicht wirklich.
    ich nadel abends nur ein bißchen rum weil meine Hasden ein paar Rutschsocki wieder brauchen.

LG Petra :wave:

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Fesch wie immer! Und natürlich auch wieder Hello Kitty! :D

Hast auch schon einiges stehen auf deiner liste?
    Ich hab gestern 2 Shirts fertig gemacht und 4 muss ich noch machen (einmal das Original-Mama-mag-man-eben-Shirt und dreimal mit Namen abgewandelt).

Und weil wir grad dabei sind, hier die zwei neuen fertigen Shirts.

Einmal ein Spongobob für meinen Sohnemann zum Geburtstag.

Und einmal ein Body, den eine Freundin beordert hat. Das ist ein Geschenk von ihr und ihren Arbeitskollegen an den Chef, der zum zweiten Mal Papa geworden ist. (Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass 'karriere.at' der Firmenname ist wo sie arbeitet).

4. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

welcher stift is das denn und wo bekomm ich den?

hallo erstmal! :wave:

bin auf trines t-shirts im fotoforum aufmerksam geworden und sie hat mir den link von diesem thread geschickt.

wahnsinn eure t-shirts :eek: echt toll.
    ich will das auch machen und können :D

trine hat mir schon gesagt wo ich die farben bekomme. gibts noch irgendwas worauf ich achten muss? welcher pinsel is dafür am besten?

danke & lg

5. Petra-Maeuschen

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10887098"]Guckst Du hier[/ame]

Da findest Du alles was man so braucht dafür und auch eine Anleitung wies geht.

Der Stift heißt Bügelmuster oder Bügeltransferstift.
    Aber es gibt noch eine 2te Variante der Stift heißt Sublimat oder Phantomstift und kommt eigentlich aus der Seidenmalerei.
    Shirt an die Fensterscheibe kleben Vorlage reinschieben und befestigen.Dann mit den Sublimatstift nachmalen und die Vorlage ist am Shirt.Dieser Stift ist wie ein Filzer nur hat er eine Lila Mine.Die Linien verschwinden von selbst nach 3-5 Tagen oder schon früher wenn er mit Wasser in berührung kommt.
    Das ist meine Technik funtzt aber nur auf hellen Shirts.

Pinsel sind am besten geeinet die mit den Nylonhaaren die für Acrylmalerei verwendet werden.
    Denn rest findest Du eh in der zusammenfassung des Links.

Ich hoffe das hilft.

6. Petra-Maeuschen

Die sind ja auch SPITZE Trine :eek:
    JA JA da steht schon einiges drauf von Dir :D

Jetzt kanns dann bei mir auch wieder los gehen weil ich hab gestern endlich Langarmshirts bekommen beim Vögele weil die vom H&M krieg ich erst mitte OKt. und hab sie aber mitte Aug. bestellt.
    Und mein Daumen muß auch wieder gut werden dann leg ich wieder los.

LG von der ein Armigen Petra :wave:

7. Kissy83

hallo!

super vielen dank für die tolle anleitung, hab mir dein postin scon ausgedruckt - was ma alles braucht und werd mal schaun ob ich heute dazu komm, zum einkaufen ;)

lg :wave:

8. Rudolf.Herdina

Also hat es sich eh schon erledigt die frage nach dem Stift :) Bin schon gespannt auf deine Werke, habe auch schon wiedr einiges in Auftrag von meiner Tochter :)
    Karin

9. Trine81

HILFE!!!

Töchterchen braucht ein Geburtstagsgeschenk für eine Geburtsagsparty. Nachdem ich nirgends mehr hingekommen wär bis dahin, dachte ich, ich mach ein Shirt. Jetzt beim Aufmalen der konturen kam mir da was komisch vor, die Farbe blieb so erhaben und normalerweise wird sie doch gleich eingesaugt. Ich hab ein Shirt aus meinem Fundus genommen. SCheinbar hab ich das vorher noch nicht gewaschen (hat sich dann wohl da reingeschummelt, weil normalerweise wasch ich alle bevor ich sie in mein Kisterl leg).
    Was jetzt??? Hält mir jetzt die Farbe dann trotzdem??
    Ist das schon mal wem passiert??

10. Trine81

Ich zitier mich mal kurz selbst...

Ich lass die Konturen jetzt einfach mal über Nacht trocknen. Und morgen fixier ich sie dann mal und schmeiß das ganze in die Maschine zum Waschen. Und falls die Konturen dann doch blasser werden, kann ich ja nochmals drüber gehen...

11. Kissy83

hab heut beim thalia gschaut aber leider nix gfunden. die hatten nur die farben in 3d und metallic.
    werd mal vll zum libro schaun.

12. Petra-Maeuschen

Brauchst keine Angst haben das die ganzen Konturen weg sind mir ist es auch schon mal so gegangen.
    So bist Du auf der ganz sicheren Seite aber Du wirst sehen es passiert nix.

Bin schon gespannt was Du wieder unter dem Pinsel hast.

13. Petra-Maeuschen

Der Thalia auf der MAHÜ hat sie.
    Libro und Pagro haben nur so Starter-Sets mit den Grundfarben.
    Gute Bastlgeschäfte führen die Farben auch.
    Und beim Boesner im 11,Bez. der hat die Textilfarben von Javana.

LG und gutes gelingen wünsch ich
    Petra :wave:

14. Rudolf.Herdina

Also aus meiner erfahrung macht das nix, ich habe meine ersten drei Shirts NICHT gewaschen vor dem bemalen ( wußte ich damals noch nicht) und es sind alle Farben drinn geblieben.
    Karin

15. Trine81

Ned? Also in Wien kenn ich mich ja nicht aus. Aber bei uns beim Thalia gibt's nen riesigen Ständer mit den Marabu-farben, da sind alle drauf - also 3d, metallic, glitter und auch die normalen.

@Petra-Maeuschen & Rudolf.Herdina:
    Ja, die Konturen waren noch schön da. Eh ganz normal. Aber wenn einem das noch nie passiert ist, dann weiß man das ja ned. Weil's eben beim Aufmalen überhaupt ned gscheit eingezogen ist.
    Aber passt alles... Gestern hab ich dann a bissl weitergemacht bei dem Shirt, aber fertig ist's noch nicht.

16. Kissy83

nein, hatten nur diese 2 arten. is aber auch ein kleiner thalia, vll habens deswegen nicht so viel auswahl.

17. gegge

gegge Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ihr habt sooo super Sachen da gemalt, dass ich das jetzt auch mal ausprobieren möchte. Allerdings werde ich zuerst auf Jausensets üben (da brauch ich nämlich eh unbedingt noch welche für die Schule).

Sachen sind bestellt - ich hoffe sie kommen bald damit ich loslegen kann und euch dann auch hoffentlich was zeigen kann.

lg, Elke

18. Kissy83

wo bestellst du das?

19. gegge

gegge Gast-Teilnehmer/in

Beim Winkler Schulversand (kann man aber auch als Privater bestellen, aber halt nur mit Vorauskasse)

lg, Elke

20. Trine81

So, hier sind wieder 3... Hat meine Mama beordert als Geburtstagsgeschenke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden